Autor Thema: Prototype Antarius  (Gelesen 23655 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Prototype Antarius
« Antwort #15 am: 08.11.08, 17:14 »
Das Schiff - noch mehr aber das Dock - gefällt mir, jedoch sind, nach meinem Geschmack zwei bis vier Warp-Gondeln zuviel dran - da hätten mir weniger und dafür größere besser gefallen.

Abgesehen davon aber sehr gut. :thumbup

Arconide

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 44
    • http://atlan.magix.net
Prototype Antarius
« Antwort #16 am: 08.11.08, 17:37 »
ulimann644@


Vielleicht hast du ja recht wenn du meinst das es zu viele sind  :))
Ich habe es nicht so empfunden als ich anfing die erste Warpgondel für das Schiff zu bauen war mein erster Gedanke: *das reicht nicht für so ein riesiges Schiff*

Ursprünglich waren sogar 3 Gondeln Pro Phylon vorgesehen ...
Aber das war mir dann doch etwas zu viel  :))

Mit freundlichen Grüßen

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Prototype Antarius
« Antwort #17 am: 08.11.08, 17:50 »
Schöne Nahaufnahme, wenn man das Schiff in Wirklichkeit bauen würde, würde es eine menge Ressourcen fressen.  :D

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Prototype Antarius
« Antwort #18 am: 08.11.08, 18:31 »
Eine Menge is Gut. Wenn ich denke dass jeder dieser kleinen seiten
Hangars jeweils 3 3x3x3 Kilometer grosse Kuben schlucken können.

Wie gross istd as gesamte Schiff eigentlich?

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Arconide

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 44
    • http://atlan.magix.net
Prototype Antarius
« Antwort #19 am: 08.11.08, 18:31 »
Das würde es allerdings...

Mein Gedanke war einfach das man sich hier um die Ressourcen
keine sorgen zu machen braucht ..  :))
Das All bietet viele Möglichkeiten ....

Sajuuk @  um deine Frage zu beantworten

Maße:
   

L = 178,2 km b = 25,3 km h = 17,7 km

Decks: 1479 (geschätzt)

Masse: ca. 412.500.000.000.00 metrische Tonnen

Besatzung: ca 1.300.000 Lebewesen

Reisegeschwindigkeit:
   
Warp 9,9998+ / Transwarp / Slipstream über einem fast unbegrenzten Zeitraum

Max.Geschwindigkeit:
   
Transwarp/Slipstream

Antrieb:
   
M/ARA;Weiterentwickelter-Transwarp / Argon-Slipstream

und es ist deshalb so Riesig weil vieles von dem Material von einer Dysons Spähre Stammt die vor langer Zeit still gelegt wurde
Es war von vorn herein geplant das dieses Schiff seine gesammte Flotte mitnehmen sollte
Mit freundlichen Grüßen

ulimann644

  • Gast
Prototype Antarius
« Antwort #20 am: 08.11.08, 19:00 »
Zitat
Original von Arconide
Das würde es allerdings...

Mein Gedanke war einfach das man sich hier um die Ressourcen
keine sorgen zu machen braucht ..  :))
Das All bietet viele Möglichkeiten ....


Bei dieser Größe - wenn die Hangars wirklich Borg-Kuben schucken dann muß es gigantisch sein - frage ich mich nur, ob da nicht eher die \"Ressource Mensch\" ausgeht. Mal ganz grob überschlagen müsste das Schiff etwa 250 Kilometer lang sein und vom Kiel bis zum Top etwa 40 Kilometer im Schnitt, bei einer lichten Breite so um die 70-80 Kilometer. Wieviel Leute braucht mann um einen solchen Kasten zu bewegen und zu warten ?? ( Und da frage ich besser gar nicht nach der Umbau-Crew für die Borg-Kuben... ;) Oder an unzählige technische Probleme... )

Und die Werft hat dann noch gewaltigere Ausmaße - kaum auszudenken, wie lange daran gebaut wurde - und wie lange anschließend noch an dem Schiff. ( Wieviel Leute haben beides zusammen in welcher Zeit gebaut ??

Dann bleibt bei so einem Giganten immer noch die Frage, nach Beschleunigen - Abbremsen und Manövrieren: Masse bleibt leider auch im All immer Masse mit den daraus resultierenden Beharrungsmomenten. Diesen Riesen kann man von daher sicher nicht fliegen, wie einen Raumjäger oder einen normalen Kreuzer

Ich weiß, dass ich manchmal lästig damit bin, an solche Dinge zu denken, bleibt aber bei einer solchen Gigantomanie gar nicht aus... ;)

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Prototype Antarius
« Antwort #21 am: 08.11.08, 19:01 »
Hmm das grösste Klonieschiff dass ich mal geplant hatte
war nicht gröser als 25 Kilometer, dafür würden die Kolonisten
aber auch in Tiefschlaf mitreisen.

Dein Schiff ist also ein Einzelstück, okay das macht die Sache einwenig realistischer. Hmm...

Lass mich raten, der Föderation wird ihre Heimatgalaxie
lansgam zu gefährlich?

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.190
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Prototype Antarius
« Antwort #22 am: 08.11.08, 19:18 »
Ich denke bei der größe wird es auch von wegen Gravitation Kritisch! Wenn das schiff in ein Sonnensystem fliegt, dann ist das ja fast so als wenn ein neuer Planet dazukommt! Und für die Energieversorgung brauchte man locker 20-30 Warpkerne!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Arconide

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 44
    • http://atlan.magix.net
Prototype Antarius
« Antwort #23 am: 08.11.08, 19:21 »
Lach nein die Föderation hat eigendlich mit der Entwicklung und dem Bau dieses Schiffes wenig zu tun.. es ist ein altes Volk im Orion Sector Gebaut und entworfen in einer geheimen Basis auf dem Mond Umbrial  weil dessen Sonne in nicht all zu ferner Zukunft zur Supernova wird .
Man fand heraus das diese Dysons Spähre nicht mehr lebensfähig war und nutzte dessen Material  
Im Vergleich zur ersten Dysons Spähre die von der Enterprise gefunden wurde, bzw als man Captain Scott dort fand  war diese auch etwas kleiner..
Warum sie nie richtig fertig gestellt wurde weiss man bis heute nicht..
eigendlich gibt es 2 Schiffe der Baurreihe die erste Antarius ist allerdings schon vor langer Zeit gestartet und seit dem nie mehr gesehen worden... Man vermutet das sie eine neue Heimat gefunden haben ausserhalb der Milchstrassen Galaxy
Mit freundlichen Grüßen

Arconide

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 44
    • http://atlan.magix.net
Prototype Antarius
« Antwort #24 am: 08.11.08, 19:27 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Ich denke bei der größe wird es auch von wegen Gravitation Kritisch! Wenn das schiff in ein Sonnensystem fliegt, dann ist das ja fast so als wenn ein neuer Planet dazukommt! Und für die Energieversorgung brauchte man locker 20-30 Warpkerne!


Warum kritisch ?? denk mal an die Voyager die von einem gigantischem Schiff einfach geschluckt wurde auf dem ain ganzes Volk lebt das war sicherlich auch mehre zig Km lang
Selbst Vger (aus Star Trek der Film) war gigantisch groß und hatte keine Gravitationsprobleme ... Ganz im gegenteil das Schiff war in der Lage ganze Planeten zu vernichten und deren Daten einfach in einen gigantischen Hologramm zu speichern

Mit freundlichen Grüßen

Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Prototype Antarius
« Antwort #25 am: 08.11.08, 22:34 »
..mir fehlen die Worte!!!!
Ich hatte die Größe des Schiffes anhand der Warpgondeln geschätzt und da diese im guten Größenverhältnis zum Rest des Schiffes stehen,hätt ich nie gedacht,dass es so riesig ist und demnach natürlich auch riesen Worpgondeln hat.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.190
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Prototype Antarius
« Antwort #26 am: 08.11.08, 22:40 »
Das Design ist echt super :D , aber ich kann mich einfach nicht mit der größe anfreunden, tut mir leid!! :(
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Prototype Antarius
« Antwort #27 am: 09.11.08, 01:37 »
Zitat
Original von Arconide
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Ich denke bei der größe wird es auch von wegen Gravitation Kritisch! Wenn das schiff in ein Sonnensystem fliegt, dann ist das ja fast so als wenn ein neuer Planet dazukommt! Und für die Energieversorgung brauchte man locker 20-30 Warpkerne!


Warum kritisch ?? denk mal an die Voyager die von einem gigantischem Schiff einfach geschluckt wurde auf dem ain ganzes Volk lebt das war sicherlich auch mehre zig Km lang
Selbst Vger (aus Star Trek der Film) war gigantisch groß und hatte keine Gravitationsprobleme ... Ganz im gegenteil das Schiff war in der Lage ganze Planeten zu vernichten und deren Daten einfach in einen gigantischen Hologramm zu speichern.


Das mit der Hohlwelt war in sofern was anderes, da die Sphäre selbst das System darstellte und nicht in ein bestehendes eindrang - also nicht die Stabilität irgend eines Sonnensystems gefährdete.

Zu V´Ger: Das eigentliche Schiff war gar nicht so viel kleiner als dein Schiff - den Hauptteil hat die Wolke ausgemacht.

@Mr. Ronsfield: So extrem sehe ich die Lage bei einem Einflug des Raumschiffs in ein Sonnensystem nun wieder nicht - ich denke, da sind die Beharrungskräfte eines erdgroßen Planeten auf seiner Umlaufbahn zu groß - auf kleinere Himmelskörper könnte es jedoch Auswirkungen haben, da stimme ich dir zu...

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Prototype Antarius
« Antwort #28 am: 09.11.08, 07:52 »
Ich kann nur sagen: Absolut geniales Design. Mal was vollkommen anderes und doch ist die Herkunft erkennbar. Die Größe ist auch Wahnsinn.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Prototype Antarius
« Antwort #29 am: 09.11.08, 13:57 »
An sich eine interessante Konstruktion, aber leider auch für meine Begriffe viel zu groß. Wenn es \"nur\" ca. 3 Kilometer lang wäre könnte ich dieses Schiff noch eher akzeptieren, aber die hier genannten Maße lassen sich allenfalls mit den Superlativen des STAR-WARS-Universums vergleichen und passen meiner Ansicht nach nicht so recht zu STAR TREK...

Auch die Art wie das Schiff gebaut wurde erscheint mir etwas schleierhaft. Wieviel hat nun dieses ominöse Urvolk gebaut und wieviel hat die Sternenflotte beigetragen?
Weil die beiden Deflektoren und die Warpgondeln sehen eindeutig nach Sternenflotte aus.

 

TinyPortal © 2005-2019