Autor Thema: Star Trek: Discovery  (Gelesen 31355 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek: Discovery
« Antwort #75 am: 13.01.09, 11:00 »
Joah...
... wobei ich diese Informationen schon irgendwie frapierend genug fand (und sei es eben nur für ein \"Geheimnis\"); Bedenkt man die Langlebigkeit der Vulkanier, ist es z.B. schon verwunderlich, dass die Commanderin bereits Waise ist.


Mir ist im übrigen aufgefallen, dass sich die Außerirdischen laut ihren Profilen, vor allem die Vulkanier und die Andorianer schon besonders häufig und stark für die menschliche Kultur interessieren. Das ist schon etwas arg anthropozentrisch, oder nicht?

ulimann644

  • Gast
Star Trek: Discovery
« Antwort #76 am: 13.01.09, 12:49 »
Zitat
Original von Max
Joah...
... wobei ich diese Informationen schon irgendwie frapierend genug fand (und sei es eben nur für ein \"Geheimnis\"); Bedenkt man die Langlebigkeit der Vulkanier, ist es z.B. schon verwunderlich, dass die Commanderin bereits Waise ist.


Mir ist im übrigen aufgefallen, dass sich die Außerirdischen laut ihren Profilen, vor allem die Vulkanier und die Andorianer schon besonders häufig und stark für die menschliche Kultur interessieren. Das ist schon etwas arg anthropozentrisch, oder nicht?


Liegt vielleicht daran, dass die Menschen zwar relativ nah zu beiden Sternensystemen aufwuchsen - man aber kaum etwas über sie weiß, weil sie - im Vergleich zu anderen Völkern - noch nicht so lange mit Warp-Geschwindigkeit zwischen den Sternen herumfahren. Und alles was man nicht kennt weckt Neugier...

Trotzdem haben sie von Anfang an ganz schön ( kosmischen ) Staub aufgewirbelt - durch ihre junge, wilde, widersprüchliche Art. Auch das hat vielleicht aufhorchen lassen und Neugier bei den Nachbarn verursacht...

Ich selbst habe das Ganze auch für Captain Tar´Kyren Dheran einfließen lassen - bei dem liegt es allerdings mehr daran, dass er seit er die Akademie besuchte, täglich mit diesen \"wilden, widersprüchlichen\" Wesen zu tun hatte. ( Interesse an dem was einen umgibt ist ja durchaus verständlich - vielleicht würde uns das auf einem fremden Planeten auch so gehen )
Auch Menschen heute finden oft das Fremdartige - wie soll ich sagen - faszinierend...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek: Discovery
« Antwort #77 am: 14.01.09, 18:16 »
Zitat
Original von ulimann644
Liegt vielleicht daran, dass die Menschen zwar relativ nah zu beiden Sternensystemen aufwuchsen - man aber kaum etwas über sie weiß, weil sie - im Vergleich zu anderen Völkern - noch nicht so lange mit Warp-Geschwindigkeit zwischen den Sternen herumfahren. Und alles was man nicht kennt weckt Neugier...

Bei den Andorianern vielleicht, aber bei den Vulkaniern? Nicht wirklich...

Zitat
Original von ulimann644
Trotzdem haben sie von Anfang an ganz schön ( kosmischen ) Staub aufgewirbelt - durch ihre junge, wilde, widersprüchliche Art. Auch das hat vielleicht aufhorchen lassen und Neugier bei den Nachbarn verursacht...

Bei den Andorianern vielleicht, aber bei den Vulkaniern? Nicht wirklich: Jung, wild und widersprüchlich - das sind Adjektive, die jeden echten Vulkanier erschauern lassen.

Zitat
Original von ulimann644
Auch Menschen heute finden oft das Fremdartige - wie soll ich sagen - faszinierend...

Okay ;) Sag ich doch: eine anthropozentrische Projektion :D

ulimann644

  • Gast
Star Trek: Discovery
« Antwort #78 am: 14.01.09, 18:49 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von ulimann644
Liegt vielleicht daran, dass die Menschen zwar relativ nah zu beiden Sternensystemen aufwuchsen - man aber kaum etwas über sie weiß, weil sie - im Vergleich zu anderen Völkern - noch nicht so lange mit Warp-Geschwindigkeit zwischen den Sternen herumfahren. Und alles was man nicht kennt weckt Neugier...

Bei den Andorianern vielleicht, aber bei den Vulkaniern? Nicht wirklich...

Zitat
Original von ulimann644
Trotzdem haben sie von Anfang an ganz schön ( kosmischen ) Staub aufgewirbelt - durch ihre junge, wilde, widersprüchliche Art. Auch das hat vielleicht aufhorchen lassen und Neugier bei den Nachbarn verursacht...

Bei den Andorianern vielleicht, aber bei den Vulkaniern? Nicht wirklich: Jung, wild und widersprüchlich - das sind Adjektive, die jeden echten Vulkanier erschauern lassen.



Warum nicht die Vulkanier ??
Vielleicht erschaudern sie ja sowohl - als auch... ;) ( auch wenn jeder Vulkanier das \"als auch\" vehement abstreiten wird... )

Zumindest kennen sie das aus ihrer eigenen, dunklen Vergangenheit - und möglicherweise werden sie genauso von dunklen Dingen magisch angezogen, wie manche Menschen.

Man könnte es auch schlicht mit Interesse an fremden Kulturen erklären - warum sollten Vulkanier da eine Ausnahme machen. Zumindest einige... ;)
Immerhin gibt es unter Vulkaniern ja auch ein paar Querdenker - mir geht da Spock´s Bruder Sybock durch den Sinn...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek: Discovery
« Antwort #79 am: 14.01.09, 19:31 »
Dann werden diese Schiffe von lauter Ausnahmen und Querdenkern bevölkert?
Na ja, wers mag ;) :D

ulimann644

  • Gast
Star Trek: Discovery
« Antwort #80 am: 14.01.09, 19:53 »
Zitat
Original von Max
Dann werden diese Schiffe von lauter Ausnahmen und Querdenkern bevölkert?
Na ja, wers mag ;) :D


Das ist der Stoff aus dem die TF-Captains gemacht sind... :Andorian

Trekynator

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 170
  • absolutly crazy :-)
    • http://www.sfu-clan.com
Star Trek: Discovery
« Antwort #81 am: 11.02.09, 20:26 »
PREMIERE:
=======

Heute am 11.02.2009  feiert darf ich nun endlich und nach etwa 2 Monaten Verzögerung den 1. Teil der Pilotfolge vorstellen mit mehr als 50 Seiten.

STAR TREK: DISCOVERY ab 10.02.2009[/COLOR]

Hier: -->              1x01 - \"Der neue Horizont\"

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Star Trek: Discovery
« Antwort #82 am: 11.02.09, 21:00 »
Ich habe es mir gezogen und werde es demnächst lesen.

Aber wofür ich dir un deinen, mhm Kollegen mein Lob aussprechen will, sind die beiden Videos, die ihr verlinkt habt. Bild und Musik passen sehr gut.

Besonders beim Promovideo ist es der positive Gänsehautfaktor sehr hoch.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Trekynator

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 170
  • absolutly crazy :-)
    • http://www.sfu-clan.com
Star Trek: Discovery
« Antwort #83 am: 11.02.09, 22:10 »
Danke danke :-9
Ich hoffe euch gefällt der erste Teil.

VORAB:
es gibt einige mysteriöse Ereignisse welche teilweise erst in Teil 2 gelöst werden.
STAR TREK: DISCOVERY ab 10.02.2009[/COLOR]

Hier: -->              1x01 - \"Der neue Horizont\"

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Star Trek: Discovery
« Antwort #84 am: 12.02.09, 08:30 »
Habs runtergeladen und in meinen toread Ordner gepackt. Kritik folgt. Das Video ist schonmal sehr gut. Die Musik ist gut gewählt. Macht richtig Lust auf die Geschichte.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Trekynator

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 170
  • absolutly crazy :-)
    • http://www.sfu-clan.com
Star Trek: Discovery
« Antwort #85 am: 12.02.09, 11:23 »
Vielen Dank :-)

Bis man 53 Seiten gelesen hat es ja auch dauern :-)
STAR TREK: DISCOVERY ab 10.02.2009[/COLOR]

Hier: -->              1x01 - \"Der neue Horizont\"

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Star Trek: Discovery
« Antwort #86 am: 12.02.09, 11:32 »
Das stimmmt. Im Moment bin ich allerdings voll ausgelastet. Ich lese immer noch CAST Away 1 von Star, Paralell Resistance 1 von Lairis und ein Star Wars Buch. Danach ist Breakable von ulimann dran und dann deins, kann laos ein paar Wochen dauern.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Star Trek: Discovery
« Antwort #87 am: 12.02.09, 12:53 »
bei mir hat es mit dem Lesen nicht ganz so lange gedauert, vor alen da ich gerne, veil und vor allen auch schnell lese.

Zur Kritik:
+ Sehr gute Einführung. Kann man eigentlich nicht besser machen.
+ Interessante Chraktere. meine Leiblinge sind Briggs uns O\'Reilly.
+ Die geschihte war interessant und ich denke/hoffe, dass die Geschcihte mit dem Frachter noch ein nachspiel hat. Der Erste Offizier des frachters erschien mir nicht ganz \"sauber\".

Aber
- Ihr habt offenbar, wie viele Autoren probleme mit den Distanzen. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ihr habt mit der Discovery knapp einen tag bis DS9 gebraucht. Und das mit Warp acht. Zu kurz.
(jedoch muss ich zugeben, bei meinen ersten Geschichten war das auchein problem. und offenabr haben professionelle Autoren damit auch ein problem,. Wie sonst ließen sich die drei tage Flugzeit der NX-Enterprise nach Qu\'nos erklären.
TIP: Heel-Atlas und eine ordentliche Warptabelle.)
- Die Formatierung ist gewöhnunsgebedürftig.

Fazit:
9 von 10 Punkten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Trekynator

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 170
  • absolutly crazy :-)
    • http://www.sfu-clan.com
Star Trek: Discovery
« Antwort #88 am: 12.02.09, 14:07 »
Wow wir haben ja eine echte Leseratte unter uns :-) Ich hab nicht vor nächste Woche mit ersten Kritiken gerechnet.

Als erstes einmal vielen Dank für das gute Lob. Ich hatte schon angst es missfällt allen.
Bezüglich der Distanz. Ja also um erlich zu sein war das blau in den Raum geraten. Ich habe zwar eine Tolle Map (siehe: HIER  welche wir benutzen aber mehr auch nicht. Wir haben versucht uns die Tabelle von Memory Alpha verständlich zu machen aber irgendwie haben wir es dann doch gelassen. Ich werde absofort ein bisschen mehr darauf achten :-)


Ja, sehr gut kombeniert Sherlok Holmes. Der 1. Offizier des Frachter hat schon etwas mit so manchen Dingen zu tun, mehr verrate ich aber vorerst nicht. :-)
Im 2. Teil wird es aber aufgeklärt.

O´raily / Briggs wird generell eine ganz besondere Combi, mir hat es sehr viel Spaß gemacht die zwei zu schreiben.

Was hälst du von den anderen Charakteren so? Ich hoffe das Ty Chellig nicht zu Kindisch rüberkommt, wir haben zum schluss eine Gags mit ihm rausgeschmissen und ihm die Ehre verpasst das Shuttle zu befreien. Er wird aber noch etwas ernster.

Was genau ist an der Formatierung so gewöhnungsbedürftig? Das können wir ja ab der nächsten Episode ja ändern.
STAR TREK: DISCOVERY ab 10.02.2009[/COLOR]

Hier: -->              1x01 - \"Der neue Horizont\"

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Star Trek: Discovery
« Antwort #89 am: 12.02.09, 14:39 »
Chellig erinnert mich an Rodney McKay aus Stargate Atlantis. Und der ist dort auch für einigen Humor zuständnig. Und er darf auch ab und an den tag retten

Die anderen Chars kommen mir noch etwas flach vor, abgesehen vielleicht von Fai. Die Szene mit ihr in O\'reillys Quartier hatte etwasnaja ich weiß nicht. Die beiden wirken etwas wie ein mögliches Liebespaar auf der Discovery.

Was den Frachter XO angeht. Ich ahbe eigentlich meistens ein gutes Gespür für Figuren, die nicht ganz einwandfrei sind. Hilft mir oft beim Shen von Krimis sei es nun in Serienform oder als Film zu erkennen, WER die gesuchte Mistkröte ist. ab und bin ich schneller als die Ermittler.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019