Autor Thema: Selius in 2D  (Gelesen 56345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Selius in 2D
« Antwort #60 am: 28.11.09, 20:33 »
Naja den Planeten habe ich zusätzlich genommen da ich dachte es wirkt vielleicht besser.  :P

@ Ulimann644

 
Zitat
Grundsätzlich schon nicht schlecht - versuch doch mal die Schockwelle farblich zu invertieren, so dass die dunklen Randbereiche hell und die hellen Bereiche in der Mitte dunkel werden... Ich denke mir, das würde noch besser wirken...


Ne tolle Idee weis gar nicht warum ich nicht darauf gekommen bin. Leider habe ich alles als JPEG gespeichert und somit alle Arbeitsebenen futsch sind.

ulimann644

  • Gast
Selius in 2D
« Antwort #61 am: 28.11.09, 21:06 »
Zitat
Original von Selius
Ne tolle Idee weis gar nicht warum ich nicht darauf gekommen bin. Leider habe ich alles als JPEG gespeichert und somit alle Arbeitsebenen futsch sind.


Schade - aber jetzt wo du weißt wie es geht kannst du ja noch eine basteln...
Und dann probieren, ob es was bringt...

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Selius in 2D
« Antwort #62 am: 02.12.09, 16:44 »
Gefällt mir schonmal ganz gut!
2 Dinge möchte ich allerdings anmerken:
1. finde ich sollte die Außenseite der Welle und das Zentrum am hellsten sein, dazwischen etwas dunkler
2. Sollte die Explosion, bzw. der Kern nicht so transparent sein...

Aber dass sind nur meine 2 Cent :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

LaForge93

  • Gast
Selius in 2D
« Antwort #63 am: 02.12.09, 16:57 »
Hi,
Die Explosion sieht doch schon super aus!
Ich würde versuchen, ihr mehr \"Tiefe\" zu verpassen, denn die sieht aktuell ein bisschen flach aus. (z.B. mit Staubwolken, reicht ja schon, wenn man die nur ein bisschen sieht).
Viele Grüße

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Selius in 2D
« Antwort #64 am: 02.12.09, 19:35 »
@ Lord_Doomhammer und LaForge93

Ich werde versuchen bei meinen nächsten Versuch eure Tipps mit einfließen zulassen, danke dafür. :))

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Selius in 2D
« Antwort #65 am: 02.01.10, 22:30 »
Ladys und Gentlemans, heute präsentiere ich mal was, was ich mir schon seit ewigen Zeiten zulegen wollte. Am 31.12.2009 gegen 13:30 Uhr als der Postbote an der Tür klingelte und mir ein längliches Paket überreicht, war es soweit.



Das Katana besteht aus Damaszener Stahl in Kobuse Schmiedeart, das wiederum 12mal gefalltet wurde und somit 8192 Lagen hat. Der Kern der Klinge besteht aus weichem Federstahl, somit bleibt die Klinge recht flexibel. Das Katana ist keine Deko-Schwert sondern ist scharf geschliffen und wie scharf sie ist werde ich im Sommer mal mit einen Schnitttest ausprobieren.
Auf alle Fälle habe ich jetzt eine Probetraining (Iaido) weil mir einfach das blose Besitzen des Katana nicht reicht, sonder ich es auch gekonnt führen möchte.

Ich kann euch gar nicht sagen was es für ein Gefühl ist das Kantana aus der Saya zuziehen und es dann in der Hand zuhalten und ein paar vorsichtige Bewegungen zumachen, denn es ist ziemlich scharf.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Selius in 2D
« Antwort #66 am: 03.01.10, 00:14 »
Echt cool!  Acht)

War sicher nicht billig oder?

Auf jeden Fall bist du Vorbereitet wenn mal Zombies angreifen! :D  :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Selius in 2D
« Antwort #67 am: 03.01.10, 08:26 »
Zitat
War sicher nicht billig oder?


Für meine Verhältnisse war es teuer für andere eher billig und somit kein gutes Katana. Mit 300 Euronen biste schon dabei und alles was unter 250 ist würde ich die Finger davon lassen, außer man sucht nur eine Deko-Waffe für die Wand.
Wer Interesse hat sollte mal bei http://www.Katana24.de vorbei schauen, die Preise sind mehr als top und die Schwerter werden in einer alten Schmiede in China hergestellt. Der Meister der Schmiede Weiping Zheng hat auch schon viele Auszeichnungen bekommen.
Falls jetzt die Frage kommt ein japanisches Langschwert aus China, da kann doch nur mist sein. Nun dann kann ich nur sagen, wenn mir einer erzählt das er ein Katana aus Japan hat für 600 Euros ist das schlicht weg gelogen oder man hat ihn belogen. Echt japanische Schwerter fangen erst ab ca. 3000 Euros an und Meisterstücke ab 10000Euros.


Zitat
Auf jeden Fall bist du Vorbereitet wenn mal Zombies angreifen!


Ich sag mal so, wenn ich vor Angst das Katana aus der Saya ziehen kann, dann ja.  ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Selius in 2D
« Antwort #68 am: 03.01.10, 13:11 »
Ist ja irre.  8o
Ich habe nur so ein Dekoding. Schaut auch sehr gut aus. In weiß ist das richig stilvoll. Aber wie schaut es eigentlich beim Zoll aus, das die Schneide lang und scharf ist, müsste es doch unter das Waffengesetz fallen oder? das mit den Preisen stimmt allerdings. Ein original japanisches Schwert kostet ein Vermögen. Mein Traum ist es ja, nach Japan zu reisen und mir dort eins von einem Meister nach meinen Wünschen anfertigen zu lassen. Das mache ich dann, wenn ich meinen eigenen Learjet habe.  ;)
Halte es in ehren, das ist was ganz besonderes und halte es vorallem aus der Reichweite deiner Kinder.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Selius in 2D
« Antwort #69 am: 03.01.10, 20:29 »
@ Fleetadmiral J.J. Belar

Zitat
Aber wie schaut es eigentlich beim Zoll aus, das die Schneide lang und scharf ist, müsste es doch unter das Waffengesetz fallen oder?


Ausserdem verboten sind Hieb- und Stichwaffen, die ihrer Form nach geeignet sind, einen anderen Gegenstand vorzutäuschen oder die mit Gegenständen des täglichen Gebrauchs verkleidet sind. Das sind zum Beispiel Stockdegen, Schlüsselanhänger mit versteckter Klinge oder auch Messer in der Gürtelschliesse.
Dolche, Schwerter und Säbel sind ab 18 Jahren frei erwerbbar. Allerdings dürfen diese nicht auf öffentlichen Veranstaltungen geführt werden, also Jahrmärkten, Volksfesten, Konzertveranstaltungen oder Messen.
Ausserdem ist es grundsätzlich untersagt, Blankwaffen auf Märkten, Jahrmärkten, Messen oder ähnlichen öffentlichen Veranstaltungen zu vertreiben und/oder zu überlassen. Ausnahmegenemigungen können bei der örtlichen Polizei oder beim zuständigen Ordnungsamt beantragt werden.



Zitat
Mein Traum ist es ja, nach Japan zu reisen und mir dort eins von einem Meister nach meinen Wünschen anfertigen zu lassen. Das mache ich dann, wenn ich meinen eigenen Learjet habe.


Wenn es soweit ist nehme mich bitte mit. :]


Zitat
Halte es in ehren, das ist was ganz besonderes und halte es vorallem aus der Reichweite deiner Kinder.


Da kannst du aber Gift drauf nehmen.

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Selius in 2D
« Antwort #70 am: 05.01.10, 19:02 »
Stelle mir gerade vor, wie dich jemand mit einem Messer anmacht und du dann das ziehst... das Gesicht wäre einfach göttlich :D
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Selius in 2D
« Antwort #71 am: 05.01.10, 19:28 »
Ja das könnte interessant werden aber ich hoffe das sowas nie vor kommmt .;)

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Selius in 2D
« Antwort #72 am: 28.02.10, 13:52 »
Habe mal wieder mit Gimp gespielt, weil ich ein neues Desktop-Bild haben wollte. Die folgenden zwei Bilder sind die Ergebnisse. ;)

Das zweite ist dann eher Scifi spezifisch.




Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Selius in 2D
« Antwort #73 am: 28.02.10, 13:54 »
Sehr cooler Hintergrund, nur das Schiff ist etwas unscharf. :thumbup
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Selius in 2D
« Antwort #74 am: 28.02.10, 13:56 »
Zitat
Original von Selius



Sehr toll, sehr eindrucksvoll. Beim zweiten Bild konzentriere ich mich dabei dann allerdings vollkommen auf den Hintergrund, denn den (((alten))) SW-Raumschiffen kann ich so gut wie gar nichts abgewinnen.

 

TinyPortal © 2005-2019