schmunzel
Muß mal den Visitor ein wenig in Schutz nehmen,Kritik ist wie das Salz in der Suppe,und mir persönlich lieber als nur positives
Er bringt sie aber teilweise leicht Axt-im-Wald´mäßig herüber
Jeder hat mal angefangen,und jeder muß Erfahrungen sammeln,daher finde ich Kritik am besten wenn man sie mit konkreten Vorschlägen verknüpft!
Hab mir das Bild angesehn,und mein erster Gedanke war \"Sieht sehr künstlich aus\"
Warum?
Nun,alles ist zu klar abgetrennt,zu stark abgestuft.
Falls du die Orginalle Datei mit den Ebenen noch hast,probier mal folgendes aus:
Ich fange links oben an der Planet,der Übergang hell dunkel finde ich ist zu hart weicher währe mehr.
Die Ränder viel weicher zeichnen,min 3 Pix würd ich Pi mal Schnauze jetzt sagen .
Der blaue Nebel,leidet unter dem gleichen Phänomen,zu harte Kanten , würde da vllt mal mit nem Pinsel das ganze ausfransen,und weicher zum Hintergrund übergehen laßen.
Mitte der Rote Nebel,siehe härte oben

Zudem würde ich mal probieren die Sterne ein wenig abzuheben,strahlender zu machen,vllt zum Schluß nen Lichtreflex/Leuchtpunkt draufsetzen.
Der Asteroid ist dagegen zu unsauber an den Rändern finde ich,und hat oben im hellen Bereich einen schwarzen Rand,was wie ich finde nicht sein kann,da ja da das Licht des Sterns drüberscheint
Generell,fehlt dir eine Abstufung,der Planet der ja weiter hinten ist , viel zu scharf , sichtbar,der Asteroid vorne dagegen unscharf,umgekehrt würde es denke ich einheitlicher wirken.
Gilt auch für die Nebel,die sind zu klar und hart gezeichnet,obwohl sie doch am weitesten weg sind .
Und zum Schluß würde ich persönlich (sry kann nur für PS sprechen das ganze auf eine Ebene setzen,und mit dem Belichtungswerkzeug einheitlich bestrahlen,das finde ich,macht so ein Bild runder
Hoffe mal es ist einigermaßen verständlich ausgedrückt,das ganze würde in diese Richtung gehn