Forum > 3D Galerie
Prototype Antarius
Max:
Ich muss mich den eher kritischen Stimmen anschließen. Ich glaube, das Schiff schon mal irgendwo gesehen zu haben und schon damals hat es mir nicht sonderlich gefallen.
Neben der Größe, die ich für ST nicht so passend finde, gefällt mir ganz subjektiv einfach die Formgebung nicht. Sie sieht nicht so aus, als gehörte sie zu einem Sternenflotten-Schiff und dann werden die einfach von der Sovereign-Klasse übernommenen Gonden noch mehr wie ein Stilbruch.
Arconide:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Ani
Aber kann er sich nicht an gewissen Modellen einfach ein Beispiel genommen und sie selbst nachgebaut haben? Ohne sie aus den Modellen auszubauen und in seins einzufügen? Aber das kann nur er uns beantworten.
--- Ende Zitat ---
ich habe mir Bilder angesehen von verschiedenen Schiffen und kam zu dem Schluss das Diese Form eigendlich noch am besten zur Antarius passen könnte und so hab ich sie dann auch gebaut.
--- Zitat ---Original von The Animaniac
Was ich eindeutig erkenne is die Deflektor-Sektion von Scifi-Art´s Akira (aka USS Thunderchild), die kenn ich in und auswendig da ich sie als referenz benutzt habe für die Shenandoah und Icicle. Auch ist der Haupt-Rumpf sehr rudimentär im vergleich zu den Warpgondeln die eindeutig viel mehr detailierter sind und ziemlich eindeutig der Enterprise E zuzuordnen sind.
--- Ende Zitat ---
Falsch geraten :D
ich gebe zu sie hat eine gewisse ähnlichkeit wie die der USS Excelsior aber sie ist komplett selbst entworfen da mir die Form einfach gefiel
--- Zitat ---Original von Energy6
Hmmmmm ?(
Kann mir auch nicht helfen aber wie Ani auch sagt,das sieht mir sehr nach zusammengeklebten Gondeln der Ente-E aus,da hätte ich eher eine größere erwartet statt 2 kleinen,und eben auch in einem eigenständigen Design.
Die Kantigen Warpgondeln passen irgendwie nicht zu dem Rest des Schiffes mit seinen Rundungen,das beist sich,zumindest drängt sich mir dieser Eindruck auf,erinnert mich an Monstergarage wo sie zB aus nem Hoovercraft und nem Auto dann ein Vehikel zusammenschustern.
Kitbash eben!
--- Ende Zitat ---
Mag ja sein das die der Enterprise E ähneln aber die sind weder geklebt noch zusammengeschustert :D
sondern als komplettes Einzelteil konstruiert mit Cymo 3d
Edit by Mr Ronsfield: Bitte Doppelpost vermeiden!!
Max:
--- Zitat ---Original von Arconide
ich gebe zu sie hat eine gewisse ähnlichkeit wie die der USS Excelsior aber sie ist komplett selbst entworfen da mir die Form einfach gefiel
--- Ende Zitat ---
Also eine Ähnlichkeit mit der Excelsior sehe ich eigentlich nicht. Gut, die Gondeln werden von den Pylonen relativ gerade nach oben gehalten, aber das führt mMn nach nicht zu einer großen Ähnlichkeit.
Hmmmmm ?(
Kann mir auch nicht helfen aber wie Ani auch sagt,das sieht mir sehr nach zusammengeklebten Gondeln der Ente-E aus,da hätte ich eher eine größere erwartet statt 2 kleinen,und eben auch in einem eigenständigen Design.
Die Kantigen Warpgondeln passen irgendwie nicht zu dem Rest des Schiffes mit seinen Rundungen,das beist sich,zumindest drängt sich mir dieser Eindruck auf,erinnert mich an Monstergarage wo sie zB aus nem Hoovercraft und nem Auto dann ein Vehikel zusammenschustern.
Kitbash eben!
--- Ende Zitat ---
Mag ja sein das die der Enterprise E ähneln aber die sind weder geklebt noch zusammengeschustert :D[/quote]
Wie ähnlich sie nun tatsächlich sind oder auch nicht, ich denke, das \"Problem\" - beziehungsweise der Grund, warum dieser Punkt (immer wieder) genannt wird - liegt darin begründet, dass man beim Betrachten der Gondeln einfach nicht vom Eindruck weg kommt, die Gondeln der Enterprise-E zu sehen.
Arconide:
--- Zitat ---Original von David
Gelungenes Design.
Ich vermute mal, das blaue Ding an der Oberseite ist der Navigationsdeflektor?
--- Ende Zitat ---
richtig und es gibt auf der Unterseite ebenso einen Deflektor
so das hier wenigstens keine Lücke entsteht
Arconide:
Hmmmmm ?(
Kitbash eben!
--- Ende Zitat ---
Ob dir da noch zu helfen ist ?? :)) Die Gondeln sind nicht von der Enterprise E sehen aber ziemlich ähnlich aus da geb ich dir recht..
Das Schiff ist ja schliesslich ein Experiment für ein Generationenschiff deshalb ist es auch so riesig ...
Meinst du im ernst mit 2 Warpgondeln käme das Riesenschiff vom Fleck ?? ich sag da nur Anschieben ... :D
Mit Monstergarage hat das Schiff nichts zu tun
Vielleicht solltest du dir mal das Programm Cybermotion 3d näher anschaun dann weisst du was alle möglich ist ..
in diesem Sinne ... Energie
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete