Autor Thema: DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest  (Gelesen 223671 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #660 am: 20.12.15, 18:46 »
Hmm, ich weiß nicht ob das der beste Thread dafür ist, aber auf ST.com wurden ein paar Cover veröffentlicht.

Und wenn ich es nicht besser wüsste, käme ich fast auf den Gedanken, das eine stamme von Star und v.a. das andere von Leele :thumbup




Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #661 am: 20.12.15, 19:24 »
Coole Cover.
Das zweite gefällt mir vom Stil her aber ein wenig besser.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #662 am: 21.12.15, 12:21 »
Ja! So stelle ich mir Cover vor! Von den Covern der aktuellen offiziellen Romane bin ich ja eher enttäuscht. Um so schöner ist es zu sehen, dass im Comic-Sektor noch Kunst und Können gefragt sind. Gefallen mir beide von der Aufteilung sehr gut. Von der Technik ist das mit Spock natürlich unschlagbar.

Es ist lange her, dass ich bei ST-Comics auf dem Laufenden war (TNG-Zeit, Anfangs DS9-Zeit), sieht so aus, als müsste ich mich da mal wieder ein wenig umsehen (jedenfalls, was Coverdesign angeht)
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #663 am: 25.12.15, 12:07 »
Und wenn ich es nicht besser wüsste, käme ich fast auf den Gedanken, das eine stamme von Star

Aber... die haben doch gar keine Nasenkringel ;)

Es gibt noch ein paar alternative Cover für Starfleet Academy, die auch alle sehr beeindruckend sind. Das hier zum Beispiel:



Der Comic selbst ist auch recht gelungen. :)
« Letzte Änderung: 25.12.15, 12:09 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #664 am: 25.12.15, 12:11 »
Das Cover finde ich sehr gelungen.
Ich mag Uhuras Haltung in dem Bild.
Ich persönlich hätte die vorbeifliegende Enterprise allerdings draußen gelassen, die reißt mir zu sehr das Bild auf.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #665 am: 29.12.15, 21:08 »
Hab nen tollen Zeichner auf DevArt entdeckt:

http://penuser.deviantart.com
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #666 am: 30.12.15, 10:49 »
Der ist echt gut.
Macht tolle Zeichnungen. Der riesen Panzer gefällt mir sehr.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #667 am: 30.12.15, 11:01 »
Hier hat jemand auf Deviantart die TNG-Brücke neu gestaltet. Ich musste gleich an Satyr denken, die ja unter Hunter auch einen Umbau erfahren hat. Max' Brückendesign ist zwar ein bisschen anders, aber das hier könnte auch prima zur Hunter-Ära passen:

"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #668 am: 30.12.15, 11:23 »
Das Brückendesign sieht ja mal wirklich elegant aus. Die geschwungene Form der Umrandung, die sich um die Inneren stühle zieht und
dann in Bedienkonsolen übergeht, würde wirklich für eine Brücke ende des 24. anfang des 25. Jahrhunderts sprechen.

So könnte die Brücke einer Generalüberholten Galaxy Klasse aussehen.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #669 am: 30.12.15, 11:32 »
Mir gefällt das Design sehr.
Nur die Stühle der CON und der OPS sind mir zu nah am Captainschair.
Und bei den Seitenkonsolen fehlen irgendwie die Bedienfelder.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #670 am: 30.12.15, 13:55 »
Hier hat jemand auf Deviantart die TNG-Brücke neu gestaltet. Ich musste gleich an Satyr denken, die ja unter Hunter auch einen Umbau erfahren hat. Max' Brückendesign ist zwar ein bisschen anders, aber das hier könnte auch prima zur Hunter-Ära passen
Das fürs Posten des Bildes, Star! Das ist ja eine geniale Interpretation der "Galaxy"-Klassen-Brücke! Der Stil ist sehr schön, frisch und modern. Das ist ein extrem cooles Ambiente - und das würde schon nicht schlecht zum Refit der U.S.S. Satyr passen.

Und bei den Seitenkonsolen fehlen irgendwie die Bedienfelder.
Man kann das vor allem hinten nicht ideal erkennen, aber an der seitlichen Station sieht man, dass es dort so schiefe Bedienflächen gibt, etwa in der Art der Original-TNG-OPS/CONN-Konsolen.
« Letzte Änderung: 30.12.15, 13:57 by Max »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #671 am: 05.01.16, 13:00 »
Und bei den Seitenkonsolen fehlen irgendwie die Bedienfelder.

Ich glaube, die Konsolen sind in diesem Bild generell alle deaktiviert. Vielleicht wirkt die Brücke auch deshalb so elegant, denn ich frage mich, wie sie wohl mit aktiviertem LCARs aussehen würde, und welche Farbkombination angebracht wäre. Die alte mit den orange- und gelbtönen scheint mir hier nicht so recht zu passen.


Hier habe ich noch ein spannendes Raumschiff-Konzept vom User Markatron (http://markatron2k.deviantart.com/gallery/) gefunden, das seinem Namen alle Ehre macht; die Aggressor-Class:



Wirkt auch wirklich aggressiv. Diese Pulsphaser an den Seiten erinnern stark an Woffenkomponenten von Kampfhubschraubern. Das klingt zwar estmal unpassend, macht sich aber erstaunlich gut.

Den muss man mal im Auge behalten :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #672 am: 05.01.16, 13:19 »
Ohja, das sieht spitze aus.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #673 am: 05.01.16, 13:39 »
interessantes Konzept. Die Nova Klasse mal anders.
 Die Pulsphaser müssen ordentlich Dampf haben, wenn man ihre Größe bedenkt.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #674 am: 05.01.16, 19:45 »
Das Gondeldesign ist Klasse, aber die Pods mag ich nicht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019