Forum > 3D Galerie

Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction

<< < (23/23)

SSJKamui:
Danke.

Ich denke auch, manchmal sollte man natürlich Vorschläge annehmen, schon allein damit sich das "Publikum" nicht übergangen fühlt, aber wenn man sich zuviel davon beeinflussen lässt, dann macht man am Ende nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich hatte sowieso den Eindruck, ich währe bisher bei meinem Comic etwas zu gehemmt und beschränkt gewesen. Ich glaube, die Leute, die meine alte Fanfiction liebten taten dies, weil ich in gewisser Weise auch über Grenzen ging und mich sachen getraut habe die man so in einer "Nicht ab 18 Fanfic" nicht fand. (Unter Anderem dank dem Lesen von Freud hatte ich damals in der Story zum Beispiel die Psyche der Charaktere fast im wörtlichen Sinne "bis ins Intimste beschrieben". ) Da gab es noch einige andere Sachen ein wenig eigen, grenzüberschreitend etc. Beim Comic hatte ich mich dazu dann aber fast nichts mehr getraut.

Viele alte Filme und Serien, die ich sehr schätzte hatten ebenfalls dieses leicht grenzüberschreitende, was ich auch manchmal scherzhaft bezeichnete als "Sex, Drugs and Philosophy". Da ich diesen alten Stil sehr liebte dachte ich mir, zum einen wie ich schon gesagt habe sollte ich mich ein klein wenig daran orientieren und zweitens sollte ich mich vielleicht auch wieder mehr trauen, auch mal "anzuecken", etwas zu zeigen, was vielleicht einige so "nicht richtig/nicht zum bisherigen passend finden". Denn wenn ich versuche, es allen recht zu machen kommt erst recht ein Produkt aus, was fast keinen interessiert, wie ich bemerken musste.

Danke für das Lob zum Thema Cyberhaus. Ich suchte damals einfach eine Idee um das Ganze noch Unheimlicher zu machen und hatte mir überlegt, aus irgendeinem Grund könnte das Hauptquartier selber eine Lebensform sein. Es ist nämlich bestimmt keine unglaublich gemütliche Vorstellung in einem Haus zu sein, aus dessen Wänden Augen Wachsen die einen beobachten und andere seltsame Dinge wie Tentakel. Dies würde auch irgendwie das Gefühl vermitteln "man kann auch nirgendwo sicher sein." Ausserdem hat man so ein weiteres Rätsel was die Sache interessanter macht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln