Forum > Technik
Dämmung im Weltall
Max:
Wenn die eine englische Version ihrer Seite haben (oder jemand hier Russisch kann), lohnt sich ein Blick auf das Online-Angebot von Nowosti Kosmonawtiki...
Max:
Diese Sache hat jetzt Kreise gezogen. Hier mal ein Artikel dazu:
.: Mückenlarven überleben ein Jahr lang im All :.
Maik:
--- Zitat ---Original von Max
Diese Sache hat jetzt Kreise gezogen. Hier mal ein Artikel dazu:
.: Mückenlarven überleben ein Jahr lang im All :.
--- Ende Zitat ---
Echt hammer was die Mücken so leisten können, also ich Larven so mindest. Kannte bis jetzt nur eine Bakterium was paar tage bzw. stunden der Weltraumstrahlung und Vakuum überstanden haben.
LaForge93:
Hoffe ich hab nichts überlesen aber nach meinem Kentnissstand passiert mit einem Menschen ohne Raumanzug im Weltall folgendes:
Da der Druck im Weltall quasi null beträgt, beginnt das Wasser in den Körperzellen des Menschen (und wo es sonst noch rumfleucht) zu kochen.
Gleichzeitig ist es im Weltall aber (wie bereits erwähnt je nach Ort) wahnsinnig kalt. Man wird also gewissermaßen \"Gefriergekocht\". Platzen tut man nicht.
Gruß
Mr Ronsfield:
--- Zitat ---Original von LaForge93
Hoffe ich hab nichts überlesen aber nach meinem Kentnissstand passiert mit einem Menschen ohne Raumanzug im Weltall folgendes:
Da der Druck im Weltall quasi null beträgt, beginnt das Wasser in den Körperzellen des Menschen (und wo es sonst noch rumfleucht) zu kochen.
Gleichzeitig ist es im Weltall aber (wie bereits erwähnt je nach Ort) wahnsinnig kalt. Man wird also gewissermaßen \"Gefriergekocht\". Platzen tut man nicht.
Gruß
--- Ende Zitat ---
Da merkt man aber nichts mehr von, weil man vorher schon erstickt ist!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete