Forum > Allgemein

Angepasste Ränge für MACOs / Kampfflieger?

<< < (2/3) > >>

Tolayon:
Mr Ronsfield hat Recht, ich habe ja auch bewusst die neuen Rangbezeichnungen mit den bekannten Abzeichen verbunden. Man könnte sogar so weit gehen und sagen, dass die Kampfpiloten von anderen weiterhin mit den entsprechenden Standard-Rängen angesprochen werden und die Spezialränge vorwiegend intern verwendet werden (vor allem bei Übungen oder realen Kämpfen).

Was die MACOs bzw. Marines betrifft:
Ich wollte meine Vorschläge wie bei den Kampffliegern keineswegs nur auf das Unity-One-Universum beschränken. Wie gesagt gibt es derartige Einheiten in mehreren Fan-Fictions und RPGs. Teilweise existieren die Marines als eigenständige Einheit (mit den klassischen Militär-Rängen) dort schon seit dem 23. Jahrhundert; in einem solchen Fall wäre das von mir erdachte adaptierte Sternenflotten-Rangsystem ein Weg um diese Marines zwecks einfacherer Verwaltung besser in die Sternenflotte zu integrieren.
Ich weiß dass die Zusatzbezeichnung \"Ground\" sich zumindest gewöhnungsbedürftig anhört, weshalb ich sie bei fast allen Rangbezeichnungen auch eingeklammert habe.

Um wieder zu Unity One zurückzukehren:
Ganz normale Rangbezeichnungen ohne irgendwelche Zusätze für Offiziere und Unteroffiziere bei den MACOs finde ich in Ordnung. Allerdings könnte man vielleicht darüber nachdenken ob die Mannschaften, d.h. die einfachen Soldaten, womöglich nicht doch besser \"Privates\" statt \"Crewmen\" genannt werden könnten.
Als Kompromiss könnte man vielleicht sagen, dass die MACO-Mannschaften als Crewmen bezeichnet werden solange sie sich an Bord von Schiffen befinden und als Privates sobald sie auf dem Boden in einen Kampfeinsatz ziehen...

Mr Ronsfield:

--- Zitat ---Original von TolayonAllerdings könnte man vielleicht darüber nachdenken ob die Mannschaften, d.h. die einfachen Soldaten, womöglich nicht doch besser \"Privates\" statt \"Crewmen\" genannt werden könnten.
Als Kompromiss könnte man vielleicht sagen, dass die MACO-Mannschaften als Crewmen bezeichnet werden solange sie sich an Bord von Schiffen befinden und als Privates sobald sie auf dem Boden in einen Kampfeinsatz ziehen...
--- Ende Zitat ---


Das ist ja sogar bei den heutigen rängen inerhalb des deutschen Heeres so. In einigen Einheiten heißen die enfachen Soldaten \"Jäger\" und in anderen \"Grenadiere\". Und ich denke das könnte man dann durchaus auch auf die Maccos anwenden!

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Tolayon

--- Zitat ---Mr Ronsfield hat Recht, ich habe ja auch bewusst die neuen Rangbezeichnungen mit den bekannten Abzeichen verbunden. Man könnte sogar so weit gehen und sagen, dass die Kampfpiloten von anderen weiterhin mit den entsprechenden Standard-Rängen angesprochen werden und die Spezialränge vorwiegend intern verwendet werden (vor allem bei Übungen oder realen Kämpfen).

--- Ende Zitat ---


Das wäre eine gute Möglichkeit, aber reden sich Piloten intern nicht mit ihren Rufzeichen an? Wie zum Beispiel: \"Staffelführer an Gold 1\" oder \"Jackhammer an Topace\"?


--- Zitat ---Was die MACOs bzw. Marines betrifft:
Ich wollte meine Vorschläge wie bei den Kampffliegern keineswegs nur auf das Unity-One-Universum beschränken. Wie gesagt gibt es derartige Einheiten in mehreren Fan-Fictions und RPGs. Teilweise existieren die Marines als eigenständige Einheit (mit den klassischen Militär-Rängen) dort schon seit dem 23. Jahrhundert; in einem solchen Fall wäre das von mir erdachte adaptierte Sternenflotten-Rangsystem ein Weg um diese Marines zwecks einfacherer Verwaltung besser in die Sternenflotte zu integrieren.
Ich weiß dass die Zusatzbezeichnung \"Ground\" sich zumindest gewöhnungsbedürftig anhört, weshalb ich sie bei fast allen Rangbezeichnungen auch eingeklammert habe.
--- Ende Zitat ---


Ich habe, als ich die MACOs damals ins UO Universum eingeführt habe auch lange darüber nachgedacht, ob ich aus dem Fleetadmiral nicht einen General machen soll und diese Einheiten quasi wie die U.S. Army aufbaue, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil die MACOs quasi eine vierte Waffengattung innerhalb der Sternenflotten werden sollten.


--- Zitat ---Um wieder zu Unity One zurückzukehren:
Ganz normale Rangbezeichnungen ohne irgendwelche Zusätze für Offiziere und Unteroffiziere bei den MACOs finde ich in Ordnung. Allerdings könnte man vielleicht darüber nachdenken ob die Mannschaften, d.h. die einfachen Soldaten, womöglich nicht doch besser \"Privates\" statt \"Crewmen\" genannt werden könnten.
Als Kompromiss könnte man vielleicht sagen, dass die MACO-Mannschaften als Crewmen bezeichnet werden solange sie sich an Bord von Schiffen befinden und als Privates sobald sie auf dem Boden in einen Kampfeinsatz ziehen...
--- Ende Zitat ---


Ich denke, diese Änderung werde ich vornehmen. Das macht Sinn. Die Manschaftsdienstgrade werde ich ändern. Dann ist ein Master Chief Petty Officer eben ein Master Staff Sergeant oder so.

Gruß
J.J.

Polarus:
Nun so schön die Ränge sind und so viel arbeit auch dahinter steckt, Canon sind sie sicher nicht. Wie bereits geäußert wurde, sind die M.A.C.O.\'s Angehörige der Erdflotte und dürften damit deren Rangsystem unterliegen.

Trotz dessen gefällt mir der Entwurf sehr und ich könntemir dies im UO Universum sehr gut vorstellen, da es in einer Zeit spielt, in der die MACO und andere Kampftruppen immer wichtiger werden.

Knightfall:
Interessant! Die Bezeichnungen der Ränge, für die Kampfflieger finde ich wirklich super. Schade das die Community keine an Bord hat....

Das mit dem Ground erinnert an deine RPG Idee mit dem (Ground Science Corps).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln