Forum > Contests - Jeder kann mitmachen
Aufruf zum GFFA Bilder Contest für den GFFA Kalender 2009
Lairis77:
Cool, dass du mitmachst! :]
Ich denke, die Tendenz geht dahin, dass wir einen Kalender mit Photomanipulationen/3D und einen mit Zeichnungen/Comicstyle/Manga machen.
Aber erst mal abwarten, was die anderen sagen
Wir sollten bis zum bis zum 30.09. Vorschläge sammeln, was den Contest selbst angeht - bzw. Themen und Gestaltung des Kalenders.
Dann Bilder einreichen (Terminvorschlag: 30.11.)
Zum Schluss die Wahl der Favoriten, die bis spätestens 14.12. beendet sein sollte.
Einverstanden? :)
Lord_Doomhammer:
Sowas lass ich mir doch nicht entgehen :D
Okay. Und wenn ich mich nicht verlesen habe, darf ich soviele Bilder einschicken wie ich mag? :)
Also von meiner Seite her kann ich nur grünes Licht geben. Mir passt die Planung als auch die Idee an sich und die Regeln.
Allerdings könnte man die Themen/Farbwahl ein wenig spezifizieren, damit man für jeden Monat eine gewisse Farbtendenz hat (z.b.: September etwas rötlich, orange, November eher matt und Dezember blau, etc. )
Lairis77:
So haben wir\'s bim GFFA-Kalender auch gemacht :).
Damals haben wir uns um die Gestaltung, Verteilung der Bilder auf die Monate etc. erst einen Kopf gemacht, als die Wahl gelaufen war.
Wir sollten uns ohnehin auf jemanden einigen, der am Ende den Kalender gestaltet (bzw. falls wir uns nicht einigen können, mach ich es ;)).
Zu den Regeln:
Ich stell mir das in etwa so vor: jeder postet in einem extra dafür vorgesehen Thread seine schönsten Bilder (Photomanipulationen oder eine Mischung aus Photoshop und gerendert), Anzahl unbegrenzt.
Nach einer bestimmten Deadline (sagen wir: Ende November) wählt jeder User seine 12 Favoriten (können auch 1 oder 2 eigene Bilder dabei sein). Die Bilder mit den meisten Stimmen kommen rein. So einfach.
Die Künstler sollten möglichst keine Fremd-Hintergründe verwenden (wegen dem Urheberrecht).
Allerdings seh ich das nicht sooo eng. Screenshots, offizielle Paramount-Photos, NASA-Aufnahemn etc. sind IMHO in Ordnung. Und wenns man es geschickt zusammen puzzelt, mit Effekten bearbeitet ect. ist es ja auch wieder ein eigenes Werk.
Was ich nicht so prickelnd finden würde, ist: Jemand nimmt ein Bild von SF-Wallpapers o.ä. und klatscht dort einfach seine Charas rein. Erstens wär das ziemlich unkreativ ;), zweitens kann es wirklich Stress geben, wenn man den Künstler nicht vorher fragt.
TrekMan:
Nr. 5 :thumbup
Mr Ronsfield:
Also ich find das ganze ist ne Tolle Idee! Und ich werd auf jeden Fall ein paar meiner Bilder beisteuern. Die Regeln kann man auch so akzeptieren :Swear
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete