Autor Thema: Der 1.SF3DFF FanFiction Sammelband - Freund & Feind  (Gelesen 8851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Der 1.SF3DFF FanFiction Sammelband - Freund & Feind
« Antwort #15 am: 20.04.09, 22:22 »
Oh ja, das kann sein. Trotzdem wäre es mal schön zu erfahren, was die Leser von diesem doch recht umfangreichen Werk im gesamten halten.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Der 1.SF3DFF FanFiction Sammelband - Freund & Feind
« Antwort #16 am: 21.04.09, 12:45 »
Ich hatte ihn auch gezogen und auch gelesen, aber irgendwie nicht kritisiert. Was ich jetzt nachhole.

Okay ich fange mal an

Eine für alle

Man merkt eindeutig die Routine beim schreiben.

Lwaxana hast du gut getroffen und auch bei der Beschreibung ihrer Assistentin.

Skeptisch bin ich doch ein wenig mit der Auflösung des Bluttest. Zugeben bei Madame Troi ist auf den telephatischen Sektor schwer was los. Aber ich war mir sicher das da auch ein Tricordersan dabei war. Hätte der nicht Alarm schlagen müssen? Oder es zumindest im nachhinein auffallen müssen.

Sehr gut fand ich jedoch die Schuldgefühle die sich Lairis macht.

Old Warriors

Tolle Geschcihte die sich besonders auch das Thema des Älterwerdens beschäftigt. ludstig war es, das Kang uznd Sulu ähnliche probleme haben. Die dahinterleigende Botschaft dass wir alle trotz unseer kulturellen Unterscheid ähnlich sind ist gut vermittelt wurden.

Aber trotz  aller Holotechnologier der Gorn halte ich es für etwas fragwürdig, das Sulu und Kang auf die Idee kommt, dass kirk noch lebt. Denn wir erinnern uns, dass er aus einen Hüllenbruch der Ent-B in den Nexus gezogen wurde. Der Ansatz war etwas unlogsich, aber sonst nicht schlecht.

Colateral Damage
Sehr gute Geschichte trotz oder gerade wegen der Länge. das thema ist hier auch gut ausgearbeitet wurde. (Und die Special Extened Edition ist wirklich klasse)

Friend & Foe

Bereits das Thema hatte sich den Storyvorgaben gewidmet. Und die geschcihte ist ziemlich klassisch. Wobei mir aber einiege Detaisl fehlen,was aber den Längenvorgaben geschuldet sein mag. besonders der Konflikt zwischen Crane und Bell. Der hätte stärker und vor alllen tiefergehend ausgearbeitet sein können.

Crane ignoriert ja seine mhm Freundin, aber es wird nicht erklört warum Beziehungsweise er versteckt sich hinter den Typsichen \"Ich binder Captain. ich habe eine Pflicht zu erfüllen.\" Phrasen.

A new bread
tolle Story über ein galaktisches Missverständnsi das eben auch passieren kann, wenn man auf Species trifft die man nicht versteht. Wobei die Teile aus der Sicht der Insekten(?) für eien Humanoiden Leser schwer nachzuvollziehen war.

*********************************

Rangfolge

1. eine für Alle
    old warrior
    Collateral Damage
2. Friend and Foe
3. A new bread
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Der 1.SF3DFF FanFiction Sammelband - Freund & Feind
« Antwort #17 am: 21.04.09, 13:55 »
@ Alex
Zitat
Friend & Foe

Bereits das Thema hatte sich den Storyvorgaben gewidmet. Und die geschcihte ist ziemlich klassisch. Wobei mir aber einiege Detaisl fehlen,was aber den Längenvorgaben geschuldet sein mag. besonders der Konflikt zwischen Crane und Bell. Der hätte stärker und vor alllen tiefergehend ausgearbeitet sein können.

Crane ignoriert ja seine mhm Freundin, aber es wird nicht erklört warum Beziehungsweise er versteckt sich hinter den Typsichen \"Ich binder Captain. ich habe eine Pflicht zu erfüllen.\" Phrasen.


Danke für die Kritik.
Bell war in dieser Geschichte noch nicht mit Crane zusammen. Was die tiefe der Geschichte angeht, hast du Recht, dass sie unter der vorgeschriebenen Länge gelitten hat. Mit solchen Phrasen hat man es einfach als Autor und sie schleichen sich immer wieder ein, wenn einem nichts einfällt. Solange man es aber nicht übertreibt, ist das imho auch in Ordnung, dass sich ein Captain darum sorgt, wie sich das auf die Moral auswirkt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Der 1.SF3DFF FanFiction Sammelband - Freund & Feind
« Antwort #18 am: 21.04.09, 19:16 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Skeptisch bin ich doch ein wenig mit der Auflösung des Bluttest. Zugeben bei Madame Troi ist auf den telephatischen Sektor schwer was los. Aber ich war mir sicher das da auch ein Tricordersan dabei war.


Gut möglich.

Aber könnte Lwaxana nicht mit ihrer telepathischen Kraft dafür sorgen, dass der Typ von der Sicherheit auch auf dem Tricorder nur das sieht, was er sehen soll? Genauso wie alle beim Bluttest menschliches Blut sehen, aber in Wahrheit ist es keins?

Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass man Wechselbälger mit dem Tricorder nicht enttarnen kann.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Der 1.SF3DFF FanFiction Sammelband - Freund & Feind
« Antwort #19 am: 26.08.14, 09:31 »
Hat jemand vielleicht noch die PDF-Datei zu diesem Band?
Ist leider beim Update meiner Defender-Homepage verschütt gegangen :(.

EDIT: Ich suche außerdem noch verzweifelt den 4. Contest-Storyband "Diplomatische Verwicklungen".
« Letzte Änderung: 26.08.14, 10:08 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Der 1.SF3DFF FanFiction Sammelband - Freund & Feind
« Antwort #20 am: 26.08.14, 13:05 »
Hallo Lairis, ich glaube die diplomatischen Verwicklungen kann ich Dir noch liefern.

Gruß

Roger

Edit: Müsste schon in Deinem Mail-Postfach liegen.

Edit2: So, den anderen Band hab ich auch gefunden und abgeschickt.
« Letzte Änderung: 26.08.14, 17:12 by Roger van Dyke »
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Der 1.SF3DFF FanFiction Sammelband - Freund & Feind
« Antwort #21 am: 26.08.14, 21:24 »
Ah, super. Danke dir  :knuddel
Damit sollten alle Links auf der Defender-HP wieder funktionieren.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019