Autor Thema: DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest  (Gelesen 226438 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #375 am: 16.01.14, 22:41 »
Na ja, der "Rucksack" hat schon mal die Form eines Kruzifix.
Ich habe es selbst mit Bildschirmlupe kaum erkennen können, aber ich glaube, in dieser Phiole in der linken Hand schwebt ein Modell von DS9.
Es ist ziemlich pixelig, daher bin ich mir aber nicht 100%ig sicher

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #376 am: 17.01.14, 12:40 »
Dieses Lara-Bild von einer Künstlerin namens Saravami gefällt mir richtig gut. Tolle Beleuchtung und ein sehr hübsches Gesicht :)
Das ist wirklich ein sehr schönes Bild, mich beeindruckt auch das Gesicht besonders. Das ist ein schöner, feiner Stil - und dennoch "plakativ".  Mit dem Licht wurde auch sehr schon verfahren.

Ich habe selten sowas geniales gesehen.
Hmm, also ganz ehrlich: Soooooo derart beeindruckt bin ich von diesem Bild gar nicht mal!
Irgendwie gefällt mir die doch recht direkte Verknüpfung mit dem christlichen Kreuz nicht wirklich. Nicht, dass es nicht zu einem Weltraumbild passen könnte, religiöse Symbole reinzubringen, aber ich finde es hier auf eine für mich nicht leicht zu beschreibende Weise aufdringlich. Vielleicht ist mir auch der Morgenstern samt der Schmutzspuren, die wohl einfach Blut sein dürften, zu, hmm, "heischend"?
Aber ich will auch nicht übertreiben: Der obere Teil des Weltraums ist meiner Meinung nach sehr ansprechend und der Helm - genau, was sich dort spiegelt - ist einfach supter geraten! Also handwerklich ist das Bild in jedem Fall ansprechend.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #377 am: 17.01.14, 15:01 »
.. bin eben fast umgefallen;
Ich habe selten sowas geniales gesehen.

Mir geht es bei dem Bild ähnlich wie Max. Handwerklich ganz gut gemacht, Motivtechnisch bin ich eher weniger beeindruckt. Das ist kein Bild, das ich beim durchblättern auf DeviantArt eines zweiten Blickes würdigen könnte.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #378 am: 18.01.14, 18:58 »
Interessantes Bild!
Jesus im All? Dazu passt der blutige Morgenstern eher nicht so ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Leela

  • Gast
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #379 am: 18.01.14, 20:00 »
Ich seh schon, es war ein kleiner Fehler die Bildbeschreibung nicht mit zu liefern. Ich hol das mal nach;

Zitat
In the near future, the Catholic Church will realize it’s clear that if God exists, he isn’t coming to us. To this end, they will use their immeasurable wealth to launch their own space program, with standing orders to seek out God by following Stella Maris, the North Star, and to impress the word of Christ upon any sentient life forms they should come across – by force, if necessary. Space crusaders.

This is the first time in a long time that I’ve given a personal piece this much attention, and I’m glad I did. The title, Ave Maris Stella Silentum (Hail Star of the Silent Sea), is a reference to a hymn to Mary from the middle ages, Ave Maris Stella, just more… silent. In space, after all, no one can hear you pray.

There’s a deeply-buried reference to Star Trek: Deep Space Nine here, but it’ll require a working knowledge of both the crusades and Star Trek. Good luck, and thanks for looking!

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #380 am: 19.01.14, 11:30 »
Ich seh schon, es war ein kleiner Fehler die Bildbeschreibung nicht mit zu liefern. Ich hol das mal nach;

Zitat
In the near future, the Catholic Church will realize it’s clear that if God exists, he isn’t coming to us. To this end, they will use their immeasurable wealth to launch their own space program, with standing orders to seek out God by following Stella Maris, the North Star, and to impress the word of Christ upon any sentient life forms they should come across – by force, if necessary. Space crusaders.

This is the first time in a long time that I’ve given a personal piece this much attention, and I’m glad I did. The title, Ave Maris Stella Silentum (Hail Star of the Silent Sea), is a reference to a hymn to Mary from the middle ages, Ave Maris Stella, just more… silent. In space, after all, no one can hear you pray.

There’s a deeply-buried reference to Star Trek: Deep Space Nine here, but it’ll require a working knowledge of both the crusades and Star Trek. Good luck, and thanks for looking!

Naja, ob es das besser macht ;) ;)

Nicht, dass man das Thema der Suche nach Gott in der Science Fiction nicht gut aufgreifen könnte (auch mit einem rundum ansprechenderen Ergebnis als ST:V ;) :D).

Aber so wirklich versöhnt mich der Text auch nicht mit dem Bild.
Wie gesagt, die Idee ist hübsch, aber die handwerklich meiner Einschätzung nach ziemlich tadellose Umsetzung einfach zu aufdringlich, zu gewollt. Ich meine: Ein katholischer Astronaut mit blutigem Morgenstern?!? Na ja  :rolleyes:

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #381 am: 19.01.14, 15:13 »
Handwerklich gut gemacht, aber das Konzept finde ich auch einigermaßen bizarr.
Ich denke, diese Weltraum-Kreuzritter dürften von der ersten technisch überlegenen Spezies, auf die sie treffen ausgelöscht werden und im Vatikan hört man nie wieder von ihnen...

Da gefällt mir das Konzept der forschenden Mönche aus "Babylon 5" doch wesentlich besser.

Übrigens habe ich auch mal für das StarTrek-Universum ein Konzept für ein "Flaggschiff" (eigentlich mehr eine Yacht) des Papstes gesehen; das Teil sah aus wie eine deutlich kleinere NX-/ Miranda-Abart soweit ich mich erinnere, von schweren Waffen und Kreuzritter-Missionen keine Spur.

Leela

  • Gast
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #382 am: 28.01.14, 14:18 »
kursiert seit kurzem überall; Der Gedankengang "Was wäre wenn Disney doch auch noch Star Trek kauft und Pixar einen klassischen Star Trek Film drehen würde"


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #383 am: 28.01.14, 15:41 »
Die sehen ja Spitze aus!
Kirk unübertrefflich und der Klingone ist der Eye-Catcher.

 :mclap
« Letzte Änderung: 28.01.14, 15:43 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #384 am: 28.01.14, 16:54 »
Also McCoy sieht mir ein bisschen zu affig aus, aber der Rest ist toll geworden. Einen Star Trek-Film von Pixar würde ich wahnsinnig gerne sehen :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #385 am: 28.01.14, 18:43 »
Ja, McCoy ist etwas over the Top (wobei auch Spock na da dran ist)... der Klingone ist aber einfach nur heftig. :D
Ich hätte tatsächlich auch Lust auf so einen Film. 90 Minuten TOS made by Pixar.  :Welt

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #386 am: 28.01.14, 19:11 »
Ich finde die haben die Persönlichkeit von Checkov sehr gut eingefangen. Am besten finde ich aber den Romulaner, der guckt so schön grimmig! ;D

Btw:
Wisst ihr was mich etwas an Dev Art stört? Wenn Leute sich deine Bilder runterladen, und dann nicht mal den Anstand haben auch auf Fav zu drücken.  :Base Ich hab bei einem Bild doppelt so viele Downloads wie Fav`s. Noch schlimmer finde ich es allerdings wenn jemand so nett ist und Materialien zu verfügung stellt, der hat sich als Dank wenigstens ein Fav verdient.
« Letzte Änderung: 28.01.14, 19:15 by Mr Ronsfield »
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Leela

  • Gast
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #387 am: 28.01.14, 19:46 »
Wisst ihr was mich etwas an Dev Art stört? Wenn Leute sich deine Bilder runterladen, und dann nicht mal den Anstand haben auch auf Fav zu drücken.  :Base Ich hab bei einem Bild doppelt so viele Downloads wie Fav`s. Noch schlimmer finde ich es allerdings wenn jemand so nett ist und Materialien zu verfügung stellt, der hat sich als Dank wenigstens ein Fav verdient.

Glaub der Fav Funktion darf man da (DA) nicht zuviel Bedeutung beimessen... =)
edit; Zumal der Dowload auch ohne DA Account möglich ist - also auch ohne Login. Einige die also downlaoden können vielleicht gar nicht faven. :)
« Letzte Änderung: 28.01.14, 19:53 by Leela »

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #388 am: 28.01.14, 19:59 »
Denkst du der View Count sagt mehr über die Popularität eines Bildes aus?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Leela

  • Gast
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #389 am: 28.01.14, 20:28 »
Schwer zu sagen... ich weiß nicht ob man, wenn man zB über Google geht die Bildersuche den Counter umgeht.
DA und Popolarität sind für mich eh etwas... zweischneidige Geschichten. Weil Du viel Ge-fave dort auch über Beziehungen oder (ich nenns mal so, weil das mein Eindruck ist) 'beliebt machen' bei den Top Artists geht. Viele Bilder die gefaved werden,  werden deswegen gefaved weil sie von einem bestimmten Künstler sind... über ihre Qualität sagt das nicht immer was aus. Oft gehen Werke die ähnliche Motive haben und Handwerklich sogar besser sind unter, weil einer der Artists kaum oder nicht so gut in DA eingebunden ist.

 

TinyPortal © 2005-2019