Forum > 2D Galerie
Selius in 2D
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Selius
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Da sieht cool aus. Hast du einen Link zu dem Tutorial?
--- Ende Zitat ---
http://www.gimpusers.de/tutorials/detailierten-planeten-erzeugen.html
Bitte schön und viel erfolg. ;)
--- Ende Zitat ---
Danke, die Seite ist echt toll. :D
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Selius
Hab mich mal ein wenig mit Gimp beschäftigt und ein Tut. durch gearbeitet, was mir auch mehr oder weniger gelungen ist. Es ging um Planeten erstellen. :]
Nach den Tut. habe ich nochmal ein Praxistest unternommen und folgendes ist dabei raus gekommen.
--- Ende Zitat ---
Cool - besonders der rechte Planet gefällt mir.
Ich glaube beim linken Planeten würde die Textur mit halber Größe besser zur Geltung kommen...
Der Effekt zu den beiden Planeten ( was soll er darstellen ?? ) ist dir prima gelungen.
Auch das Banner finde ich toll - da hast du die Objekte sehr gut arrangiert IMO...
Lord_Doomhammer:
Hmm, das Bild an sich gefällt mir, aber es gibt zwei Punkte von mir.
Zum einem ist der Hintergrundnebel ein wenig zu monoton. Zum Anderen ist der rechte Planet ein wenig unschön ausgeschnitten (graue Stellen am Rand)
Selius:
@ ulimann644
--- Zitat ---Der Effekt zu den beiden Planeten ( was soll er darstellen ?? ) ist dir prima gelungen.
--- Ende Zitat ---
Um ehrlich zu sein, ich weiß auch nicht was das genau darstellen soll aber ich wollte den Effekt mal so richtig ausprobieren. ;)
@ Lord_Doomhammer
--- Zitat ---Zum einem ist der Hintergrundnebel ein wenig zu monoton.
--- Ende Zitat ---
Ja hast recht aber ich habe ihn selber mit Gimp erstellt. Beim nächsten mal versuche ich was besseres hinzubekommen.
--- Zitat ---Zum Anderen ist der rechte Planet ein wenig unschön ausgeschnitten (graue Stellen am Rand)
--- Ende Zitat ---
Da muss ich dir sagen das der Planet nicht ausgeschnitten wurde sonder auch ihn habe ich mit Gimp erstellt. Der Rand muss passiert sein als ich ihn mit einer Bump-Datei Relief dem Planeten gegeben habe. Da ich mit den tollen Effekt zusehr beschäftigt war, ist mir der Rand gar nicht aufgefallen. Schau mal ob ich ihn noch weg bekomme.
Selius:
Habe mich nochmal an das Bild \"Planetenfeuer\" gesetzt und den Hintergrund ersetzt durch ein Sternenfeld, erstellt mit Gimp. Wobei ich aber noch nicht mit den Sternenhintergrund zufrieden bin, da die größeren der kleinen Sterne eher wie Bälle aussehen.
Um den großen rechten Planeten habe ich noch eine Art Glühen gelegt, damit er nicht mehr so ausgeschnitten aussieht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete