Forum > Cinema 4D

Cinema 4D Version...

<< < (2/6) > >>

Arconide:
Aber sag mal ehrlich findest du C4d nicht etwas zu umständlich in der Bedienerführung ?

Und der Preis ist für Otto normal Verbraucher doch ein bischen zu hoch angesetzt.

sven1310:

--- Zitat ---Original von Arconide
Aber sag mal ehrlich findest du C4d nicht etwas zu umständlich in der Bedienerführung ?
 
--- Ende Zitat ---


Eigentlich nicht nein.
Im Gegenteil von den Profi Programmen ist C4D mit das Bedienerfreundlichste und Einsteigerfreundlichste Überhaupt.
Alleine schon durch das Grafische GUI und den Logischen Aufbau der Manager findet man alles sehr schnell.
Ich habe zum Teil die anderen Profi Programme in Action gesehen und die fand ich bedeutend Umständlicher in der Bedienung und sehr viel Unübersichtlicher.
Außerdem gibt es eine Gute C4D Community mit Tutorials, (deutschen) Schulungs DVD´s etc. die einem den Einstieg auch sehr erleichtern.
Da hat man es mit anderen 3D Programmen Schwerer.

Und der Preis, sein wir ehrlich für jedes der Profi Programme musst du einiges auf den Tisch packen aber dafür ist da auch was drin.
Die einzige Alternative währe sich nach Gebrauchten älteren Fassungen Umzusehen.
Ich hatte vor ein/zwei Jahren wieder ein paar Fassungen bei E-BAY rumfliegen sehen die recht Günstig wahren.

Selius:
@sven1310

Da muss man aber viel Glück haben um überhaupt ein C4 Programm bei e-bay zu finden und wenn man eins hat so schnell kann man nicht gucken wie sie weg sind.

@Arconide

Ich muss sven recht geben c4 ist, wie ich finde das Benutzerfreundlichste Programm in der 3d Welt. Ich habe auch mit trueSpace7,6 gezogen, und ich muss sagen das es ziemlich gewöhnungsbedürftig ist. ;(

Mr Ronsfield:
Ich hab seit kurzer Zeit auch C4D 11, und ich bin auch echt begeistert! Die verkürzten Render Zeiten, die neuen tollen Möglichkeiten mit dem AR3 oder auch das \"SKY\" Tool sind echt genial!

The Animaniac:
Hab jetzt mal bei E-Bay nachgeschaut, Cinema 4D 10 Premium Bundle gibts um 69,90 zum Sofortkauf, das is quasi ein geschenk.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln