Autor Thema: DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest  (Gelesen 225980 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #555 am: 04.12.14, 22:08 »
Was lernen wir daraus. Man kann alles efinden, vorrausgesetzt wir hätten auch intelligente Köpfe in der Politik und keine billigen Ferengi Verschnitte...
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Leela

  • Gast
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #556 am: 05.12.14, 18:13 »
Ich wollt emal ein Web-Comic empfehlen, was sowohl von der Story als auch umsetzung wirklich sehr gelungen ist - ich fand es jedenfalls so schön, dass ich die (leider bis jetzt nur) 88 Seiten hinternander weg durchgelesen hab...

http://www.spindrift-comic.com

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #557 am: 05.12.14, 19:58 »
Whoa. Das sind ja absolut geniale Bilder. Schon die Zeichnungen selbst sind klasse, aber dann noch die Kolorierung... hab das jetzt mal nur überflogen, aber... teilweise meint man, da wären Fotos als Bildhintergründe eingefügt worden. Aber nein, das ist alles selbstgemacht. Echt toll! Danke für den Tipp, Leela, das werde ich mir die Tage mal genauer angucken.

So ein Niveau zu erreichen... ein Traum. O_O
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #558 am: 05.12.14, 20:44 »
Die Welt von Comics ist nicht die meinige, aber man muss kein Experte sein, um zu sehen, wie hervorrangend diese Bilder sind!
Da kann man sich wirklich einiges abschauen; bzw. es zumindest versuchen :)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #559 am: 05.12.14, 21:13 »
Diesen kleinen Abschnitt aus dem FAQ finde ich auch interessant:

Zitat
How long does each page take to make?
It takes about 3 or 4 days from script until the final coloured page.

Wenn man die Qualität der Seiten bedenkt, ist das irre beeindruckend. Ich weiß nicht, ob schon die Autorin die Bildreihenfolge festlegt, aber mal angenommen, sie tut es nicht, dann ist das etwa einen Tag pro Arbeitsschritt. Also etwa einen Tag um die Komposition auszutüfteln, einen Tag für eine Bleistiftzeichnung, einen Tag fürs Inking und nur einen Tag für die Kolorierung? Wahnsinn!
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #560 am: 05.12.14, 21:31 »
Wenn ich bedenke, wie lange ich selber für manche Zeichnungen brauche (vor allem - merkwürdiger Weise? - wenn es digitale Zeichnungen), macht das so ein Projekt natürlich noch beeindruckender.
Ich habe mich noch nicht intensiver mit der Seite beschäftigt, aber der Comic scheint wirklich wohl nur von einer einzigen Künstlerin erstellt zu werden. Sonst hätte man wenigstens hoffen können, dass das ein Team von zehn Leuten war, die das in so kurzer Zeit schaffen ;) ;)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #561 am: 05.12.14, 21:38 »
Ja, an einem kommerziellen Comic arbeiten normalerweise mehrere Personen. Da kann es dann gut sein, dass es einen Penciller gibt, einen Inker, einen Colorist, und noch einer der die Sprechblasen und "Geräusche" macht. Plus Editoren und so weiter. Natürlich gibt es auch immer mal wieder Künstler, die mehrere oder gleich alle Sachen auf einmal erledigen, wie etwa Stephan Sejic (oder so) oder John Byrne. Die müssen dann natürlich auch ein entsprechendes Arbeitspensum aufweisen können. Aber die werden dafür ja wenigstens entlohnt. Alles andere als fürstlich, aber immerhin. Nur hier die Zeichnerin... die macht das nebenbei, soweit ich das verstanden habe? Respekt, respekt.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #562 am: 06.12.14, 22:40 »
Jup der Webcomic ist echt klasse gezeichnet  :thumbup. Ich hab auch mal einen echt gut gezeichneten Steampunk Webcomic gesehen. Leider hab ich denn Link nicht mehr und an den Namen kann ich mich auch nicht mehr erinnern  :wall. Ich werde wohl einfach alt  :grandma

Hab aber das hier auf DevArt gefunden. Da sind einige echt gute Designs dabei für Hoodies und andere Sachen zum anziehen. Leider nicht erwerbbar zur Zeit. Würde mir aber sicher den einen oder anderen kaufen wenn es die Möglichkeit gäbe.

http://seventhirtytwo.deviantart.com/gallery/43651885/Fake?offset=24

Und das hier auch noch. Ich steh einfach auf Steam/Dieselpunk

http://mikedoscher.deviantart.com/gallery/30875170/Titan-City
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #563 am: 07.12.14, 09:35 »
keine Ahnung, ob das hier schon mal verlinkt wurde, aber diese Grafik musste ich einfach mal verlinken.

Damnit  :totlach




Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #564 am: 07.12.14, 14:49 »
Lol, fiess..

Anyway, mal was eleganteres gefunden.
Delphis Klasse

http://colourbrand.deviantart.com/art/Commissioned-The-Saratoga-494268772
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #565 am: 07.12.14, 15:02 »
Wow, das ist mal ein kreatives Schiff.
Das Starfleet Design ist unverkennbar, dennoch eine völlig andere Konzeptrichtung, als man es gewohnt ist.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #566 am: 07.12.14, 15:22 »
passt in das aktuelle trek universum gut rein.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.340
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #567 am: 07.12.14, 16:23 »
Das ist wirklich mal ein cooles Design, vor allesm sehr Stromlinienförmig und irgendwie elegant.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #568 am: 07.12.14, 18:54 »
Die Gondeln sind mir etwas zu verspielt, aber sonst sehr schick!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Leela

  • Gast
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #569 am: 08.12.14, 20:44 »
soll wohl eine Serie werden, zum Thema Raumschiff-geschwindigkeiten





und hier gibts den Anfang (eben die zwei)
http://loopydave.deviantart.com/gallery/

 

TinyPortal © 2005-2019