Autor Thema: Aufruf zum 3. GFFA FF Contest  (Gelesen 26030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TrekMan

  • Gast
Aufruf zum 3. GFFA FF Contest
« Antwort #45 am: 30.11.08, 10:04 »
Wir haben alle Zeit der Welt.
Im Moment besteht der Wunsch das Voting bis zum 23.12. laufen zu lassen. Ich sehe zwar die Gefahr darin, dass je länger es dauert, desto eher man sich verzetelt, aber ich bin für alle Vorschläge offen.

So ich habe mir die anderen Geschichten, die schon gepostet wurden, heruntergezogen. Im Moment sehe ich nicht, nicht bis zum 23. mit dem Lesen fertig zu werden (einschließlich meiner eigen Story), wenn ich die Teilnehmerliste sehe, fehlt nur noch ein Beitrag, der von Rene. Mal sehen ob die heute noch kommt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Aufruf zum 3. GFFA FF Contest
« Antwort #46 am: 30.11.08, 12:09 »
Also der 23.12. könnte ein bißchen knapp werden, vorallem wenn man die länge der Geschichten bedenkt. Ich hab mir jetzt auch alles gezogen. Also lairis Geschichte werde ich heute Zwecks Korrektur lesen und danach sofort deine. Dann fehlt mir eigentlich nur noch Renes. Ich hoffe auch, dass er fertig wird. Aber man kann ja notfalls ein Auge zudrücken.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Aufruf zum 3. GFFA FF Contest
« Antwort #47 am: 30.11.08, 15:15 »
@ Lairis77
Hi,

also ich weiß gar nicht, was deine Freundin will. Meiner Meinung nach hat sie absolut unrecht. Vor mir lag ein Original A. Wipperling in all seiner Pracht und ich habe diese Lektüre wie immer genossen. Inhaltlich ist diese Geschichte absolut genial. Sie ist toll geschrieben, passt perfekt zum Thema und ist unterhaltsam. Auch auf emotionaler Ebene habe ich auf diese Geschichte reagiert. Ich konnte alles was um Lairis, Gabor und die anderen geschah, sehr gut nachvollziehen und es hat mich gefesselt. Die Sexszenen sind in der Tat schon recht bildlich, was zu einer körperlichen Manifestation meiner emotionalen Ergriffenheit geführt hat und das wiederholt, wenn das nicht die perfekte Widerlegung der Behauptungen deiner Freundin ist, dann weiß ich auch nicht. Den Rest behalte ich für mich. Wie gesagt, ich teile keineswegs die Meinung deiner Freundin und denke, dass diese Geschichte, sehr gute Chancen auf den Sieg hat. BTW: Jetzt hast du dir allerdings ein Ei gelegt. Jetzt will ich wissen, wie es weiter geht. ;)

Ein paar Rechtschreib und Satzbaufehler hab ich auch entdeckt, die ich dir in einer Liste per e-Mail geschickt habe.

Liebe Grüße
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Aufruf zum 3. GFFA FF Contest
« Antwort #48 am: 30.11.08, 16:15 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
also ich weiß gar nicht, was deine Freundin will. Meiner Meinung nach hat sie absolut unrecht.


Puh, das fällt mir jetzt aber eine Ganze Lawine vom Herzen! :knuddel
Wobei ich zur Verteidigung meiner Freundin sagen muss, dass sie die aktuelle Version noch nicht gelesen hat sondern nur die Urfassung. Ich hab mir ja einige ihrer Kritikpunkte zu Herzen genommen, wodurch die Story wahrscheinlich gewonnen hat.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Die Sexszenen sind in der Tat schon recht bildlich, was zu einer körperlichen Manifestation meiner emotionalen Ergriffenheit geführt hat .


lol Herrlich, wie du ds ausdrückst :D.
Dabei hab ich die Sexszenen schon mächtig gekürzt und entschärft ^^.
Aber vielleicht bring ich in der Miniserie eine FSK-18-Extended-Edition heraus ;).

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
BTW: Jetzt hast du dir allerdings ein Ei gelegt. Jetzt will ich wissen, wie es weiter geht. ;)


Das wirst du.
Wie gesagt, wird es demnächst sowohl ein Prequel als auch eine Fortsetzung zu dieser Geschichte geben.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ein paar Rechtschreib und Satzbaufehler hab ich auch entdeckt, die ich dir in einer Liste per e-Mail geschickt habe.


Auch dafür vielen lieben Dank! Da hast dir ja richtig Mühe gemacht.
Wobei die Sache mit den überzähligen Trennstrichen dadurch zustande gekommen ist, dass ich den Text aus dem Word ins Forum kopiert habe, ohne vorher die Silbentrennung zu deaktivieren.
Aber alle anderen Korrekturen werde ich heute noch einarbeiten, wenn ichs schaffe.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Aufruf zum 3. GFFA FF Contest
« Antwort #49 am: 30.11.08, 17:08 »
@ Lairis77
Zitat
Puh, das fällt mir jetzt aber eine Ganze Lawine vom Herzen! Knuddel
Wobei ich zur Verteidigung meiner Freundin sagen muss, dass sie die aktuelle Version noch nicht gelesen hat sondern nur die Urfassung. Ich hab mir ja einige ihrer Kritikpunkte zu Herzen genommen, wodurch die Story wahrscheinlich gewonnen hat.


Freut mich, dass ich zu deiner Beruhigung beitragen konnte.
Nuja, so schlecht kann die Urfassung gar nicht gewesen sein.

Zitat
Herrlich, wie du ds ausdrückst großes Grinsen.
Dabei hab ich die Sexszenen schon mächtig gekürzt und entschärft ^^.
Aber vielleicht bring ich in der Miniserie eine FSK-18-Extended-Edition heraus Augenzwinkern.


Das war in der Tat eine meiner Sternstunden beim artikulieren.  ;) . Das solltest du auf jeden Fall tun. Ich würde mich drüber freuen. Das hast du echt drauf.

Zitat
Das wirst du.
Wie gesagt, wird es demnächst sowohl ein Prequel als auch eine Fortsetzung zu dieser Geschichte geben.


Juhuuuuu. Du legst ja jetzt richtig los. Find ich klasse.

Zitat
Auch dafür vielen lieben Dank! Da hast dir ja richtig Mühe gemacht.
Wobei die Sache mit den überzähligen Trennstrichen dadurch zustande gekommen ist, dass ich den Text aus dem Word ins Forum kopiert habe, ohne vorher die Silbentrennung zu deaktivieren.
Aber alle anderen Korrekturen werde ich heute noch einarbeiten, wenn ichs schaffe.


Nuja, ich habs ja versprochen und wenn es dir was bringt, hat sich meine Arbeit gelohnt. Jetzt kapiere ich auch, was da mit den Bindestrichen passiert ist. Ich hab mich schon gewundert, wie das passiert sein könnte. Das schaffst du. Es sind ja noch ein paar Stündchen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Aufruf zum 3. GFFA FF Contest
« Antwort #50 am: 30.11.08, 23:12 »
So, hab Belars Korrekturen eingearbeitet und meinen Beitrag noch mal editiert.
Leider noch keine PDF und kein Cover zustande gebracht.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Aufruf zum 3. GFFA FF Contest
« Antwort #51 am: 01.12.08, 08:37 »
Das wird noch.
Du schaffst das. Ich glaub an dich.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TrekMan

  • Gast
Aufruf zum 3. GFFA FF Contest
« Antwort #52 am: 01.12.08, 18:51 »
Zitat
So, hab Belars Korrekturen eingearbeitet und meinen Beitrag noch mal editiert. Leider noch keine PDF und kein Cover zustande gebracht.


Machs einfach fertig und stell es ein. Ich denke da sieht keiner ein Problem darin :)

Hat schon jemand etwas von Rene gehört?   :(

TrekMan

  • Gast
Aufruf zum 3. GFFA FF Contest
« Antwort #53 am: 01.12.08, 20:42 »
Ich gewähre Allen, die noch am Abschluß ihrer Arbeiten sind 24 Stunden.


Offizielles Ende

03.12.2008 0.00 Uhr

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Aufruf zum 3. GFFA FF Contest
« Antwort #54 am: 02.12.08, 22:32 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Das wird noch.
Du schaffst das. Ich glaub an dich.


Belar, kannst als Motivationstrainer arbeiten :D.

Hier ist sie:
Star Trek: Resistance - Von Liebe und Kampf (PDF-Download)
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Aufruf zum 3. GFFA FF Contest
« Antwort #55 am: 02.12.08, 23:00 »
CHAAAAAKKKKKAAA. Du hast es geschafft und zwar noch vor der Deadline. Ich bin stolz auf dich. Meinen Glückwunsch. *saug*
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Aufruf zum 3. GFFA FF Contest
« Antwort #56 am: 03.12.08, 18:25 »
Die Wahl ist seit gestern eröffnet:
http://www.dmcia.de/ffboard/index.php?page=Thread&postID=38459#post38459

BTW: Wer immer für mich gestimmt hat, kann unmöglich schon alle Geschichten gelesen haben ;).
Trotzdem vielen lieben Dank! :knuddel
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Aufruf zum 3. GFFA FF Contest
« Antwort #57 am: 04.12.08, 09:46 »
Also ich wars nicht. Ich muss noch Camirs Beitrag und Trekmans Beitrag lesen, bevor ich eine Entscheidung treffe.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TrekMan

  • Gast
Aufruf zum 3. GFFA FF Contest
« Antwort #58 am: 04.12.08, 11:06 »
Zitat
BTW: Wer immer für mich gestimmt hat, kann unmöglich schon alle Geschichten gelesen haben

Naja, wenn man schnell liest vieleicht und entsprechende Zeit hat, aber ich bins dennoch nicht gewesen.

Ich habe erst Belars und Camirs Geschichte durch. Beide bekamen von mir ihre Bewertung per PN, genauso wie Du sie auch bekommst, vieleicht heute noch. Ich werd die Kritiken dann alle gemeinsam einstellen, einschließlich meines Votums.


Gruß

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Aufruf zum 3. GFFA FF Contest
« Antwort #59 am: 06.12.08, 00:59 »
Da TrekMan seine Geschichte vom Contest zurück gezogen hat, habe ich jetzt gevotet, ohne sie zu lesen.
Meine Stimme geht an Admiral Belar.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019