Forum > Surftipps

DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest

<< < (146/166) > >>

Max:
Hmm, bei Star War-Schiffen und -CGI-Modellen habe ich manchmal aber so ein bisschen den Eindruck, als handelte es sich dabei so ein bisschen um Fleißarbeit was die Details anbelangen, denn die Grundformen sind ja nicht wirklich über die Maßen vielseitig, denn McQuarries Handschrift setzte ja eher auf das Harte, auf das Flächige und auf einfach erfassbare Grundformen.
Vielleicht fehlt mir deswegen der Blick für die besonderen Künste, die man für die Umsetzung braucht.

Tolayon:
Bei STAR WARS waren die Schiffe schon immer sehr detailliert, und unter den digitalen 3D-Künstlern scheint es wohl eine Art Sport zu sein, die meisten und hochauflösendsten Greebles (so wird das strukturelle Gewirr auf der Oberfläche genannt) auf das virtuelle Modell zu packen.

Bei STAR TREK gilt dasselbe übrigens für die Borgschiffe, welche ohne diese Strukturen nur langweilige Würfel und Sphären wären (oder bei kleineren Varianten auch mal andere geometrische Formen).

Dahkur:
Max, danke für das Posten der Bilder von Alex Andreev. Ich habe mir seine dA Galerie angeschaut (als ich dann auf die Idee kam, den Namen zusammen zu schreiben ;) ), und ihn gleich auf meine watch-list gesetzt. Da sind ganz fantastische Sachen darunter!  Vor allem finde ich es ganz große Klasse, dass seine Bilder trotz digitalem Medium traditionell gemalt aussehen.

The Animaniac:
HJa, der gute Ansel ist ein zutiefst Detailverliebter Mann. Bei so viel Details muss man aber aufpassen das man es nicht übertreibt und sich darin verliert. Ich modelliere gerade ein Cockpit und muss mich echt einbremsen nicht jede Schraube zu erstellen die man dann von außen eh nie zu sehen bekommt.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich habe seine Sternenzerstörer schon desöfteren gesehen und muss sagen, dass ich jedesmal mit offenem Mund dasitze und die ganzen Details bewundere. Der muss einen sehr mächtigen Rechner haben, dass der bei der Arbeit nicht in die Knie geht.
Wie das ganze dann fertig aussieht, würde mich sehr interessieren, wenn Texturen und Beleuchtung dabei sind.

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln