Autor Thema: 3D-Programm for Free  (Gelesen 7598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
3D-Programm for Free
« am: 27.09.08, 22:33 »
Hi

Ich habe mal wieder nach freien Programmen auf Chip.de gesucht die ich gebrauchen könnte und bin da auf ein Programm gestoßen das normalerweise 600 Doller kostet.
Das Programm heißt TrueSpace7.6, außerdem ist das Programm auf Englisch aber wer Englisch in der Schule hatte dürfte damit kein Problem haben und nicht wie ich der in der Schule nur Russisch lernen musste:heul .

Hier nun der Link: TrueSpace

Vielleicht ist das Programm ja was für euch. ;)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
3D-Programm for Free
« Antwort #1 am: 27.09.08, 23:15 »
Das ist ja cool! Truespace ist schon ein ziemliches Profi Programm. Das die das jetzt zum freien Download anbieten ist sehr ungewöhnlich! 8o
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
3D-Programm for Free
« Antwort #2 am: 28.09.08, 07:44 »
Truspace ist ein gutes Programm, führt aber eher ein Nieschendasein abseits des Mainstream und wird von Leuten benutzt die sich über Jahre darauf spezialisiert haben. Das es jetzt kostenlos angeboten wird wird wohl bedeuten das es keine neuen Versionen davon geben wir. Für Anfänger ist es sicher ne überlegung wert damit einzusteigen, eskann sich durchaus mit den großen messen.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

xionix

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 346
    • http://gibts noch keine, kommt aber bestimmt noch :D
3D-Programm for Free
« Antwort #3 am: 28.09.08, 17:56 »
hmm, mal gucken!

danke für den link selius 8)

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
3D-Programm for Free
« Antwort #4 am: 28.09.08, 18:57 »
Ich habe mir es mal gezogen und habe auch schon erste Versuche gestartet, und mein Fazit ist Anfänger bringt viel Geduld und Englischkenntnisse mit.:(
Also für mich ist C4 eindeutig Anwender freundlicher. :D

xionix

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 346
    • http://gibts noch keine, kommt aber bestimmt noch :D
3D-Programm for Free
« Antwort #5 am: 28.09.08, 19:08 »
jep, ich persönlich komme auch mit c4d besser zu recht

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
3D-Programm for Free
« Antwort #6 am: 23.04.09, 21:05 »
Gibts vielleicht aktuelle kostenlose  3D Programme die auch gut für Anfänger geigend sind?

Habe einige Zeichnungen wo ich noch viiieelll jünger wahr die ich gern mal in 3D haben will um mal so zugucken wie es wirkt.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
3D-Programm for Free
« Antwort #7 am: 23.04.09, 21:18 »
Mein Gott... Truespace 2 war mein erstes richtiges 3D Programm. Ist das schon lange her.
Zitat
Gibts vielleicht aktuelle kostenlose 3D Programme die auch gut für Anfänger geeignet sind?
Ja und nein. Es gibt einfache Programme, nur können die nicht wirklich viel. Die Programme die was können und die viele nutzen, wie C4D oder Max sind halt schwer zu erlernen, aber man bekommt es hin.

Zitat
Habe einige Zeichnungen wo ich noch viiieelll jünger wahr die ich gern mal in 3D haben will um mal so zugucken wie es wirkt.
Dazu brauchst du eher kein 3d Programm sondern solltest dich mit Photoshop auseinander setzen, dass beherrscht soweit ich weiß ein wenig 3D um ein Bild 3D erscheinen zu lassen.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
3D-Programm for Free
« Antwort #8 am: 23.04.09, 21:21 »
Oh je scheint ja ne so einfach zu sein mal ein 3D Bild zu erstellen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
3D-Programm for Free
« Antwort #9 am: 23.04.09, 21:25 »
Nein, leider nicht. Es kommt immer drauf an, wieviel Zeit und Intensivität du in dieses Projekt steckst. Die meisten bekommen nach 1 Jahr schon gute Bilder hin... ich selbst beschäftige mich seit über 7 Jahren damit.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
3D-Programm for Free
« Antwort #10 am: 23.04.09, 21:29 »
Oh je wenn das auch noch das Thema Zeit in Spiel kommt ist es aus. Den die habe ich ne immer so richtig.

Naja werde mir da doch eher eure Arbeit weiter bestaunen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
3D-Programm for Free
« Antwort #11 am: 04.05.09, 20:30 »
Mal ne frage wäre hier ein günstiges Programm dabei?

http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?cat1=35&cat2=105&cat3=999&cat1=35&cat2=106&cat3=999&cat1=47&cat2=105&cat3=999&cat1=35&cat2=118&cat3=0&tgid=223&tn=SOFTWARE&l1=Grafik%2FPublishing&l2=Vollversion&

oder kennt von euch jemand ein unter hundert Euro Programm für den Anfang? Wo ich erstmal Bilder verschmelzen, verarbeiten kann oder auch schon ein bissel virtuell erstellen kann was.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
3D-Programm for Free
« Antwort #12 am: 04.05.09, 20:39 »
Es kommt immer darauf an was du machen willst?
Eher 2D oder 3D?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
3D-Programm for Free
« Antwort #13 am: 04.05.09, 20:47 »
Also die 3D-Programme auf dieser Seite scheinen alle von Autodesk zu stammen und sind für Anfänger definitiv nicht geeignet. Ebensowenig sind sie für herkömmliches 3D-Modelling gedacht, sondern in erster Linie für Architekten und Ingenieure, die Vorlagen für reale Objekte erstellen wollen.

Was die 2D-Programme betrifft, so würde ich dir zu Ulead Photo Impact X3 von Corel raten. Paint Shop Pro scheint demgegenüber mehr Funktionen zu bieten, wobei man das nochmal im Detail vergleichen sollte. Aber wie gesagt, Photo Impact ist für den Anfang gar nicht verkehrt.

Übrigens bin ich etwas überrascht, dass Corel offenbar schon wieder zwei kleinere Grafik-Software-Firmen assimiliert hat - Paint Shop Pro stammt ursrprünglich von Jasc und Ulead war ebenfalls eine eigenständige Marke.
Naja, dafür hat Adobe sich ja auch schon Flash einverleibt...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
3D-Programm for Free
« Antwort #14 am: 04.05.09, 20:55 »
Also ich will eher 3D mich mal versuchen und wäre Ulead Photo Impact X3 auch dafür geeignet oder ist es eher nur für 2D?

würde auch Maximum mal 100 Euro ausgeben, will ja nur mal testen ob mir sowas auch gefällt und bissel rum experimentieren
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019