Forum > Fan-Fiction Allgemein

Star Trek: Discovery

<< < (20/26) > >>

Trekynator:

--- Zitat ---
Ich bin auch schon auf den zweiten Teil gespannt. Ich hatte halt den Eindruck, \"Discovery\" würde so ein bisschen der Maßstab fehlen, denn Piratenjagd z.B. kann ja durchaus spannend sein und in einem größeren Kontext stehen, aber ich glaube, es geschah nicht umsonst, dass Picard im Piloten einem beinahe allmächtigem Wesen begegnete, dass die Existenz der Menschheit in Frage und der Ent-Crew eine großes Rätsel stellte, oder dass Sisko mit dem stabilen Wurmloch ein Tor in eine ganz neue Welt entdeckte, oder dass die Voyager von einem mächtigen und mysteriösen Wesen in eine ferne, unbekannte Region des Alls geschleudert wurde. Bei deisen Beispielen spürt man die großen Herausforderungen eben gleich und viel stärker.
--- Ende Zitat ---

Vllt. wollten wir ja auch nicht gleich die Bombe platzen lassen. :-). Hoffe die Geschichte gefällt bis dato trotzdem ^^

ACHTUNG SPOILER:
Hier eine Mini mini  mini Spoiler Angabe zum 2-Teil von \"Der neue Horizont\"
Die Hardcorefans können dies sicherlich einer Episode zuordnen. Dies ist noch KEINE Final Version.

Etwa 5 Jahre zuvor.
An Bord der Raumstation Deep Space Nine unterhalten sich zwei Männer angeregt über ein heikles Thema von dem niemand erfahren durfte. Der Dominionkrieg war zu diesem Zeitpunkt noch im vollem Gange. Es war früh morgens und sein Gast gegenüber kam unangekündigt in das Quartier.
„Sie verlangen die Bespitzelung eines Alliierten, richtig?“ Fragte die Person im Schlafanzug.
„Nein eher die Beurteilung eines Alliierten und die eines temporären Alliierten. Also ich sage das, weil nämlich nach dem Ende des Krieges folgendes passieren wird. Das Dominion wird zurückgedrängt in den Gamma Quadranten. Das Cardassianische Imperium wird besetzt sein. Das Klingonische Reich wird die nächsten 10 Jahre damit verbringen, sich vom Krieg zu erholen und wird für niemanden eine ernsthafte Bedrohung darstellen. Das heißt, zwei Mächte werden über die Kontrolle des Quadranten wetteifern. Die Föderation und die Romulaner.“ Überzeugte ihn der andere Mann.
„Dieser Krieg ist noch nicht zu ende und sie planen bereits für den nächsten.“
„Prägnant formuliert. Ich hoffe ihr Bericht fällt auch so aus.“

Max:
Klingt sehr spannend  :))

Auch wenn es keine finale Fassung ist oder gerade deswegen, vorab noch was zur Rechtsschreibung - weil die Textlänge sich dafür anbietet :)

--- Zitat ---Original von Trekynator
„Sie verlangen die Bespitzelung eines Alliierten, richtig?“ Fragte die Person im Schlafanzug.
„Nein eher die Beurteilung eines Alliierten und die eines temporären [Adjektiv, außer wenn es sich um einen Spezialausdruck handelt, wie z.B. beim Cardassianischen Imperium] Alliierten. Also ich sage das, weil nämlich nach dem Ende des Krieges folgendes passieren wird. Das Dominion wird zurückgedrängt in den Gamma Quadranten. Das Cardassianische Imperium wird besetzt sein. Das Klingonische Reich wird die nächsten 10 Jahre damit verbringen, sich vom Krieg zu erholen und wird für niemanden eine ernsthafte Bedrohung darstellen. Das heißt, zwei Mächte werden über die Kontrolle des Quadranten wetteifern [Verb]. Die Föderation und die Romulaner.“ Überzeugte ihn der andere Mann.
„Dieser Krieg ist noch nicht zu ende und sie planen bereits für den nächsten.“
„Prägnant formuliert. Ich hoffe ihr Bericht fällt auch so aus.“
--- Ende Zitat ---

Bei \"zu ende\" / \"zuende\" / \"zu Ende\" müsste man eventuell auch noch mal nachschauen.

Trekynator:
:D  Ok hab es geändert ^^

Knightfall:
Interessant!
An das Gespräch kann ich mich gut erinnen...
Ich weiß auch, wer daran beteiligt war.
Keine Angst, ich verrate nichts.
Aber sehr interessant!  :)

Trekynator:
So, Teil 1 ist jetzt etwa seit einer Woche in mehreren Foren gepostet und es gibt soweit einen gemeinsamen Kritikpunkt. Die Rechtschreibung.

Daher suchen wir hiermit einen oder auch mehrere Korrektur Leser.

Wer interesse hat:
Hier im Forum, oder
m_fierek@web.de

Voraussetzung ist hierbei einfach nur eine gute Rechtschreibung

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln