Autor Thema: Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction  (Gelesen 32740 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Ich hab vor einiger Zeit angefangen, die Basis der Starfleet Spezialeinheit aus meiner Fanfiction Dimensional Prophecy of Zohar, die die Gegenmaßnahmen gegen die Invasion der Caine koordiniert, zu modellieren. Das ist das bisherige Ergebnis:







Das Becken ist ein Abwasserbecken einer Waffenfabrik, die auf dem Grundstück stand bevor die Sternenflottenbasis gebaut wurde, und in einem Krieg zerstört wurde. Die Ingenieure der Sternenflotte konnten das Becken wegen (nicht näher spezifizierten) Umweltproblemen nicht abbauen.

Die Herkunft der roten Objekte, die an der Wand hängen ist nicht öffentlich bekannt. Ich habe aber  angedeutet, dass es Eier eines unbekannten Alienorganismus sind.




Das ist ein erster Entwurf für einen Wissenschaftlichen Konferenzraum, der ausgerüstet ist mit Virtual Reality und Hologrammtechnologie.

Das blaue Gebilde auf dem Tisch ist ein Hologramm, dass aus mehreren Sierpinski Dreiecken  besteht. (Ich fand die Form interessant, deshalb hab ich das Hologramm so aufgebaut.)

Die Blätter an der Wand zeigen einige mathematische Konzepte.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #1 am: 13.10.08, 19:15 »
Mmmmmm sehr Interessant:Ähm

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #2 am: 13.10.08, 19:50 »
Faszinierend :Zwinker
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #3 am: 14.10.08, 07:27 »
Sorry, dass euch die Modelle nicht gefallen haben.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #4 am: 14.10.08, 08:20 »
Wie kommst du darauf, dass die Modelle nicht gefallen. Mir gefällts, aber mit der Sternenflotte hat das nicht viel gemein. Aber es ist trotzdem gut. Schaut schon wie das innere einer SciFi Basis aus.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #5 am: 14.10.08, 10:19 »
Mir gefällt\'s, vor allem der Beratungsraum mit der Holoprojekttion über dem Tisch.

Aber nach Star Trek sieht das wirklich nicht aus ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #6 am: 14.10.08, 10:40 »
...ja das Phänomen mit dem \"Eigentlich kenn ich das nicht da\",ist hier wieder mal ein schönes Beispiel.
Es ist ja eben die künstlerische Freiheit etwas neues für etwas alt bekanntes zumachen.
Also wenn man in S.T. noch nie nen Holoprojektor gesehen hat,dann fällt es erst einmal schwer sich daran zu gewöhnen.
Ich finde die Idee aber sehr gut und bin der Meinung,dass dies egal ob in S.T. oder einer anderen Serie/Film schon Standard sein sollte,dass sich in einem Meetingroom ein Holoprojektor befindet.
Aber ich finde den Raum ansich viel zu klein und die Oberfläche der Stühle könntest du etwas mehr glätten damit es nicht mehr so kantig wirkt,..vieleicht noch ein Bildschirm(S.T. typisch)an die Wand anbringen.
..aber ehrlich gesagt,konnte ich nirgends lesen,dass die auch ein typischer S.T. Raum sein soll,..also von daher solltest du alles mit einbringen was dir einfällt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #7 am: 14.10.08, 11:23 »
Es gab in TNG im Briefingroom mal einen Holoprojektor. Das war in der ersten Staffel, in der Folge der \"Wächter\", wo es um das Tkon Empire ging.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #8 am: 14.10.08, 14:37 »
Danke für das Lob. Schön, dass es euch scheinbar doch gefällt. Das mit dem Star Trek Untypischen Aussehen hab ich leider nicht ganz bedacht.

Zitat
Original von Blacktek
Aber ich finde den Raum ansich viel zu klein und die Oberfläche der Stühle könntest du etwas mehr glätten damit es nicht mehr so kantig wirkt,


Das mit den Stühlen hab ich mir auch gedacht. Ich werde es demnächst verbessern.


Zitat
Original von Blacktek
..vieleicht noch ein Bildschirm(S.T. typisch)an die Wand anbringen.


Die Idee gefällt mir sehr gut.  Das werde ich demnächst auch einbauen.

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #9 am: 14.10.08, 17:04 »
Ich bin schon gespannt auf das Gesamtkonzept und joffe auf die Möglichkeit eines virtuellen Rundgangs.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #10 am: 14.10.08, 17:54 »
Zitat
Original von Polarus
Ich bin schon gespannt auf das Gesamtkonzept und joffe auf die Möglichkeit eines virtuellen Rundgangs.


Danke für das Lob.

Wegen dem Virtual Reality Rundgang, ich werde mal gucken, was sich machen lässt, denn ich halte das auch für eine sehr Interessante Idee.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #11 am: 16.10.08, 09:11 »
So, ich hab ein bisschen am Besprechungsraum weitergearbeitet.



Das blaue Teil in der Mitte der Wand soll ein Replikator sein.

Wegen dem Bildschirm, das schwarze Teil an der rechten Wand soll ein Bildschirm sein. Dieser Bildschirm war aber schon vorher im Raum. Ich muss deshalb mal gucken, wo ich noch einen Bildschirm im Raum platzieren kann.

Die \"Tafel\" im Raum soll eigentlich auch so eine Art Bildschirm sein. (Ich hab mir das als so eine Art Touchscreen Tafel gedacht.) Außerdem hatte ich überlegt, die Oberfläche des Tischs könnte auch eine Art Touchscreen sein.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #12 am: 16.10.08, 10:03 »
Der Raum ist ein bißchen eng. Aber ansonsten recht schön. wenn du eine höhere Auflösung benutzen würdest, könnte man auch ein wenig mehr erkennen. 1024*768 wäre ne gute Auflösung.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #13 am: 16.10.08, 13:28 »
Wow sieht noch besser aus und mit der Pflanze macht den Besprechungsraum noch schicker. :]

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #14 am: 16.10.08, 13:44 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Der Raum ist ein bißchen eng. Aber ansonsten recht schön.


Danke. Ich hatte den Raum schon etwas vergrößert, aber ich kann ihn natürlich noch ein bisschen mehr vergrößern.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
wenn du eine höhere Auflösung benutzen würdest, könnte man auch ein wenig mehr erkennen.


Mach ich. Das mit der Auflösung hatte ich sowieso noch vor, zu ändern.

Zitat
Original von Selius
Wow sieht noch besser aus und mit der Pflanze macht den Besprechungsraum noch schicker. :]


Danke für das Lob.

 

TinyPortal © 2005-2019