Da der ein Hardware-Render sein soll, würde eine halbwegs aktuelle Grafikkarte wohl erforderlich sein, um da gute Resultate zu erzielen.
Wenn Maxon sich auch nur entfernt an der Unreal Engine orientiert hat, dan wird die lange Vorbereitungszeit wohl auf Shader und Texturen backen zurück zu führen sein, oder das, was in UE als "Build Lighting" permanent aufleuchtet, sobald man größere Änderungen an der Szene macht ^.^
Schade, das es immer noch so umständlich ist, C4D Modelle zu UE4 zu schieben (hauptsächlich wegen der Materialien). Wenigstens haben sies auf ihrer To-Do-Liste für Datasmith:
https://docs.unrealengine.com/en-us/Studio/Unreal-Datasmith/Datasmith-Supported-Software-and-File-TypesFalls sich wer fragt, was Datasmith ist:
https://docs.unrealengine.com/en-us/Studio/DatasmithOder kurz, ein neuer Versuch, Daten zwischen allen möglichen 3D Programmen und der Unreal Engine möglichst problemlos auszutauschen, und dabei so viel wie möglich Materialeigentschaften usw vom 3D Programm so exakt wie möglich zu übernehmen, und das ganze dennoch spieletauglich/echtzeitrendertauglich zu lassen.
Bisher gibts aber wohl nur ein Autodesk 3DMax Exporter davon.