Autor Thema: Selius in 2D  (Gelesen 55905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xionix

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 346
    • http://gibts noch keine, kommt aber bestimmt noch :D
Selius in 2D
« Antwort #15 am: 05.10.08, 11:55 »
sieht aber nicht aus wie ne textur vom sternengleiter ?(  :D

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Selius in 2D
« Antwort #16 am: 05.10.08, 14:33 »
Schönes Bild, aber Belar hat mit den Sternen recht!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Selius in 2D
« Antwort #17 am: 05.10.08, 15:11 »
Ich gebe euch allen Recht, war auch nur eine Spielerei aber jetzt wie ich weis wie es geht kann ich vielleicht Hintergünde selber machen.

Hier ein Bild was ich auch in Selius-Arbeiten zeige.
Den Hintergrund habe ich nach der Spielerei erstellt und ich find es sieht gut aus. ;)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Selius in 2D
« Antwort #18 am: 05.10.08, 16:16 »
Find ich auch, wenn du jetzt an den Bug ein glühen hinbekommst, könnte man meinen, das Schiff tritt in die Atmosphäre eines Planeten ein.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Selius in 2D
« Antwort #19 am: 10.10.08, 03:41 »
Bei meiner letzten Arbeit mit den Bergungsschiff habe ich wieder PhotoImpact 11 verwendet, und muss sagen wenn man mit den Programm so tolle Effekte hinbekommt was kann man da erst mit Adobe PhotoShop alles machen? :))

Beispiel am Bergungsschiff

Der Hintergrund besteht aus farbigen Wolken und Lichteffekten.

 

Das Bild habe ich dann bei C4 als Hintergrund verwendet und noch zusätzlich ein Licht hinzugefügt mit gelben Leuchten.



Und  zum Schluß habe ich das Bild wieder in PhotoImpact bearbeitet, in dem ich nochmal einen Wolkeneffekt über das gesamte Bild gelegt habe, so das es so aussieht als wenn sich das Schiff und der Planet im Hintergrund auch im Nebel befinden.

Also ich bin davon begeistert und muss mir echt Überlegen ob ich mir vielleicht auch mal Photoshop zulege ;) .

ulimann644

  • Gast
Selius in 2D
« Antwort #20 am: 10.10.08, 04:00 »
Zitat
Original von Selius
Bei meiner letzten Arbeit mit den Bergungsschiff habe ich wieder PhotoImpact 11 verwendet, und muss sagen wenn man mit den Programm so tolle Effekte hinbekommt was kann man da erst mit Adobe PhotoShop alles machen? :))

Beispiel am Bergungsschiff

Der Hintergrund besteht aus farbigen Wolken und Lichteffekten.

 

Das Bild habe ich dann bei C4 als Hintergrund verwendet und noch zusätzlich ein Licht hinzugefügt mit gelben Leuchten.



Und  zum Schluß habe ich das Bild wieder in PhotoImpact bearbeitet, in dem ich nochmal einen Wolkeneffekt über das gesamte Bild gelegt habe, so das es so aussieht als wenn sich das Schiff und der Planet im Hintergrund auch im Nebel befinden.

Also ich bin davon begeistert und muss mir echt Überlegen ob ich mir vielleicht auch mal Photoshop zulege ;) .


Sehr gelungene Arbeit - das mit dem Nebel hast du sauber hinbekommen... :thumb:

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Selius in 2D
« Antwort #21 am: 10.10.08, 07:12 »
Also das Schiff und der \"gebrauchte\" Look sind dir sehr gut gelungen, ebenfalls der Hintergrund, scheint eine ziemlich lebensfeindliche Gegend zu sein, durch die dein Schiff durch muss. Ein tolles Bild. Weiter so. Photoshop wäre in der Tat das Tüpfelchen auf dem I.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Selius in 2D
« Antwort #22 am: 10.10.08, 10:02 »
Ich finde die Bilder sehr gelungen. Am besten gefällt mir das letzte mit dem Wolkeneffekt, denn da wirkt das Schiff am besten auf den Beobachter.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Selius in 2D
« Antwort #23 am: 10.10.08, 11:34 »
Das Schiff ist klasse und der Nebel ist dir auch sehr gut gelungen! Einzig der Planet sieht etwas seltsam aus und bei den Sternen bin ich mir nicht sicher, ob es nicht in wirklichkeit Torpedos sind ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Selius in 2D
« Antwort #24 am: 10.10.08, 15:09 »
@ Lairis77

Das sind keine Torpedos das sollen Sterne sein, vielleicht hätte ich die Strahlen weg lassen sollen. :(

@ Alle

Ich freue mich das euch mein Bild gefällt, und ich hoffe ich bekomme noch weiter wie dieses hin.

Achja mit Photoshop ist erstmal gestrichen 990Euro ist doch ganz schön teuer;( .

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Selius in 2D
« Antwort #25 am: 10.10.08, 17:53 »
Ich finde das letzte Bild auch sehr gut. Wirkt fast wie in der ENT-Folge, wo die durch einen gefährlichen Nebel fliegen, weshalb die ganze Crew in künstliches Koma versetzt werden muss. Nur Phlox bleibt wach, weil er das Ganze besser aushält und die Lebensfunktionen der Crew überwachen muss. Allerdings bekommt er dabei Halluzinationen.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

xionix

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 346
    • http://gibts noch keine, kommt aber bestimmt noch :D
Selius in 2D
« Antwort #26 am: 10.10.08, 19:56 »
note 1, das schiff ist einfach toll :]

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Selius in 2D
« Antwort #27 am: 11.10.08, 19:59 »
Tolles Schiff, tolle Stimmung, tolles Bild.
Was soll ich noch mehr dazu sagen? :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Selius in 2D
« Antwort #28 am: 11.10.08, 20:42 »
@ Lord_Doomhammer

Das von dir zuhören macht mich richtg Stolz :D .

@ alle

An euch auch ein fettes DANKE für euer Lob. :))

ulimann644

  • Gast
Selius in 2D
« Antwort #29 am: 12.10.08, 02:33 »
Zitat
Tag ich habe mal was neues Probiert, ich habe ein Foto vom Himmelfahrtausflug genommen und mein Shuttle was ich gerade mit C4 konstruiere. Dies beide zusammen mit einen tollen Mond,einen Scheinwerfer unterm Shuttle ergibt folgendes Bild.
Erstellt habe ich das Bild mit PhotoImpact 11.


Hab zuerst das Zitat vergessen anzuklicken - also nehme ich dein Posting vom Shuttle-Bild händisch auf. ( zu dem wollte ich nämlich eigentlich posten - Gleich das am Anfang )

Ausgehend vom Lichtstrahl und der Stelle wo er auftrifft scheint das Shuttle zu klein zu sein - ich denke da käme ich nicht hinein ( und falls doch, nicht mehr heraus... )
Die Grundidee dagegen ist nicht schlecht - muß ja nicht immer Krawall im All sein...  ;)

 

TinyPortal © 2005-2019