Autor Thema: Star Trek: Discovery  (Gelesen 30752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek: Discovery
« Antwort #90 am: 12.02.09, 23:10 »
Runtergeladen habe ich die Geschichte auch schon. Wann ein tiefer gehendes Feedback von mir möglich wäre, kann ich nicht sagen und ich weiß nicht, ob es gerecht wäre, den Text gröber zu überfliegen.

Trekynator

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 170
  • absolutly crazy :-)
    • http://www.sfu-clan.com
Star Trek: Discovery
« Antwort #91 am: 13.02.09, 13:23 »
Lass dir ruhig zeit beim Lesen. Wir haben uns ja beim schreiben auch nicht hetzen lassen ^^
STAR TREK: DISCOVERY ab 10.02.2009[/COLOR]

Hier: -->              1x01 - \"Der neue Horizont\"

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek: Discovery
« Antwort #92 am: 13.02.09, 21:23 »
Ich habe jetzt doch mal mehrere Blicke drauf geworfen :D


Den Prolog habe ich erstmal praktisch weggelassen - sowas liegt mir nicht. Ich denke mir meistens, dass solche Fakten locker in die Story zu integrieren wären und baue dann auch irgendwie drauf, dass ich auch zurecht kommen muss, wenn ich den futuristischen Geschichtsunterricht auslasse :D

Ich kapiere nicht ganz, nach wlechem Muster kursiv und fett gedruckt wurde. Leider gibt es noch ziemlich viele Rechtschreibfehler (inklusive verwirrende Groß- und Kleinschreibung) und Abkürzungen (in direkten Reden) mag ich auch nicht so :( Das hat mich beim Lesen irgendwie richtig gestört.
Zudem \"fühlte\" ich ein paar Ausdrucksfehler: 32 Grad prallen nicht auf die Erde hinab - die Sonnenstrahlen täten das; ja, was macht Hitze? Vielleicht drücken... Man lernt etwas in- und auswendig, aber im Zusammenhang mit studieren habe ich das noch nie gehört...

Der Anfang nimmt sich viel Zeit damit, Figuren vorzustellen. Joah, ich denke, das ist mal ein schöner Einstieg, nicht immer gleich mit Action. Besonders interessiert mich wohl Lou - eine Figur, wegen der der unsinnige Dominion Krieg-Plot vielleicht doch noch so eine Art Berechtigung erhalten könnte.
Das MHN... nun... Also die Idee mit den Updates gefällt mir. Die Cross-Over-Bezüge zu 7of9 sind aber sehr gewollt, also unschön konstruiert. Überhaupt muss ich gestehen, dass mir die Anspielungen und z.B. das Miteinbeziehen von DS9 samt Figuren viel zu häufig vorkommen.

Ich weiß nicht, was ich von der Discovery selbst halten soll: Einerseits ist es schade, dass sie so zusammengewürfelt ist, andererseits baut sich dadurch auch schnell ein Bezug zum Schiff auf, weil man mit den Einzelteilen vertraut ist. Für das Runabout (was soll das NX vor dem Namen?) gilt das gleiche. Die Gänge sind sehr schön und im Umfang genau treffend beschrieben; ähnliches gilt für die Brücke. Sehr gut!

Storytechnisch: Mir ist nicht ganz klar, warum nicht auch Piraten Manöver fliegen sollten, wenn sie mehrere Schiffe haben - aber wenn das speziell Manöver erkannt wird, ist die Sache schon was anderes.
Das Setting Mine gefällt gut - eine kluge Wahl, so einen Schauplatz auftauchen zu lassen.

Grundsätzlich halte ich die Story aber für einen Piloten etwas zu \'unaufgeregt\'. Das bedeutet nicht etwa, dass ich mehr Action haben will, sondern einfach, dass etwas \"größeres\" geschehen sollte, etwas, dass einen Ausblick darauf gibt, welch umfassende Herausforderungen auf Schiff und Besatzung zukommen werden. Man bedenke: Beispielsweise TNG mit Q und der Aufgabe, das Unbekannt zu erforschen, DS9 mit einem Wurmloch und VOY mit der Herauslösung aus allem gewöhnlichen in eine unbekannte Region.
Die Charakter sind mMn gut angelegt, das Schiff hat eigentlich auch mächtig Potential und die Geschichten können ja aus diesen beiden Vorgaben auch sehr profitieren. Um das Lesevergnügen aber perfekt zu machen, müsste noch bei der Formatierung und der Orthographie nachgerüstet werden.

Trekynator

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 170
  • absolutly crazy :-)
    • http://www.sfu-clan.com
Star Trek: Discovery
« Antwort #93 am: 14.02.09, 10:38 »
Zitat
Original von Max
Ich habe jetzt doch mal mehrere Blicke drauf geworfen :D


soweit so gut ^^


Zitat
Den Prolog habe ich erstmal praktisch weggelassen - sowas liegt mir nicht. Ich denke mir meistens, dass solche Fakten locker in die Story zu integrieren wären und baue dann auch irgendwie drauf, dass ich auch zurecht kommen muss, wenn ich den futuristischen Geschichtsunterricht auslasse :D


Hmm, also ich kann soviel sagen das der Prolog sich nicht allein auf den Pilot bezieht. Es handelt sich dabei mehr um eine Einweisung auf das gesamte was noch folgt.


Zitat
Ich kapiere nicht ganz, nach welchem Muster kursiv und fett gedruckt wurde. Leider gibt es noch ziemlich viele Rechtschreibfehler (inklusive verwirrende Groß- und Kleinschreibung) und Abkürzungen (in direkten Reden) mag ich auch nicht so :( Das hat mich beim Lesen irgendwie richtig gestört.
Zudem \"fühlte\" ich ein paar Ausdrucksfehler: 32 Grad prallen nicht auf die Erde hinab - die Sonnenstrahlen täten das; ja, was macht Hitze? Vielleicht drücken... Man lernt etwas in- und auswendig, aber im Zusammenhang mit studieren habe ich das noch nie gehört...


Sofern wir uns da nicht zu sehr verklickt haben sollte FETT der Erzähltext sein und Kursiv die Sprachsätze.

Rechtschreibung: Nunja wir sind halt Fan´s keine Sprachgewanten Autoren. Sicher als Deutscher sollte man das besser können aber wir haben uns soviel mühe gegeben wie es ging...  (PS: wenn du willst kannst ja die nächsten Story´s vor Veröffentlichung haben uns dann die Fehler raus suchen. Würdest dann Namentlich mit genannt. :-) )


Zitat
Der Anfang nimmt sich viel Zeit damit, Figuren vorzustellen. Joah, ich denke, das ist mal ein schöner Einstieg, nicht immer gleich mit Action. Besonders interessiert mich wohl Lou - eine Figur, wegen der der unsinnige Dominion Krieg-Plot vielleicht doch noch so eine Art Berechtigung erhalten könnte.
Das MHN... nun... Also die Idee mit den Updates gefällt mir. Die Cross-Over-Bezüge zu 7of9 sind aber sehr gewollt, also unschön konstruiert. Überhaupt muss ich gestehen, dass mir die Anspielungen und z.B. das Miteinbeziehen von DS9 samt Figuren viel zu häufig vorkommen.


Hmm, schade eigentlich sollte das eine Art Danksagung an all jene Charaktere darstellen. Kam wohl falsch rüber. Bzgl. 7o9.
Nun da sie bei Voy eigentlich den meisten und vor allem engsten Kontakt mit dem Doc hatte dachten wir uns das sie auch erstmal auf der Erde Freunde bleiben. Und da ja der Voy Doc der letzte ist welche nicht in den Delithium Minen Arbeitet (wie ja in einer Ep. gezeigt) wollten wir so eine Weiterführung des MHN zum vollwertigem Programm. Uns keine lächerliche Witzfigur wie von der Prometheus Klasse.

Zitat
Ich weiß nicht, was ich von der Discovery selbst halten soll: Einerseits ist es schade, dass sie so zusammengewürfelt ist, andererseits baut sich dadurch auch schnell ein Bezug zum Schiff auf, weil man mit den Einzelteilen vertraut ist. Für das Runabout (was soll das NX vor dem Namen?) gilt das gleiche. Die Gänge sind sehr schön und im Umfang genau treffend beschrieben; ähnliches gilt für die Brücke. Sehr gut!


Versteh jetzt nicht genau was du meinst, mit zusammen gewürfelt? meinst wegen dem Aussehen / Ähnlichkeit zur Akira Klasse?

Das NX soll eigentlich das Prototyp darstellen.

Gänge: Danke :-), wir wollten halt ein Design das sowohl gemütliche Atmosphäre hat als auch einen gewissen Luxus. Im allg. haben wir versucht Farb und Design Technisch das Schiffs innere als gesamtes zu sehen und nicht jeder Raum für sich. (Hauptaugenmerk war dabei: nicht wieder Voyager Grau in Grau )

Zitat
Storytechnisch: Mir ist nicht ganz klar, warum nicht auch Piraten Manöver fliegen sollten, wenn sie mehrere Schiffe haben - aber wenn das speziell Manöver erkannt wird, ist die Sache schon was anderes.
Das Setting Mine gefällt gut - eine kluge Wahl, so einen Schauplatz auftauchen zu lassen.


Natürlich kann man Manöver erlernen. Hier war es eigentlich die Verdeutlichung das es Piloten der Sternenflotte gewesen sein mussten. Oder zumindest 1 der ihnen das bei brachte.  

Danke, die Mine hat an sich auch fast die meiste zeit zum schreiben verbraucht. Wir waren uns etwas uneinig wie es ausgehen sollte ^^

Zitat
Grundsätzlich halte ich die Story aber für einen Piloten etwas zu \'unaufgeregt\'. Das bedeutet nicht etwa, dass ich mehr Action haben will, sondern einfach, dass etwas \"größeres\" geschehen sollte, etwas, dass einen Ausblick darauf gibt, welch umfassende Herausforderungen auf Schiff und Besatzung zukommen werden. Man bedenke: Beispielsweise TNG mit Q und der Aufgabe, das Unbekannt zu erforschen, DS9 mit einem Wurmloch und VOY mit der Herauslösung aus allem gewöhnlichen in eine unbekannte Region.


Unaufgeregt. Nunja bedenke das dies lediglich die häfte des Piloten ist. Im zweiten Teil von \"der neue Horizont\" wird es etwas Politischer, bedrohlicher und schneller. Wir wollten nur den Charakteren die Möglichkeit geben sich alle mal vorzustellen. Teil zwei wird eher was von einem Thriller haben wo man dann auch schon Einblicke auf das bekommt was auf die Crew zukommt.

Zitat
Die Charakter sind mMn gut angelegt, das Schiff hat eigentlich auch mächtig Potential und die Geschichten können ja aus diesen beiden Vorgaben auch sehr profitieren. Um das Lesevergnügen aber perfekt zu machen, müsste noch bei der Formatierung und der Orthographie nachgerüstet werden.


Wi versuchen uns zu bessern ^^ Das Angebot gilt übrigens :-)
STAR TREK: DISCOVERY ab 10.02.2009[/COLOR]

Hier: -->              1x01 - \"Der neue Horizont\"

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek: Discovery
« Antwort #94 am: 14.02.09, 12:13 »
Zitat
Original von Trekynator
Hmm, also ich kann soviel sagen das der Prolog sich nicht allein auf den Pilot bezieht. Es handelt sich dabei mehr um eine Einweisung auf das gesamte was noch folgt.

Vielleicht hole ich das Lesen noch nach, aber ich denke eigentlich, dass man mit dem durchschnittlichen Wissen aus den Serien und Filmen, das ich doch schon irgendwie mitbringe, einigermaßen zurecht gekommen bin.

Zitat
Original von Trekynator
Zitat
Ich kapiere nicht ganz, nach welchem Muster kursiv und fett gedruckt wurde. Leider gibt es noch ziemlich viele Rechtschreibfehler (inklusive verwirrende Groß- und Kleinschreibung) und Abkürzungen (in direkten Reden) mag ich auch nicht so :( Das hat mich beim Lesen irgendwie richtig gestört.
Zudem \"fühlte\" ich ein paar Ausdrucksfehler: 32 Grad prallen nicht auf die Erde hinab - die Sonnenstrahlen täten das; ja, was macht Hitze? Vielleicht drücken... Man lernt etwas in- und auswendig, aber im Zusammenhang mit studieren habe ich das noch nie gehört...


Sofern wir uns da nicht zu sehr verklickt haben sollte FETT der Erzähltext sein und Kursiv die Sprachsätze.

Rechtschreibung: Nunja wir sind halt Fan´s keine Sprechgewanten Autoren. Sicher als Deutscher sollte man das besser können aber wir haben uns soviel mühe gegeben wie es ging...  (PS: wenn du willst kannst ja die nächsten Story´s vor Veröffentlichung haben uns dann die Fehler raus suchen. Würdest dann Namentlich mit genannt. :-) )

Also das mit dem Fett/kursiv; ich glaube, dass es da ein wenig durcheinander geht, ist vor allem im ersten Textviertel der Fall, danach wird das Muster gut durchgezogen. Allgemein finde ich dieses Prinzip aber ewtas ungewöhnlich; ich kenne das von anderen Büchern oder FF-Texten nicht. Wenn ihr schon nicht auf das Kursive verzichten wollen, dann vielleicht das Fette weglassen :rolleyes:
Mit der Rechtsschreibung: Mir fehlt leider die Zeit dafür, um Texte ordentlich durchzuarbeiten, d.h. meine \"Überprüfung\" könnte lediglich oberflächlich ausfallen. Aber ein paar gundsätzliche Sachen, die sich einfach vermeiden lassen:
- das/dass: \"das\" ist ein Artikel, \"dass\" eine Konjunktion. Um sich immer sicher sein zu können: Nur \"das\" kann (gedanklich) durch \"dieses\", \"jenes\" oder \"welches\" ersetzt werden (eben weil es sich im Gegensatz zu \"dass\" auf ein Substantiv davor bezieht).
- Eigenschaften beschreibende Adjektive werden (in den meisten Fällen) einfach klein geschrieben. Substantive werden groß geschrieben.
- Abkürzungen sind ja auch kein orthographisches Problem, nur ich finde, sie geben falsche Signale: Sie wirken, als wären die Autoren zu faul, um etwas auszuschreiben und in direkter Rede kommen sie mir unnatürlich vor, denn niemand sagt doch \"Das ist lt Müller\", sondern immer \"Das ist Lieutenant Müller\".
Es ist ja wirklich nicht so, dass da im Text so viele Fehler vorkommen, aber von denen, die auftauchen, sind die meisten sozusagen unnötig.

Zitat
Original von Trekynator
Hmm, schade eigentlich sollte das eine Art Danksagung an all jene Charaktere darstellen. Kam wohl falsch rüber. Bzgl. 7o9.
Nun da sie bei Voy eigentlich den meisten und vor allem engsten Kontakt mit dem Doc hatte dachten wir uns das sie auch erstmal auf der Erde Freunde bleiben. Und da ja der Voy Doc der letzte ist welche nicht in den Delithium Minen Arbeitet (wie ja in einer Ep. gezeigt) wollten wir so eine Weiterführung des MHN zum vollwertigem Programm. Uns keine lächerliche Witzfigur wie von der Prometheus Klasse.

Vielleicht ist das auch Geschmackssache und andere Leser hätten nicht nur keine Probleme mit der ein oder anderen Hommage, sondern mögen sie sogar.
Ich finde halt immer, die Stärke der FF ist, eigene Wege in vertrautem Rahmen zu beschreiten. Zu viele Anspielungen sollen vielleicht Bon-Bons und könnten auch nicht unlogischen sein (wie Sevens Mitarbeiten). Aber man könnte den Eindruck bekommen, man hätte keine Ideen, wie man etwas entwickeln könnte, ohne das bekannte Figuren mitwirken. Das würde übersetzt heißen: Bei vielen Milliarden Menschen könnte es doch noch eien anderen fähigen Ingenieur geben, der ein tolles MHN weiterentwickeln könnte. Die Welt ist zwar klein, das All sicher auch, aber man muss doch nicht dauern bekannten Figuren begegnen. Für die Fortsetzung von \"Discovery\" mache ich mir da aber weniger Sorgen, weil ich auch einfach annehmen würde, dass diese \"Star-Auftritte\" einfach einer Art Schützenhilfe wie bei anderen Serien-Piloten auch darstellten.

Zitat
Original von Trekynator
Zitat
Ich weiß nicht, was ich von der Discovery selbst halten soll: Einerseits ist es schade, dass sie so zusammengewürfelt ist, andererseits baut sich dadurch auch schnell ein Bezug zum Schiff auf, weil man mit den Einzelteilen vertraut ist. Für das Runabout (was soll das NX vor dem Namen?) gilt das gleiche. Die Gänge sind sehr schön und im Umfang genau treffend beschrieben; ähnliches gilt für die Brücke. Sehr gut!


Versteh jetzt nicht genau was du meinst, mit zusammen gewürfelt? meinst wegen dem Aussehen / Ähnlichkeit zur Akira Klasse?

Das NX soll eigentlich das Prototyp darstellen.

Gänge: Danke :-), wir wollten halt ein Design das sowohl gemütliche Atmosphäre hat als auch einen gewissen Luxus. Im allg. haben wir versucht Farb und Design Technisch das Schiffs innere als gesamtes zu sehen und nicht jeder Raum für sich. (Hauptaugenmerk war dabei: nicht wieder Voyager Grau in Grau )

So wie die Discovery beschrieben ist, setzt sie sich halt aus vielen Elementen bekannter Raumschiffe zusammen. Von der einen Klasse nicht das, von der anderen jenes. Wie oben beschrieben: Das hat Vor- und Nachteile, über die ich etwas nachgedacht habe, ohne dieses Vorgehen wirklich kritisieren zu wollen.

Dass NX bei Prototypen steht, ist klar und wahr. Aber eigentlich ist das NX doch immer Bestandteil der Registriernummer und nicht des Namens. Ich habe z.B. auch nie jemand in DS9 von der NX Defiant reden hören. Deshalb stutze ich...

Das mit dem Innendesign habt ihr auch wirklich sehr schön rübergebracht! Mir gefiel an ST-Schiffen auch immer sehr, dass sie eben nicht nur technische Meisterwerke waren, sondern auch im Zeichen einer Utopie weg von einem Sparkurs und weg von militärischer Disziplin Wert auf Ästhetik legten und deswegen freute ich mich halt ganz besonderns über die Beschreibungen der Inneneinrichtung :)

Zitat
Original von Trekynator
Natürlich kann man Manöver erlernen. Hier war es eigentlich die Verdeutlichung das es Piloten der Sternenflotte gewesen sein mussten. Oder zumindest 1 der ihnen das bei brachte.

Ja, das habe ich auch so verstanden. Ich wollte auch nicht überkritisch sein, nur blieb ich gedanklich beim Lesen zunächst dabei hängen.

Zitat
Original von Trekynator
Zitat
Grundsätzlich halte ich die Story aber für einen Piloten etwas zu \'unaufgeregt\'. Das bedeutet nicht etwa, dass ich mehr Action haben will, sondern einfach, dass etwas \"größeres\" geschehen sollte, etwas, dass einen Ausblick darauf gibt, welch umfassende Herausforderungen auf Schiff und Besatzung zukommen werden. Man bedenke: Beispielsweise TNG mit Q und der Aufgabe, das Unbekannt zu erforschen, DS9 mit einem Wurmloch und VOY mit der Herauslösung aus allem gewöhnlichen in eine unbekannte Region.


Unaufgeregt. Nunja bedenke das dies lediglich die häfte des Piloten ist. Im zweiten Teil von \"der neue Horizont\" wird es etwas Politischer, bedrohlicher und schneller. Wir wollten nur den Charakteren die Möglichkeit geben sich alle mal vorzustellen. Teil zwei wird eher was von einem Thriller haben wo man dann auch schon Einblicke auf das bekommt was auf die Crew zukommt.

Ich empfinde es auch als großen Pluspunkt der Story, wie sie mit den Charakteren umgeht. Das zeugt auch von einem wirklichen Konzept, das auch noch viele weitere Geschichten gut tragen kann.
Ich bin auch schon auf den zweiten Teil gespannt. Ich hatte halt den Eindruck, \"Discovery\" würde so ein bisschen der Maßstab fehlen, denn Piratenjagd z.B. kann ja durchaus spannend sein und in einem größeren Kontext stehen, aber ich glaube, es geschah nicht umsonst, dass Picard im Piloten einem beinahe allmächtigem Wesen begegnete, dass die Existenz der Menschheit in Frage und der Ent-Crew eine großes Rätsel stellte, oder dass Sisko mit dem stabilen Wurmloch ein Tor in eine ganz neue Welt entdeckte, oder dass die Voyager von einem mächtigen und mysteriösen Wesen in eine ferne, unbekannte Region des Alls geschleudert wurde. Bei deisen Beispielen spürt man die großen Herausforderungen eben gleich und viel stärker.

Trekynator

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 170
  • absolutly crazy :-)
    • http://www.sfu-clan.com
Star Trek: Discovery
« Antwort #95 am: 18.02.09, 15:31 »
Zitat

Ich bin auch schon auf den zweiten Teil gespannt. Ich hatte halt den Eindruck, \"Discovery\" würde so ein bisschen der Maßstab fehlen, denn Piratenjagd z.B. kann ja durchaus spannend sein und in einem größeren Kontext stehen, aber ich glaube, es geschah nicht umsonst, dass Picard im Piloten einem beinahe allmächtigem Wesen begegnete, dass die Existenz der Menschheit in Frage und der Ent-Crew eine großes Rätsel stellte, oder dass Sisko mit dem stabilen Wurmloch ein Tor in eine ganz neue Welt entdeckte, oder dass die Voyager von einem mächtigen und mysteriösen Wesen in eine ferne, unbekannte Region des Alls geschleudert wurde. Bei deisen Beispielen spürt man die großen Herausforderungen eben gleich und viel stärker.



Vllt. wollten wir ja auch nicht gleich die Bombe platzen lassen. :-). Hoffe die Geschichte gefällt bis dato trotzdem ^^


ACHTUNG SPOILER:
Hier eine Mini mini  mini Spoiler Angabe zum 2-Teil von \"Der neue Horizont\"
Die Hardcorefans können dies sicherlich einer Episode zuordnen. Dies ist noch KEINE Final Version.


Etwa 5 Jahre zuvor.
An Bord der Raumstation Deep Space Nine unterhalten sich zwei Männer angeregt über ein heikles Thema von dem niemand erfahren durfte. Der Dominionkrieg war zu diesem Zeitpunkt noch im vollem Gange. Es war früh morgens und sein Gast gegenüber kam unangekündigt in das Quartier.

„Sie verlangen die Bespitzelung eines Alliierten, richtig?“ Fragte die Person im Schlafanzug.
„Nein eher die Beurteilung eines Alliierten und die eines temporären Alliierten. Also ich sage das, weil nämlich nach dem Ende des Krieges folgendes passieren wird. Das Dominion wird zurückgedrängt in den Gamma Quadranten. Das Cardassianische Imperium wird besetzt sein. Das Klingonische Reich wird die nächsten 10 Jahre damit verbringen, sich vom Krieg zu erholen und wird für niemanden eine ernsthafte Bedrohung darstellen. Das heißt, zwei Mächte werden über die Kontrolle des Quadranten wetteifern. Die Föderation und die Romulaner.“ Überzeugte ihn der andere Mann.
„Dieser Krieg ist noch nicht zu ende und sie planen bereits für den nächsten.“
„Prägnant formuliert. Ich hoffe ihr Bericht fällt auch so aus.“
STAR TREK: DISCOVERY ab 10.02.2009[/COLOR]

Hier: -->              1x01 - \"Der neue Horizont\"

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek: Discovery
« Antwort #96 am: 18.02.09, 15:43 »
Klingt sehr spannend  :))

Auch wenn es keine finale Fassung ist oder gerade deswegen, vorab noch was zur Rechtsschreibung - weil die Textlänge sich dafür anbietet :)

Zitat
Original von Trekynator
„Sie verlangen die Bespitzelung eines Alliierten, richtig?“ Fragte die Person im Schlafanzug.
„Nein eher die Beurteilung eines Alliierten und die eines temporären [Adjektiv, außer wenn es sich um einen Spezialausdruck handelt, wie z.B. beim Cardassianischen Imperium] Alliierten. Also ich sage das, weil nämlich nach dem Ende des Krieges folgendes passieren wird. Das Dominion wird zurückgedrängt in den Gamma Quadranten. Das Cardassianische Imperium wird besetzt sein. Das Klingonische Reich wird die nächsten 10 Jahre damit verbringen, sich vom Krieg zu erholen und wird für niemanden eine ernsthafte Bedrohung darstellen. Das heißt, zwei Mächte werden über die Kontrolle des Quadranten wetteifern [Verb]. Die Föderation und die Romulaner.“ Überzeugte ihn der andere Mann.
„Dieser Krieg ist noch nicht zu ende und sie planen bereits für den nächsten.“
„Prägnant formuliert. Ich hoffe ihr Bericht fällt auch so aus.“

Bei \"zu ende\" / \"zuende\" / \"zu Ende\" müsste man eventuell auch noch mal nachschauen.

Trekynator

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 170
  • absolutly crazy :-)
    • http://www.sfu-clan.com
Star Trek: Discovery
« Antwort #97 am: 18.02.09, 15:56 »
:D  Ok hab es geändert ^^
STAR TREK: DISCOVERY ab 10.02.2009[/COLOR]

Hier: -->              1x01 - \"Der neue Horizont\"

Knightfall

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 197
  • Knightfall ist ein ins Deutsche kaum übertragbares Wortspiel aus den englischen Wörtern knight = "Ritter" und nightfall = "Einbruch der Nacht", das sich frei etwa mit "Ritterdämmerung" übersetzen lässt.
Star Trek: Discovery
« Antwort #98 am: 18.02.09, 17:15 »
Interessant!
An das Gespräch kann ich mich gut erinnen...
Ich weiß auch, wer daran beteiligt war.
Keine Angst, ich verrate nichts.
Aber sehr interessant!  :)
Ruhe in Frieden Ultimate Enforcer aka Knightfall. Du wirst unvergessen bleiben.

Trekynator

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 170
  • absolutly crazy :-)
    • http://www.sfu-clan.com
Star Trek: Discovery
« Antwort #99 am: 19.02.09, 23:59 »
So, Teil 1 ist jetzt etwa seit einer Woche in mehreren Foren gepostet und es gibt soweit einen gemeinsamen Kritikpunkt. Die Rechtschreibung.

Daher suchen wir hiermit einen oder auch mehrere Korrektur Leser.

Wer interesse hat:
Hier im Forum, oder
ICQ: 297-552-423
m_fierek@web.de


Voraussetzung ist hierbei einfach nur eine gute Rechtschreibung
STAR TREK: DISCOVERY ab 10.02.2009[/COLOR]

Hier: -->              1x01 - \"Der neue Horizont\"

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Star Trek: Discovery
« Antwort #100 am: 20.02.09, 07:08 »
Wenn ich nicht so viel zu tun hätte, dann würde ich es machen. Sorry.  :(
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Star Trek: Discovery
« Antwort #101 am: 20.02.09, 10:36 »
*mich meld*

EDIT: Ich hab auch so viel zu tun, aber mach trotzdem immer alles. :D Darum wird das Iphimedia-Release nochmal vorverlegt, auch weil Star, Lairis und Belar das ganze ja noch lesen müssen, da plane ich (wegen deren ebenso großer Beschäftigung) noch zwei Wochen dafür ein. Außerdem habe ich eine massive Schreibblockade was die Episode angeht - Release also vorraussichtlich erst im Juni.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek: Discovery
« Antwort #102 am: 20.02.09, 11:35 »
Zitat
Original von Trekynator
So, Teil 1 ist jetzt etwa seit einer Woche in mehreren Foren gepostet und es gibt soweit einen gemeinsamen Kritikpunkt. Die Rechtschreibung.

Was Euch auch irgendwie beruhigen kann, denn an der Rechtsschreibung kann man leicht was machen. Schlimmer wäre es, wenn andere Kritikpunkte dominieren würde.
Insofern: Gratulation für das gute Feedback in den verschiedenen Foren :)

Zitat
Original von Trekynator
Daher suchen wir hiermit einen oder auch mehrere Korrektur Leser.

Auf welcher finanzieller Basis ;) ;) ;) ?

Trekynator

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 170
  • absolutly crazy :-)
    • http://www.sfu-clan.com
Star Trek: Discovery
« Antwort #103 am: 20.02.09, 13:10 »
Finanzielle Basis... ? Noch nie was davon gehört ich dachte im 24. Jahrhundert gibt es kein Geld mehr ? :-)

Naja als Angebot: Sofern der Leser es möchte wird sein Name mit im Dokument und Forum verewigt.
STAR TREK: DISCOVERY ab 10.02.2009[/COLOR]

Hier: -->              1x01 - \"Der neue Horizont\"

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek: Discovery
« Antwort #104 am: 20.02.09, 13:42 »
Bei mir scheitert es leider (auch) an der Zeit. Tut mir leid :(

Zitat
Original von Trekynator
Finanzielle Basis... ? Noch nie was davon gehört ich dachte im 24. Jahrhundert gibt es kein Geld mehr ? :-)

Sehr gut gekontert
 :D

 

TinyPortal © 2005-2019