Autor Thema: 3D-Programm for Free  (Gelesen 8160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
3D-Programm for Free
« Antwort #15 am: 04.05.09, 21:00 »
Photo Impact ist nur 2D, auch wenn es einige Pseudo-3D-Elemente enthält (etwa um Schaltflächen für Homepage-Navigation herzustellen, zumindest war dies bei den bisherigen Versionen der Fall).

Bei den 3D-Programmen gibt es sogar recht ordentliche Freeware, aber die ist zum Teil gerade für Anfänger nicht unbedingt leicht zu bedienen (am schlimmsten soll Blender sein, auf jeden Fall nach dem was ich bisher dazu gelesen habe).

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
3D-Programm for Free
« Antwort #16 am: 04.05.09, 21:07 »
Gut wäre es auch noch wenn die Freeware oder das günstige Programm auf Deutsch wäre :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
3D-Programm for Free
« Antwort #17 am: 04.05.09, 21:19 »
Also:
Wenn du wenig Geld oder gar kein Geld ausgeben willst:
Gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du holst dir eine Trail Version, die du allerdings nur 30 Tage anschauen kannst. Oder du besorgst dir ein kostenloses Programm. Da gibt es zum Beispiel Blender. War am Anfang noch etwas schwach, hat sich aber so weit ich weiß schon mehr gemausert... ist halt gewöhnungsbedürftig. Oder du schaust mal nach Gmax. das ist 3Dmax 4, nur abgespeckt und auch komplett kostenlos. Die Softwareversionen die wir nutzen kosten ne Stange Geld. 3D Max z.b. zieht mit 4250€ zu buche. Es gibt günstigere Software, wie Maya, das kommt, so weit ich weiß mit 900€ für die kleinste Version, 1500 für die mittlere und 2200 für das größte Paket.
Du wirst dich vielleicht wundern, aber im Internet wirst du die wenigste Software kaufen können. Denn es gibt immer einen Händler. Das heißt du gehst richtig in einen Lizensierten Laden und kaufst dort das Paket. Zumindest bei Max ist das so. Es gibt über Zwischenhändler aber auch die Möglichkeit des Internets wie bei Cebas.com die Final Render (ein Renderer) für Max vertreiben.

Für die Studenten gibt es bei Max aber auch kostengünstige Möglichkeiten. So kostet die Max Version pro Jahr oder 3 Jahre (weiß ich nicht genau) 240€. Hat aber 2 Hacken. Zum einen ist das eine Leihlizenz die nur eine gewisse Zeit läuft, zum anderen musst du nachweisen dass du Student bist, dass du das in deinem Studium brauchst (also mit Genehmigung bzw. bstätigung der Uni). Bei Cebas wird das so weit ich weiß nicht verlagt, die wollen nur sehen dass du Student bist.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
3D-Programm for Free
« Antwort #18 am: 04.05.09, 21:26 »
Siehe mal den ersten Post in diesem Thread! Da gibts Truespace zum freien Download, das ist ein vollwertiges 3D Programm. Um zu sehen ob einem das Spaß macht reicht es allemal.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
3D-Programm for Free
« Antwort #19 am: 04.05.09, 21:32 »
Danke euch beiden nochmal für die schnelle Antwort.

Ziehe mir jetzt mal die Truespace Version, mal gucken wie es mir gefällt, kann ja da mal bericht erstatten.


So mal kurzer Testbericht, ich muss mich ganz schön rein knien aber langsam bekomme ich den dreht raus, nur scheint so als würde ich nicht so wirklich was von Grund auf gut bauen können.

Aber für ein kostenloses Programm echt gut.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019