Forum > Fan-Fiction Allgemein

Star Trek: Discovery

<< < (16/26) > >>

Max:
Joah...
... wobei ich diese Informationen schon irgendwie frapierend genug fand (und sei es eben nur für ein \"Geheimnis\"); Bedenkt man die Langlebigkeit der Vulkanier, ist es z.B. schon verwunderlich, dass die Commanderin bereits Waise ist.

Mir ist im übrigen aufgefallen, dass sich die Außerirdischen laut ihren Profilen, vor allem die Vulkanier und die Andorianer schon besonders häufig und stark für die menschliche Kultur interessieren. Das ist schon etwas arg anthropozentrisch, oder nicht?

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Max
Joah...
... wobei ich diese Informationen schon irgendwie frapierend genug fand (und sei es eben nur für ein \"Geheimnis\"); Bedenkt man die Langlebigkeit der Vulkanier, ist es z.B. schon verwunderlich, dass die Commanderin bereits Waise ist.

Mir ist im übrigen aufgefallen, dass sich die Außerirdischen laut ihren Profilen, vor allem die Vulkanier und die Andorianer schon besonders häufig und stark für die menschliche Kultur interessieren. Das ist schon etwas arg anthropozentrisch, oder nicht?
--- Ende Zitat ---

Liegt vielleicht daran, dass die Menschen zwar relativ nah zu beiden Sternensystemen aufwuchsen - man aber kaum etwas über sie weiß, weil sie - im Vergleich zu anderen Völkern - noch nicht so lange mit Warp-Geschwindigkeit zwischen den Sternen herumfahren. Und alles was man nicht kennt weckt Neugier...

Trotzdem haben sie von Anfang an ganz schön ( kosmischen ) Staub aufgewirbelt - durch ihre junge, wilde, widersprüchliche Art. Auch das hat vielleicht aufhorchen lassen und Neugier bei den Nachbarn verursacht...

Ich selbst habe das Ganze auch für Captain Tar´Kyren Dheran einfließen lassen - bei dem liegt es allerdings mehr daran, dass er seit er die Akademie besuchte, täglich mit diesen \"wilden, widersprüchlichen\" Wesen zu tun hatte. ( Interesse an dem was einen umgibt ist ja durchaus verständlich - vielleicht würde uns das auf einem fremden Planeten auch so gehen )
Auch Menschen heute finden oft das Fremdartige - wie soll ich sagen - faszinierend...

Max:

--- Zitat ---Original von ulimann644
Liegt vielleicht daran, dass die Menschen zwar relativ nah zu beiden Sternensystemen aufwuchsen - man aber kaum etwas über sie weiß, weil sie - im Vergleich zu anderen Völkern - noch nicht so lange mit Warp-Geschwindigkeit zwischen den Sternen herumfahren. Und alles was man nicht kennt weckt Neugier...
--- Ende Zitat ---

Bei den Andorianern vielleicht, aber bei den Vulkaniern? Nicht wirklich...

Trotzdem haben sie von Anfang an ganz schön ( kosmischen ) Staub aufgewirbelt - durch ihre junge, wilde, widersprüchliche Art. Auch das hat vielleicht aufhorchen lassen und Neugier bei den Nachbarn verursacht...
--- Ende Zitat ---

Bei den Andorianern vielleicht, aber bei den Vulkaniern? Nicht wirklich: Jung, wild und widersprüchlich - das sind Adjektive, die jeden echten Vulkanier erschauern lassen.

Auch Menschen heute finden oft das Fremdartige - wie soll ich sagen - faszinierend...
--- Ende Zitat ---

Okay ;) Sag ich doch: eine anthropozentrische Projektion :D

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Max

--- Ende Zitat ---

Bei den Andorianern vielleicht, aber bei den Vulkaniern? Nicht wirklich...

--- Ende Zitat ---

Bei den Andorianern vielleicht, aber bei den Vulkaniern? Nicht wirklich: Jung, wild und widersprüchlich - das sind Adjektive, die jeden echten Vulkanier erschauern lassen.

--- Ende Zitat ---

Warum nicht die Vulkanier ??
Vielleicht erschaudern sie ja sowohl - als auch... ;) ( auch wenn jeder Vulkanier das \"als auch\" vehement abstreiten wird... )

Zumindest kennen sie das aus ihrer eigenen, dunklen Vergangenheit - und möglicherweise werden sie genauso von dunklen Dingen magisch angezogen, wie manche Menschen.

Man könnte es auch schlicht mit Interesse an fremden Kulturen erklären - warum sollten Vulkanier da eine Ausnahme machen. Zumindest einige... ;)
Immerhin gibt es unter Vulkaniern ja auch ein paar Querdenker - mir geht da Spock´s Bruder Sybock durch den Sinn...

Max:
Dann werden diese Schiffe von lauter Ausnahmen und Querdenkern bevölkert?
Na ja, wers mag ;) :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln