Forum > Contests - Jeder kann mitmachen
Aufruf zum 3. GFFA FF Contest
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77
--- Zitat ---Jetzt hab ich eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die Schlechte: Ich werde die Story, die ich angekündigt habe, nicht rechtzeitig fertig kriegen. Außerdem passt sie so gar nicht zum Thema
--- Ende Zitat ---
Das ist aber sehr schade. Warum passt sie denn nicht zum Thema? Aber irgendwann wirst du sie doch fertigstellen oder?
--- Zitat ---Die Gute Nachricht: Es gibt trotzdem einen Beitrag von mir. Die gute Lairis hat sich nämlich aufgedrängt und wollte unbedingt die tragische Liebesgeschichte mit dem Anführer ihrer Widerstandzelle erzählen. Nun habe ich das ganze WE fast nichts anderes getan, als die Geschichte runterzuschmieren. Herausgekommen ist Schmachtfetzen von 22 Seiten, gepfeffert mit Bajoranischer Mystik und nicht ganz jugendfrei.
Ich hoffe, letzteres ist kein Problem.
--- Ende Zitat ---
Für mich ist das kein Problem. Freut mich, dass doch noch was von deiner Seite kommt und so eine Art Vorgeschichte finde ich persönlich sehr interessant, da mich die Zeit und vorallem Lairis Werdegang sehr interessiert. Denn je mehr ich von ihr weiß, desto plausibler kriege ich sie bei UO eingebaut.
--- Zitat ---Falls nicht (und wenn mir denn endlich ein Titel für das \"Meisterwerk\" eingefallen ist) werde ich\'s veröffentlichen. Nächste Woche ^^.
--- Ende Zitat ---
Wie wäre es denn mit \"Resistance Lovestory\" :D
Ich freu mich drauf.
Gruß
J.J.
Star:
Ich Depp habe die Contests vertauscht und an der Geschichte im Parallel-Unversum geschrieben. Dachte der sei zuerst dran. Aber ein paar Tage habe ich ja noch, vielleicht kann ich - wie beim letzten Mal - noch knapp unter der sich schließenden Tür hindurchrutschen. :)
Lairis77:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Das ist aber sehr schade. Warum passt sie denn nicht zum Thema?
--- Ende Zitat ---
Die Liebe der Mutter zu ihrem Kind spielt zwar eine Rolle, aber am Ende geht es um was ganz anderes. Vielleicht würde sie noch durchgehen, vielleicht nicht.
Mit der anderen Geschichte verfehle ich zumindest nicht dass Thema ;).
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Aber irgendwann wirst du sie doch fertigstellen oder?
--- Ende Zitat ---
Irgendwann, sicher. Für einen Contest mit Thema \"Interspezies-Probleme\". :D
--- Zitat ---
Wie wäre es denn mit \"Resistance Lovestory\" :D
--- Ende Zitat ---
Hm, vielleicht mache ich ja eine Miniserie daraus, so 5-6 Episoden á 15-25 Seiten.
\"Star Trek: Resistance\" wäre ein guter Titel :).
Meine Contestgeschichte wäre Episode 2, davor kommt noch ein Prequel, was ich relativ schnell zusammen hauen könnte (aus den Rückblenden meiner nie vollendeten Bajor-Geschichte). Episode 3 ist im Grunde schon fix und fertig.
Für meine Conteststory dachte ich an so was wie \"Liebe im Schatten des Terrors\" oder \"Von Liebe und Kampf\".
Sobald meine Korrekturleserin fertig ist, poste ich die Story vielleicht schon heute Abend - allerdings mit der Maßgabe, dass sich der Titel noch ändern kann.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77
--- Zitat ---Die Liebe der Mutter zu ihrem Kind spielt zwar eine Rolle, aber am Ende geht es um was ganz anderes. Vielleicht würde sie noch durchgehen, vielleicht nicht.
Mit der anderen Geschichte verfehle ich zumindest nicht dass Thema
--- Ende Zitat ---
Verstehe. Ich bin auf beides gespannt.
--- Zitat ---Irgendwann, sicher. Für einen Contest mit Thema \"Interspezies-Probleme\".
--- Ende Zitat ---
Na das ließe sich einrichten, wenn du gewinnst, kannst du ja dieses Thema dann wählen.
--- Zitat ---Hm, vielleicht mache ich ja eine Miniserie daraus, so 5-6 Episoden á 15-25 Seiten.
\"Star Trek: Resistance\" wäre ein guter Titel .
Meine Contestgeschichte wäre Episode 2, davor kommt noch ein Prequel, was ich relativ schnell zusammen hauen könnte (aus den Rückblenden meiner nie vollendeten Bajor-Geschichte). Episode 3 ist im Grunde schon fix und fertig.
Für meine Conteststory dachte ich an so was wie \"Liebe im Schatten des Terrors\" oder \"Von Liebe und Kampf\".
--- Ende Zitat ---
Das klingt auf jeden Fall sehr interessant. Das Thema würde mich schon sehr interessieren. Und wenn es dir schon so lange im Kopf rumspukt, dann solltest du es womöglich auch irgendwann mal angehen.
--- Zitat ---Sobald meine Korrekturleserin fertig ist, poste ich die Story vielleicht schon heute Abend - allerdings mit der Maßgabe, dass sich der Titel noch ändern kann.
--- Ende Zitat ---
Ich freu mich drauf.
Gruß
J.J.
Knightfall:
Ich bin leider nicht dabei...
Krankheit meinerseits und ein Todesfall in der Familie haben mir eine Schreibblockade beschert... ;(
Vielleicht das nächste Mal!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete