Forum > Surftipps
DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
Thunderchild:
Ich wollte mal die anderen DeviantArt Nutzer hier fragen, was sie von dem neuen DeviantArt Eclipse halten? Es ist ja inzwischen seit rund einem Jahr in Arbeit, und bald soll es ja auf alle User aufgezwungen werden. Bisher hab ich jedoch nur negatives gehört, das es fast ausschließlich auf mobile Nutzer ausgelegt ist, und für Desktop Nutzer kaum zu gebrauchen ist. Hat jemand Eclipse schon ausprobiert und kann bericht erstatten?
Suthriel:
Es ist schon aktiv, und wird wohl standardmäßig bei allen nicht eingelogten Besuchern verwendet, um alle Seiten darzustellen, sogar die Seiten/Profile, bei denen die Profilinhaber Eclipse eigentlich noch ausgeschaltet haben (wie bei meinem Profil dort).
Wenn ich wüsste, das ichs danach wieder ausschalten kann, würde ich es mal bei mir aktivieren, aber da ich das schon mal gemacht hatte, und in Eclipse der Schalter zum wieder abschalten nicht so offensichtlich eingebaut ist... wars ziemlich mühsam, da wieder auf das alte Design zu wechseln. Vielleicht wäre es das einfachste, einfach mal ein zweites Testprofil anzulegen um sich nicht sein eigenes zu versauen.
Zumindest haben sie nun wohl neben den schwarz und weissem Profil noch ein grünes eingeführt.
Max:
Ich bin selten auf DeviantArt, habe "Eclipse" da jetzt aber erstmal aktiv gelassen.
Die Unterschiede empfand ich jetzt nicht als gewaltig, eher so wie eine normale Umstellung wie sie so oft bei Webseiten oder Apps vorkommt und man sie dann einfach akzeptieren muss. Da kann man vielleicht aber auch raushören, dass ich nicht üebr die Maßen begeistert war.
Suthriel:
Ich habe jetzt auch mal auf Eclipse umgeschaltet, da es ja ohnehin allen nicht angemeldeten angezeigt wird. Das mintgrüne neue Thema ist in meinen Augen immer noch die passendste Farbe dafür, entsprechend bleibe ich auch bei der (bin mir nur nicht sicher, ob nicht angemeldete das mintgrüne Thema auch zu sehen bekommen). Frage mich nur, warum die diese Farbe nicht von Anfang an drin hatten, sondern erst nach ewigem Drängen der User das vor kurzem nachgereicht haben. Schwarz und weiss sieht einfach nur einfallslos aus.
Gut bisher, keine Werbung mehr, wiel die mit Ecplipe wegfallen, aber die hatten mich auch nicht sonderlich gestört. Man kann seine Seite auch noch ein wenig anpassen, ein Bild als Banner festlegen, auf der Startseite ein paar Galerien hin und her und rauf und runter schieben (nur um deren Breite einzustellen, dafür habe ich nichts gefunden).
Mit den Galerien komme ich aber immer noch nicht klar ^.^ Featured und eigene, und wie die am besten managen, weil alles ja grundsätzlich erstmal per Standardeinstellung in der Featured landet.
Max:
--- Zitat von: Suthriel am 04.11.19, 10:07 ---Ich habe jetzt auch mal auf Eclipse umgeschaltet, da es ja ohnehin allen nicht angemeldeten angezeigt wird. Das mintgrüne neue Thema ist in meinen Augen immer noch die passendste Farbe dafür, entsprechend bleibe ich auch bei der (bin mir nur nicht sicher, ob nicht angemeldete das mintgrüne Thema auch zu sehen bekommen).
--- Ende Zitat ---
Also standardmäßig scheint schwarz zu sein, wenn man unangemeldet DA aufruft. Ich sehe auch keine Einstellungen, daran etwas zu ändern.
Schwarz bzw. weiß... nicht sonderlich spannend, ja, aber so bleiben die Bilder im Zentrum der Aufmerksamkeit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete