Forum > Technik
Brücke der Akira-Klasse
Astrid:
denk\' mal an die Ausmaße. Vielleicht sind die Schiffe schlicht und
ergreifend zu gross für Schilde, oder diese waren vorher
schon herunter geschossen.
Ein Borg Interceptor Schiff (Voyagergrösse) hat Schilde.
Sajuuk
Max:
--- Zitat ---Original von ulimann644
Referenz: Movie Nr. 8 - Die Torpedos schlagen ungehindert ein - es erfolgt keine Anpassung.
--- Ende Zitat ---
In \"FC\" treffen aber auch die Phaser ungehindert den Rumpf des Borgschiffs.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also die Borg wären imho ziemlich blöde, wenn sie so einen taktischen Vorteil, außer acht lassen würden und keine Schilde hätten. Das traue ich ihnen nicht zu. Ich führe das eher auf einen Autorenfehler zurück.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also die Borg wären imho ziemlich blöde, wenn sie so einen taktischen Vorteil, außer acht lassen würden und keine Schilde hätten. Das traue ich ihnen nicht zu. Ich führe das eher auf einen Autorenfehler zurück.
--- Ende Zitat ---
Jopp - da gibt es ja auch so manch andere Beispiele.
Da fragt man sich, in wie weit sich diese Autoren und Verantwortlichen wirklich ernsthaft mit SF auseinandergesetzt haben...
@Max: Nur einer - in einer langen Liste von Widersprüchen... :(
Max:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also die Borg wären imho ziemlich blöde, wenn sie so einen taktischen Vorteil, außer acht lassen würden und keine Schilde hätten.
--- Ende Zitat ---
Na ja gut, man muss dem Borg-Konzept zugestehen, dass es in \"Q Who?\" (ohne Schilde) einwandfrei funktioniert hat; sonst wären die Borg wohl auch nicht wiedergekehrt (also von den Autoren zurückgeholt worden).
Dass sie sich nicht so sehr den konventionellen Kriegsmustern verschrieben, ist doch auch ein Signal in Richtung Eigenständigkeit gewesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete