Autor Thema: Morgens in Utopia  (Gelesen 14005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Morgens in Utopia
« Antwort #30 am: 19.05.10, 21:57 »
Zitat
Original von SSJKamui


Uploaded with ImageShack.us

Die aktuelle Version des Bildes. Jetzt habe ich auch eine \"Himmelsinsel\", wie Max sie vorgeschlagen hat integriert.


Vom Moddeling her sehr gut, tolles Design und gut zusammen gestellt. Allerdings hab ich angst einen Eppileptischen anfall zu kriegen wenn ich zu lange auf die Farben starre! ;)  ;) Du solltest die Texturen und die Beleuchtung nochmal überarbeiten. Es sei denn du willst das es so aussieht, dann hab ich nichts gesagt!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Morgens in Utopia
« Antwort #31 am: 20.05.10, 10:13 »
Sehr interessant. Die Gebäude gefallen mir,schön futuristisch!
Ein bisschen wenig Grünzeug/Bäume für meinen Geschmack, aber vielleicht ist das Absicht.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Morgens in Utopia
« Antwort #32 am: 20.05.10, 14:36 »
Danke für das Lob.

Zitat
Original von Lairis77Ein bisschen wenig Grünzeug/Bäume für meinen Geschmack, aber vielleicht ist das Absicht.


Wie gesagt, ich werde probieren noch mehr Pflanzen zu intergieren. Ich habe ja schon einiges an Bäumen hinzugefügt.

Zitat
Original von Mr Ronsfield
Zitat
Original von SSJKamui


Uploaded with ImageShack.us

Die aktuelle Version des Bildes. Jetzt habe ich auch eine \"Himmelsinsel\", wie Max sie vorgeschlagen hat integriert.


Vom Moddeling her sehr gut, tolles Design und gut zusammen gestellt. Allerdings hab ich angst einen Eppileptischen anfall zu kriegen wenn ich zu lange auf die Farben starre! ;)  ;) Du solltest die Texturen und die Beleuchtung nochmal überarbeiten. Es sei denn du willst das es so aussieht, dann hab ich nichts gesagt!


Also, das mit dem Licht war von mir eigentlich so geplant.

In wie fern hast du denn gemeint, das Ganze sei noch Verbesserungsbedürftig?

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Morgens in Utopia
« Antwort #33 am: 20.05.10, 18:51 »
Ehrlich gesagt kann ich dir gar nicht mal so genau sagen was Falsch ist. Irgendwie glüht und leuchtet alles etwas viel.
Und versuche dich mal hiermit auseinander zu setzten:
http://www.der-webdesigner.net/tutorials/cinema_4d/beleuchtung/218-die-dreipunktbeleuchtung-in-3d-ausleuchtung-licht.html
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Morgens in Utopia
« Antwort #34 am: 20.05.10, 19:09 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Ehrlich gesagt kann ich dir gar nicht mal so genau sagen was Falsch ist. Irgendwie glüht und leuchtet alles etwas viel.
Und versuche dich mal hiermit auseinander zu setzten:
http://www.der-webdesigner.net/tutorials/cinema_4d/beleuchtung/218-die-dreipunktbeleuchtung-in-3d-ausleuchtung-licht.html


Danke für den Link.

Wegen dem Leuchten, das werde ich mal gucken. (Diese Leuchteffeckte habe ich schon mehrmals überarbeitetet. Die waren zu allererst sogar noch viel stärker. Diese Leuchteffeckte sind keine Lichter in dem Sinne, sondern ein Spezialeffekt der Textur, dass in einem bestimmten Radius um das Objekt ein Leuchteffekt draufgelegt wird. Es ist selber keine eigene Lichtquelle, die in die Lichtberechnung einbezogen wird. Ich hatte das bisher meistens bei Leuchteffekten benutzt, da dies meistens bei mir besser funktionierte. Ich werde es demnächst aber auch mal anders versuchen.(Bei diesem Modell könnte ein Umbau aller Leuchteffekte aber nicht funktionieren, weil dies dann zu viele Lichtquellen werden würden.))

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Morgens in Utopia
« Antwort #35 am: 21.05.10, 22:30 »
Zitat
Original von SSJKamui
Jetzt habe ich auch eine \"Himmelsinsel\", wie Max sie vorgeschlagen hat integriert.

Oh, danke, dass Du meinen Vorschlag aufgegriffen hast.

Zitat
Original von SSJKamui

das Bild ist schon ziemlich überwältigend; alle Einzelteile sind gut erdacht und passen einfach zum Konzept! In der Zusammenstellung ist das Auge schon fast überfordert, aber damit erreichst Du genau das, worauf es wohl ankommt, nämlich den Eindruck zu erwecken, hier eine Stadt der Zukunft zu sehen!
Toll  :)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Morgens in Utopia
« Antwort #36 am: 22.05.10, 08:51 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von SSJKamui
Jetzt habe ich auch eine \"Himmelsinsel\", wie Max sie vorgeschlagen hat integriert.

Oh, danke, dass Du meinen Vorschlag aufgegriffen hast.

Zitat
Original von SSJKamui

das Bild ist schon ziemlich überwältigend; alle Einzelteile sind gut erdacht und passen einfach zum Konzept! In der Zusammenstellung ist das Auge schon fast überfordert, aber damit erreichst Du genau das, worauf es wohl ankommt, nämlich den Eindruck zu erwecken, hier eine Stadt der Zukunft zu sehen!
Toll  :)



Danke für das Lob. Das mit der Himmelsinsel hatte ich mir direkt als du den Vorschlag gemacht hattest fest vorgenommen.  Ich hatte dies nur zuerst etwas nach Hinten verschoben, bis ich auf den \"Bodenbereichen\" genügend Pflanzen hatte, denn diese Bepflanzung hatte erstmal Vorrang.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Morgens in Utopia
« Antwort #37 am: 22.05.10, 11:42 »
Sieht doch ganz gut aus. Mir hat es der blaue tauer rechts angetan und die magnetbahn.

Was vielelicht hilfreich wäre, wenn du der Bodentextur eine andere farbe gibst.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Morgens in Utopia
« Antwort #38 am: 22.05.10, 13:20 »
Zitat
Original von SSJKamui
Danke für das Lob.

Gern geschehen :)

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Was vielelicht hilfreich wäre, wenn du der Bodentextur eine andere farbe gibst.

Darüber hatte auch schon nachgedacht. Aber letztendlich ist es doch gerade so, dass das Schwarz das große Maß an Fremdartigkeit hervorruft, die man ja auch braucht, damit man nicht glaubt, zum Beispiel Tokio o.ä. vor sich zu haben.
Bei dem planen Schwarz wird es wohl sicherlich nicht bleiben, aber ich fände es gar nicht verkehrt, darüber nachzudenken, die Entwicklung im Endeffekt sich gar nicht mal so weit davon entfernen zu lassen.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Morgens in Utopia
« Antwort #39 am: 22.05.10, 13:52 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Sieht doch ganz gut aus. Mir hat es der blaue tauer rechts angetan und die magnetbahn.


Danke für das Lob. Die beiden Tower mit den Blauen/Türkisen Leuchtelementen sind inspiriert durch einen Tower in Hong Kong.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Was vielelicht hilfreich wäre, wenn du der Bodentextur eine andere farbe gibst.


Zitat
Original von Max
Darüber hatte auch schon nachgedacht. Aber letztendlich ist es doch gerade so, dass das Schwarz das große Maß an Fremdartigkeit hervorruft, die man ja auch braucht, damit man nicht glaubt, zum Beispiel Tokio o.ä. vor sich zu haben.
Bei dem planen Schwarz wird es wohl sicherlich nicht bleiben, aber ich fände es gar nicht verkehrt, darüber nachzudenken, die Entwicklung im Endeffekt sich gar nicht mal so weit davon entfernen zu lassen.


Wie gesagt, zuerst mal werde ich ein paar Wiesen hinzufügen um die Bodenflächen etwas weniger Gleichförmig wirken zu lassen.

Dann werde ich mal gucken, wie sich die Bodentextur verbessern lässt. Ich habe schon vor, sie ziemlich Dunkel zu lassen. (Vielleicht könnte ich da aber irgendwie auch ein bisschen mehr Struktur rein bringen.)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Morgens in Utopia
« Antwort #40 am: 22.05.10, 13:58 »
Zitat
Original von SSJKamui
Dann werde ich mal gucken, wie sich die Bodentextur verbessern lässt. Ich habe schon vor, sie ziemlich Dunkel zu lassen. (Vielleicht könnte ich da aber irgendwie auch ein bisschen mehr Struktur rein bringen.)

Gerade mit \"Deepwater Horizon\" kommt mir dieses Dunkle, ja, \'Ölige\' schon wie ein paradoxer Reiz einer merkwürdigen Zukunft vor, in der das zum Alltag gehört, was bei uns Befremden auslöst und - schließlich ist es ja eine Utopie, und damit einer positiven Vision verpflichtet - in erster Linie von uns aufgrund unserer Mentalität falsch interpretiert wird. Der dunkle Boden müsste also nichts schlechtes bedeuten...

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Morgens in Utopia
« Antwort #41 am: 22.05.10, 14:02 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von SSJKamui
Dann werde ich mal gucken, wie sich die Bodentextur verbessern lässt. Ich habe schon vor, sie ziemlich Dunkel zu lassen. (Vielleicht könnte ich da aber irgendwie auch ein bisschen mehr Struktur rein bringen.)

Gerade mit \"Deepwater Horizon\" kommt mir dieses Dunkle, ja, \'Ölige\' schon wie ein paradoxer Reiz einer merkwürdigen Zukunft vor, in der das zum Alltag gehört, was bei uns Befremden auslöst und - schließlich ist es ja eine Utopie, und damit einer positiven Vision verpflichtet - in erster Linie von uns aufgrund unserer Mentalität falsch interpretiert wird. Der dunkle Boden müsste also nichts schlechtes bedeuten...


Genau so sehe ich das auch.  Außerdem gibt das Ganze einen sehr interessanten Kontrast zu den hellen Gebäuden.

 

TinyPortal © 2005-2019