Autor Thema: DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest  (Gelesen 223686 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #675 am: 05.01.16, 22:07 »
Vielleicht wirkt die Brücke auch deshalb so elegant, denn ich frage mich, wie sie wohl mit aktiviertem LCARs aussehen würde, und welche Farbkombination angebracht wäre. Die alte mit den orange- und gelbtönen scheint mir hier nicht so recht zu passen.
Ja, das ist eine schwierige Frage. Ein blasser Blauton könnte gut passen, wobei ich bernsteinfarbenen Kontrollflächen durchaus eine Chance geben würde, weil die sich eigentlich fast immer gut einfügt.




Hier habe ich noch ein spannendes Raumschiff-Konzept vom User Markatron (http://markatron2k.deviantart.com/gallery/) gefunden, das seinem Namen alle Ehre macht; die Aggressor-Class:



Wirkt auch wirklich aggressiv. Diese Pulsphaser an den Seiten erinnern stark an Woffenkomponenten von Kampfhubschraubern. Das klingt zwar estmal unpassend, macht sich aber erstaunlich gut.

Den muss man mal im Auge behalten :)
Das kannst Du aber laut sagen!

Enorm schade ist die militärische Ausrichtung, die schon ein bisschen penetrant kommuniziert ist; denn das Lustige ist, dass das Schiff vom Auftritt her an sich gar nicht martialisch aussieht. Auf die Pulsphaser finde ich mit ihrer Wabenstruktur und Einfärbung nicht aggressiver als die Bussard-Kollektoren. Genau diese Funktion hätte ich ihnen auch zugeordnet (eben wie bei der "Defiant"), deutete die Beschreibung nicht auf etwas anderes hin.
Die Rumpfgestaltung gefällt mir sehr gut. Die Ähnlichkeit mit der "Nova"-Klasse ist natürlich gegeben, aber die neuen Deckaufbauten und -formen sind sehr schön geworden! :) Und die übereinander liegenden Torpedorampen finde ich cool!

Leider steht zu erwarten, dass das Design aus anderen Blickwinkeln etwas eigenwillig daher kommen könnte, aber so ist das eben.

Ich hoffe in jedem Fall, dass der Designer noch andere Schiffen machen wird  :bounce

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #676 am: 06.01.16, 00:27 »
Ja, das ist eine schwierige Frage. Ein blasser Blauton könnte gut passen, wobei ich bernsteinfarbenen Kontrollflächen durchaus eine Chance geben würde, weil die sich eigentlich fast immer gut einfügt.

Oder vielleicht auch Weiß/Grau. Eventuell wird ja noch ein Bild mit Bedienfeldern nachgereicht.

Zitat
Enorm schade ist die militärische Ausrichtung

Vielleicht kann man diesen Pods ja noch eine andere Funktion zuschreiben. Ich dachte auch zuerst an Bussard-Kollektoren. Aber für ein Schiff, das von Nebel zu Nebel fliegt, um dort Elemente "einzusaugen" und im Innern zu speichern/verarbeiten, ist dieses hier wohl zu klein. Eine andere Funktion viele mir nicht ein.

Zitat
Ich hoffe in jedem Fall, dass der Designer noch andere Schiffen machen wird  :bounce

Klappt dein Deviantart denn wieder? Seine Gallerie ist noch recht jung, aber er hat noch ein anderes Sternenflottenschiff im Angebot (nicht so hübsch meiner Meinung nach) und ein paar romulanische. Die kann ich ja noch posten, wenn du interesse dran hast.

"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #677 am: 06.01.16, 00:35 »
Oder vielleicht auch Weiß/Grau. Eventuell wird ja noch ein Bild mit Bedienfeldern nachgereicht.
Das ist eine gute Idee. Hmm, weiß, grau... machen wir doch silber daraus, dann wäre der Kontrast zwischen normaler Farbgebung und wirklichen Kontrollflächen klar, ohne dass es für den stylishen Look nachteilig wäre. Man müsste eine Petition einreichen ;) :D

Vielleicht kann man diesen Pods ja noch eine andere Funktion zuschreiben. Ich dachte auch zuerst an Bussard-Kollektoren. Aber für ein Schiff, das von Nebel zu Nebel fliegt, um dort Elemente "einzusaugen" und im Innern zu speichern/verarbeiten, ist dieses hier wohl zu klein. Eine andere Funktion viele mir nicht ein.
Ja also diese Funktion würde mir gefallen. Es dürfte auch mehrere Sitationen geben, in denen sie wirklich nützlich wäre und sich ein Schiff mit einer derartigen Einrichtung lohnen würde.
Dass keine großen Tanks im Rumpf Platz finden, könnte man durch eine andere Technologie kompensieren. Man könnte Substanzen in große, leistungsstarke Musterpuffer beamen und so dort speichern.

Klappt dein Deviantart denn wieder? Seine Gallerie ist noch recht jung, aber er hat noch ein anderes Sternenflottenschiff im Angebot (nicht so hübsch meiner Meinung nach) und ein paar romulanische. Die kann ich ja noch posten, wenn du interesse dran hast.
Leider nicht :( Beziehungsweise: Ich habe es zuletzt auch gar nicht mehr ausprobiert, weil das Ergebnis und die Konsequenzen immer so frustrierend waren  :wall
Falls Du wirklich Lust haben solltest, könntest Du ja bei Gelegenheit ausgewählte Designs hier vorzeigen. Das wäre genial!  :lieb

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #678 am: 06.01.16, 20:03 »
Das ist eine gute Idee. Hmm, weiß, grau... machen wir doch silber daraus

Perfekt! Das könnte ich mir wirklich sehr gut vorstellen.

Zitat
Ja also diese Funktion würde mir gefallen. Es dürfte auch mehrere Sitationen geben, in denen sie wirklich nützlich wäre und sich ein Schiff mit einer derartigen Einrichtung lohnen würde.

Ja, vielleicht als Teil einer Task-Force, die weit draußen operiert. Die Hauptschiffe machen dann ihr jeweiliges Ding, und dann gibt es kleinere Begleitschiffe, die Dilithiumquellen suchen und abbauen, und eben da oben so ein Schiff, dass dann von Nebel zu Nebel wieselt, bestimmte Stoffe einsammelt, die in der Flotte benötigt werden, und dann rasch zurücksaust.

Oder so. :deli

Was die weiteren Schiffs-Designs betrifft...
Sternenflotte:



Romulanisch:

"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #679 am: 07.01.16, 12:04 »
Oha, das sind ja auch super Bilder! Danke fürs Posten, Star :)

Nun, scheinbar hat der Designer ein Faible fürs "Upcycling" ;) :D Dass sich die "Artemis"- an die "Oberth"-Klasse anlehnt, steht ja auch im Beschreibungstext. Natürlich mag ich es immer, wenn neue Formen entwickelt werden, aber wenn sich die Ergebnisse so gut sehen lassen können, dann freue ich mich auch über jedes neue Schiff.

Die "Artemis"-Klasse ist wirklich gut gezeichnet und zeigt mMn wie dynamisch das Grunddesign ist.

Das MV-Schiff der Romulaner ist aber auch spannend. Wenn ich das so richtig gelesen habe, ist das die Reaktion der Romulaner auf die "Prometheus". Egal, wie man zum Mulitvektorangriffssystem steht, wie hier die romulanischen Schiffe zusammengefügt sind, gefällt mir. Es ist sicherlich nicht leicht, die Formen so zusammenzupassen. Dass nicht jeder Einzelteil dann ein optisches Highlight sein kann, ist wohl auch klar, obwohl das obere und das mittlere Schiff schon mal sehr cool sind!

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #680 am: 07.01.16, 13:22 »
Also so wie ich das sehe sind Ober- und Unterseite identisch insofern sehen beide vom Zentrum des Shciffes auf betrachtet nicht wirklich schön aus von außen betrachtet aber schon. :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #681 am: 07.01.16, 13:29 »
Also so wie ich das sehe sind Ober- und Unterseite identisch insofern
Ja, da kannst Du wirklich Recht haben :)
Dann ist es wirklich eine Frage der Perspektive, ob ein Schiffsteil gut oder nicht ideal aussieht ;)
Aber bei der Normalausrichtung finde ich es nicht so schön, wenn der obere Abschnitt sozusagen konkav ist.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #682 am: 09.01.16, 22:00 »
Oh wow, die Schiffe gefallen mir allesamt gut.
Vorallem aber das letzte Sternenflottenschiff und noch mehr die Romulaner.
Die würde ich alle gerne in 3D sehen.
Die Bilder wären auch etwas für unseren Lost Concepts Thread als Inspirationsquelle für unsere Moddler.
Also diesen User behalte ich definitiv im Auge.

Danke fürs teilen Star.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #683 am: 16.01.16, 12:36 »
Schaut euch das mal an; ein wirklich fantastisches Rey-Portrait von Mark Raats. Besonders das dezente Farbenspiel gefällt mir hier richtig gut. Einfach klasse!



Der hat eh immer tolle Sachen. http://markraats.deviantart.com/gallery/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #684 am: 16.01.16, 13:15 »
Der ist mir letztens auch durch ein fantastisches Harrison Ford Portrait aufgefallen. Vor allem auch, weil er traditionell zeichnet. Je mehr digitale Bilder ich sehe, desto besser gefällt mir wieder die gute alte wir-nehmen-Buntstifte-und-Papier-Masche.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #685 am: 21.01.16, 15:49 »
Der ist mir letztens auch durch ein fantastisches Harrison Ford Portrait aufgefallen.

Mark Raats ist großer Indy-Fan. Deshalb macht er in der Richtung auch viele Bilder - sehr zu meiner Freude :)

Noch was anderes. Dieses Jahr gibt es auch mehrere Star Trek-Specials im Bereich der Comics. Unter anderem ein TOS-Klingonen-Mehrteiler im Abrams-Universum. Dafür wurden schon ein paar der ersten Coverentwürfe angeteasert, und in einer Cover-Variante scheint man die Poster der Filme mit dem neuen Cast nachzustellen. Besoners das TWOK-Poster fand ich sehr cool. Ich werde es nur verlinken, weil die Bilder für das Forum ein bisschen zu groß sind:

http://3.bp.blogspot.com/-q0jo-hhWN_c/Vp9sY-SaGbI/AAAAAAAAmTU/T_LbH0TMu0U/s1600/IDW%2BStar%2BTrek%2BManifest%2BDestiny%2B%25231%2Bsubscription%2Bcover.jpg
http://1.bp.blogspot.com/-uqOpnnJASPY/Vp9sb1UueNI/AAAAAAAAmTk/IoQMc-t41Ro/s1600/IDW%2BStar%2BTrek%2BManifest%2BDestiny%2B%25232%2Bsubscription%2Bcover.jpg

Die machen sich gut in den Monster Maroon-Uniformen :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #686 am: 21.01.16, 17:00 »
Ahh, Ilia :)

Echt cool die Cover

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #687 am: 23.01.16, 12:01 »
Dem stimme ich zu.
Die Cover sind toll gestaltet.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #688 am: 23.01.16, 12:36 »
Ich war ja schon immer ein großer Fan vom Spiel Homeworld und ganz besonders vom Konzept Design/Kunst des Spieles. Bis heute denke ich war das Game/Designkonzept damals Richtungsweisend für viele nachfolgende Spiele.

Nun ist ja ein Nachfolger bzw. Prequel Spiel herausgekommen das mit seinem Fahrzeug und Schiffsdesign mich erneut staunen lässt. Homeworld: Deserts of Kharak. Ich kann mich einfach nicht satt sehen an den Designs :)

https://morepolys.artstation.com/portfolio/homeworld-deserts-of-kharak

https://www.google.de/search?q=art+of+homeworld&biw=1920&bih=890&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjz27bH97_KAhVBoiwKHSFWDUMQsAQINg
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
« Antwort #689 am: 23.01.16, 15:03 »
Joar, die Schiffe mit den roten Kraftfeldern haben definitiv was :) Wenn dir solche eher grobschlächtigeren Schiffsdesigns gefallen (und Breitseiten feuernde Söldner-/Piratenschiffe im Weltraum ^.^ ), dann solltest du dir auch mal "Rebel Galaxy" anschauen.

Vor allem, wenn du piratenfilmmäßige Breitseitengefechte magst *grins* es sei aber gesagt, das es eher ein 2D Arcadeshooter ist, aber für mich war allein die Optik und der Soundtrack das Geld wert :) die Breitseiten sowieso ^.^

Kleiner Überblick (leider ist die videoqualität nicht berauschend):

http://www.youtube.com/watch?v=gFxjbu2SYjI


Und der offizielle Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=HMZPVgycrAE
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

 

TinyPortal © 2005-2019