Autor Thema: Prototype Antarius  (Gelesen 24293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Prototype Antarius
« Antwort #45 am: 05.04.10, 13:18 »
Ich muss mich den eher kritischen Stimmen anschließen. Ich glaube, das Schiff schon mal irgendwo gesehen zu haben und schon damals hat es mir nicht sonderlich gefallen.
Neben der Größe, die ich für ST nicht so passend finde, gefällt mir ganz subjektiv einfach die Formgebung nicht. Sie sieht nicht so aus, als gehörte sie zu einem Sternenflotten-Schiff und dann werden die einfach von der Sovereign-Klasse übernommenen Gonden noch mehr wie ein Stilbruch.

Arconide

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 44
    • http://atlan.magix.net
Prototype Antarius
« Antwort #46 am: 27.04.10, 21:17 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Ani
Aber kann er sich nicht an gewissen Modellen einfach ein Beispiel genommen und sie selbst nachgebaut haben? Ohne sie aus den Modellen auszubauen und in seins einzufügen? Aber das kann nur er uns beantworten.


ich habe mir Bilder angesehen von verschiedenen Schiffen und kam zu dem Schluss das Diese Form eigendlich noch am besten zur Antarius passen könnte und so hab ich sie dann auch gebaut.

Zitat
Original von The Animaniac
Was ich eindeutig erkenne is die Deflektor-Sektion von Scifi-Art´s Akira (aka USS Thunderchild), die kenn ich in und auswendig da ich sie als referenz benutzt habe für die Shenandoah und Icicle. Auch ist der Haupt-Rumpf sehr rudimentär im vergleich zu den Warpgondeln die eindeutig viel mehr detailierter sind und ziemlich eindeutig der Enterprise E zuzuordnen sind.


Falsch geraten  :D

ich gebe zu sie hat eine gewisse ähnlichkeit wie die der USS Excelsior aber sie ist komplett selbst entworfen da mir die Form einfach gefiel

Zitat
Original von Energy6
Hmmmmm  ?(
Kann mir auch nicht helfen aber wie Ani auch sagt,das sieht mir sehr nach zusammengeklebten Gondeln der Ente-E aus,da hätte ich eher eine größere erwartet statt 2 kleinen,und eben auch in einem eigenständigen Design.
Die Kantigen Warpgondeln passen irgendwie nicht zu dem Rest des Schiffes mit seinen Rundungen,das beist sich,zumindest drängt sich mir dieser Eindruck auf,erinnert mich an Monstergarage wo sie zB aus nem Hoovercraft und nem Auto dann ein Vehikel zusammenschustern.
Kitbash eben!


Mag ja sein das die der Enterprise E ähneln aber die sind weder geklebt noch zusammengeschustert  :D
sondern als komplettes Einzelteil konstruiert mit Cymo 3d

Edit by Mr Ronsfield: Bitte Doppelpost vermeiden!!
Mit freundlichen Grüßen

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Prototype Antarius
« Antwort #47 am: 02.05.10, 11:20 »
Zitat
Original von Arconide
ich gebe zu sie hat eine gewisse ähnlichkeit wie die der USS Excelsior aber sie ist komplett selbst entworfen da mir die Form einfach gefiel

Also eine Ähnlichkeit mit der Excelsior sehe ich eigentlich nicht. Gut, die Gondeln werden von den Pylonen relativ gerade nach oben gehalten, aber das führt mMn nach nicht zu einer großen Ähnlichkeit.



Zitat
Original von Energy6
Hmmmmm  ?(
Kann mir auch nicht helfen aber wie Ani auch sagt,das sieht mir sehr nach zusammengeklebten Gondeln der Ente-E aus,da hätte ich eher eine größere erwartet statt 2 kleinen,und eben auch in einem eigenständigen Design.
Die Kantigen Warpgondeln passen irgendwie nicht zu dem Rest des Schiffes mit seinen Rundungen,das beist sich,zumindest drängt sich mir dieser Eindruck auf,erinnert mich an Monstergarage wo sie zB aus nem Hoovercraft und nem Auto dann ein Vehikel zusammenschustern.
Kitbash eben!


Mag ja sein das die der Enterprise E ähneln aber die sind weder geklebt noch zusammengeschustert  :D[/quote]
Wie ähnlich sie nun tatsächlich sind oder auch nicht, ich denke, das \"Problem\" - beziehungsweise der Grund, warum dieser Punkt (immer wieder) genannt wird - liegt darin begründet, dass man beim Betrachten der Gondeln einfach nicht vom Eindruck weg kommt, die Gondeln der Enterprise-E zu sehen.

Arconide

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 44
    • http://atlan.magix.net
Prototype Antarius
« Antwort #48 am: 15.06.10, 19:43 »
Zitat
Original von David
Gelungenes Design.

Ich vermute mal, das blaue Ding an der Oberseite ist der Navigationsdeflektor?



richtig und es gibt auf der Unterseite ebenso einen Deflektor
so das hier wenigstens keine Lücke entsteht
Mit freundlichen Grüßen

Arconide

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 44
    • http://atlan.magix.net
Prototype Antarius
« Antwort #49 am: 15.06.10, 19:58 »
Zitat
Original von Energy6
Hmmmmm  ?(
Kann mir auch nicht helfen aber wie Ani auch sagt,das sieht mir sehr nach zusammengeklebten Gondeln der Ente-E aus,da hätte ich eher eine größere erwartet statt 2 kleinen,und eben auch in einem eigenständigen Design.
Die Kantigen Warpgondeln passen irgendwie nicht zu dem Rest des Schiffes mit seinen Rundungen,das beist sich,zumindest drängt sich mir dieser Eindruck auf,erinnert mich an Monstergarage wo sie zB aus nem Hoovercraft und nem Auto dann ein Vehikel zusammenschustern.
Kitbash eben!


Ob dir da noch zu helfen ist ??  :))    Die Gondeln sind nicht von der Enterprise E sehen aber ziemlich ähnlich aus da geb ich dir recht..
Das Schiff ist ja schliesslich ein Experiment für ein Generationenschiff deshalb ist es auch so riesig ...
Meinst du im ernst mit 2 Warpgondeln käme das Riesenschiff vom Fleck ??  ich sag da nur Anschieben ...  :D
Mit Monstergarage hat das Schiff nichts zu tun
Vielleicht solltest du dir mal das Programm Cybermotion 3d näher anschaun dann weisst du was alle möglich ist ..
in diesem Sinne ... Energie
Mit freundlichen Grüßen

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Prototype Antarius
« Antwort #50 am: 15.06.10, 20:09 »
Ich finds zu groß, Sorry!
Alleine die Ressourcen die man bräuchte um das Schiff zu bauen, Da könnte man Locker ein paar Tausend Galaxys von bauen. Vom Personal will ich gar nicht erst reden!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Prototype Antarius
« Antwort #51 am: 15.06.10, 22:01 »
Zitat
Original von Arconide
Das Schiff ist ja schliesslich ein Experiment für ein Generationenschiff deshalb ist es auch so riesig ...

Da stellt sich die Frage, wie groß ein Schiff wirklich zu sein hat, damit es als Generationenschiff sinnvoll ist.

BTW: Welche Motivation gibst Du der Föderation / Sternenflotte für so ein Experiment? Wohin soll die Reise mit diesem Schiff gehen?...

Zitat
Original von Arconide
Meinst du im ernst mit 2 Warpgondeln käme das Riesenschiff vom Fleck ??

Joah, wobei das nicht das Aussehn der Gondeln in dieser Form bedingt. Gerade für ein so radikal neues Konzept - noch kein Sternenflotten-Schiff war auch nur annähernd so groß - müssten vielleicht neue, ganz andere Lösungen her und keine Gondeln, die denen der Ent-E zum verwechseln ähnlich sind.
Ich würde vielleicht erwarten, dass die Warp-Antriebsaggregate gleichmäßiger über den Rumpf verteilt sind...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Prototype Antarius
« Antwort #52 am: 16.06.10, 03:44 »
Groß mag ich ich ja sehr, sehr unscharf das Bild.

Was sind das für Schiffe auf der Linken Seite? Rouboard Schiffe oder Arkria-klasse?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Arconide

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 44
    • http://atlan.magix.net
Prototype Antarius
« Antwort #53 am: 17.06.10, 16:19 »
Zitat
Original von Maik
Groß mag ich ich ja sehr, sehr unscharf das Bild.

Was sind das für Schiffe auf der Linken Seite? Rouboard Schiffe oder Arkria-klasse?



richtig du meinst diese Schiffe  :D

Akira Starship Klasse

Mit freundlichen Grüßen

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Prototype Antarius
« Antwort #54 am: 18.06.10, 09:23 »
@ Arconide:
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von Arconide
Das Schiff ist ja schliesslich ein Experiment für ein Generationenschiff deshalb ist es auch so riesig ...

Da stellt sich die Frage, wie groß ein Schiff wirklich zu sein hat, damit es als Generationenschiff sinnvoll ist.

BTW: Welche Motivation gibst Du der Föderation / Sternenflotte für so ein Experiment? Wohin soll die Reise mit diesem Schiff gehen?...

Zitat
Original von Arconide
Meinst du im ernst mit 2 Warpgondeln käme das Riesenschiff vom Fleck ??

Joah, wobei das nicht das Aussehn der Gondeln in dieser Form bedingt. Gerade für ein so radikal neues Konzept - noch kein Sternenflotten-Schiff war auch nur annähernd so groß - müssten vielleicht neue, ganz andere Lösungen her und keine Gondeln, die denen der Ent-E zum verwechseln ähnlich sind.
Ich würde vielleicht erwarten, dass die Warp-Antriebsaggregate gleichmäßiger über den Rumpf verteilt sind...

Arconide

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 44
    • http://atlan.magix.net
Prototype Antarius
« Antwort #55 am: 23.06.10, 20:39 »
Zitat
Original von Max

Da stellt sich die Frage, wie groß ein Schiff wirklich zu sein hat, damit es als Generationenschiff sinnvoll ist.

BTW: Welche Motivation gibst Du der Föderation / Sternenflotte für so ein Experiment? Wohin soll die Reise mit diesem Schiff gehen?...

Joah, wobei das nicht das Aussehn der Gondeln in dieser Form bedingt. Gerade für ein so radikal neues Konzept - noch kein Sternenflotten-Schiff war auch nur annähernd so groß - müssten vielleicht neue, ganz andere Lösungen her und keine Gondeln, die denen der Ent-E zum verwechseln ähnlich sind.
Ich würde vielleicht erwarten, dass die Warp-Antriebsaggregate gleichmäßiger über den Rumpf verteilt sind...


Eine gute Frage  Es gibt im Star Trek Universum Schiffe die
die so riesig sind das sie ohne weiteres ganze Städte hätten unterbringen können.
Zum Beispiel das Schiff der Nachkommen eines hochentwickelten Dinosauriervolkes dem die Voyager begegnet ist,oder die Entwicklunger einer Dyson Sphäre..

Übrigens die Gondeln werden wahrscheinlich auch nicht so bleiben  wie gesagt das Schiff ist ein EXperiment von mir.
ich werde im laufe der Zeit verschiedene Varianten ausprobieren .

Die Motivation ist folgende : Die Borg Planen die Erde um jeden Preis erobern und dieses mal kommen sie nicht mit nur einem Schiff sondern einer ganzen Flotte.. darauf hin wird ein Kriesenstab gebildet der sich mit dem Borgpropblem befasst

Eine neue Gruppe Bildete sich und zog aus um ein neues Schiff zu entwickeln  das sebst den Anpassungsversuchen der Borg widerstehen sollte. Wichtig dabei ist die Geheimhaltung  Das Schiff soll ein ganzen Volk tragen und geichzeitig als Basis wie auch Zentrum neuerer Technologien die bislang von der Föderation als zu gefährlich oder nur Experimentel  verworfen wurde und so in den Schubladen  vermodern sollte.

Angefangen mit den Exocomps über die Weitereintwiklung der Genesis  Projektile bis hin zum Slipstream Antrieb  usw
hab man immer wieder die neusten Technologien eingemottet. das sollte sich mit dem Bau dieses Schiffes ändern.. 1000ende Wissenschaftler verscheidener Rassen die alle der geheimen Gruppe angehören sind zusammen in einem einzigartigen Komplex deiner Verlassenen Dysons Spähre  zurückgekehrt und  haben dort mit der Entwicklung der Antarius begonnen. Abgeschieden und ohne Verbindung zur Föderation ist man schneller Vorangekommen als erwartet das Bürokratische Hürden  der Föderation nur hinderlich gewesen währen.
Es gab reichlich Fehlschläge aber ao nach und nach stellten sich die Erfolge ein und damit auch  der nächste Schritt
in ein neues Zeitalter...

Weit weg von der Föderation und ohne Wissen der Borg entwickelte sich hier eine Zivilisation   von Spezialisten auf allen Gebieten  die nun in der Lage sind mit den neuen Generationschiffen auf zu brechen und selbst den Borg das Fürchten lehren.

Hin und wieder eilen sie der Föderation zur Hilfe halten sich aber stets nicht lange im Föderationsgebiet auf damit die Entwicklung ungestört weiter gehen kann.

(PS: wer Fehler findet darf sie gerne behalten   :-) )
Mit freundlichen Grüßen

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Prototype Antarius
« Antwort #56 am: 24.06.10, 10:54 »
Zitat
Original von Arconide
Eine gute Frage  Es gibt im Star Trek Universum Schiffe die
die so riesig sind das sie ohne weiteres ganze Städte hätten unterbringen können.
Zum Beispiel das Schiff der Nachkommen eines hochentwickelten Dinosauriervolkes dem die Voyager begegnet ist,oder die Entwicklunger einer Dyson Sphäre..

Ja, in Star Trek gab es schon Riesenschiffe, aber nicht in der Sternenflotte.
Die betritt also Neuland, aber daran ist ja nichts verkehrtes.

Zitat
Original von Arconide
Die Motivation ist folgende : Die Borg Planen die Erde um jeden Preis erobern und dieses mal kommen sie nicht mit nur einem Schiff sondern einer ganzen Flotte.. darauf hin wird ein Kriesenstab gebildet der sich mit dem Borgpropblem befasst

Eine neue Gruppe Bildete sich und zog aus um ein neues Schiff zu entwickeln  das sebst den Anpassungsversuchen der Borg widerstehen sollte. Wichtig dabei ist die Geheimhaltung  Das Schiff soll ein ganzen Volk tragen und geichzeitig als Basis wie auch Zentrum neuerer Technologien die bislang von der Föderation als zu gefährlich oder nur Experimentel  verworfen wurde und so in den Schubladen  vermodern sollte.

Angefangen mit den Exocomps über die Weitereintwiklung der Genesis  Projektile bis hin zum Slipstream Antrieb  usw
hab man immer wieder die neusten Technologien eingemottet. das sollte sich mit dem Bau dieses Schiffes ändern.. 1000ende Wissenschaftler verscheidener Rassen die alle der geheimen Gruppe angehören sind zusammen in einem einzigartigen Komplex deiner Verlassenen Dysons Spähre  zurückgekehrt und  haben dort mit der Entwicklung der Antarius begonnen. Abgeschieden und ohne Verbindung zur Föderation ist man schneller Vorangekommen als erwartet das Bürokratische Hürden  der Föderation nur hinderlich gewesen währen.
Es gab reichlich Fehlschläge aber ao nach und nach stellten sich die Erfolge ein und damit auch  der nächste Schritt
in ein neues Zeitalter...

Weit weg von der Föderation und ohne Wissen der Borg entwickelte sich hier eine Zivilisation   von Spezialisten auf allen Gebieten  die nun in der Lage sind mit den neuen Generationschiffen auf zu brechen und selbst den Borg das Fürchten lehren.

Hin und wieder eilen sie der Föderation zur Hilfe halten sich aber stets nicht lange im Föderationsgebiet auf damit die Entwicklung ungestört weiter gehen kann.

Jetzt verstehe ich die Hintergründe und wie es zu diesem Prototypen kommen konnte, viel besser. Das waren schon wichtige Informationen, denn diese Schiffsart ist ja sehr, sehr ungewöhnlich für die Sternenflotte.
Auch wenn der Weg, den Du für die Sternenflotte und Föderation entwirfst, nicht wirklich meinen Vorstellungen entspricht, dürfte das eine spannende Story-Grundlage sein.

Arconide

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 44
    • http://atlan.magix.net
Prototype Antarius
« Antwort #57 am: 09.07.10, 16:38 »
Was haltet ihr davon ? einer der vielen Konferenzräume auf der Antarius


Mit freundlichen Grüßen

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Prototype Antarius
« Antwort #58 am: 09.07.10, 17:50 »
8o
Sehr gelungen.

Wirkt sehr realistisch.
Vielleicht noch etwas blasse Einrichtung (ein paar Dekos und vielleicht ein etwas hellerer Farbton), aber ansonsten absolut klasse.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Prototype Antarius
« Antwort #59 am: 09.07.10, 20:23 »
Ich stimme david zu.

etwas nüchtern. und auch wenn es ein raum von vielen ist könnte er durchaus Platz für mehr leute bieten. Aufgrund der Größe wird es auch einen größeren Führungssab geben oder?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019