Autor Thema: Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction  (Gelesen 32751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #15 am: 16.10.08, 16:45 »
Sehr eng. Wenn da wirklich alle Stühle besetzt werden, da gibt dies aber miese Luft.

Ansonsten 1a!
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

ulimann644

  • Gast
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #16 am: 16.10.08, 17:11 »
Zitat
Original von Polarus
Sehr eng. Wenn da wirklich alle Stühle besetzt werden, da gibt dies aber miese Luft.

Ansonsten 1a!


Schon - aber aber den eigentlichen Zweck erfüllt das Bild - man kann sich vorstellen, wie dieser Raum in der FF aussehen soll... ;)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #17 am: 16.10.08, 17:17 »
Zitat
Original von Polarus
Sehr eng. Wenn da wirklich alle Stühle besetzt werden, da gibt dies aber miese Luft.

Ansonsten 1a!


Danke für\'s Lob. Ich werde den Raum noch etwas verbreitern.

Zitat
Original von ulimann644
Schon - aber aber den eigentlichen Zweck erfüllt das Bild - man kann sich vorstellen, wie dieser Raum in der FF aussehen soll... Augenzwinkern


Danke für\'s Lob.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #18 am: 21.10.08, 08:24 »
So, ich hab den Raum jetzt etwas verbreitert und Beleuchtung in\'s Modell integriert.


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #19 am: 21.10.08, 08:30 »
Jetzt haben die Leutchen wenigstens Platz, hinter den Stühlen vorbeizulaufen. Die Beleuchtung ist mir ein bißchen zu düster oder ist das wegen den aktivierten Bildschirmen so? Aber ansonsten find ich das Bild gut.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #20 am: 21.10.08, 08:40 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Jetzt haben die Leutchen wenigstens Platz, hinter den Stühlen vorbeizulaufen. Die Beleuchtung ist mir ein bißchen zu düster oder ist das wegen den aktivierten Bildschirmen so? Aber ansonsten find ich das Bild gut.


Danke für das Lob.  Über den Grund für die Düsterness hab ich mir ehrlichgesagt nicht viele Gedanken gemacht, aber die Erklärung mit dem aktivierten Holoprojektor ist gut und realistisch. Deshalb nehme ich diese Erklärung auch.

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #21 am: 21.10.08, 16:44 »
Na also, nun passt der Raum doch! Ich hoffe der Admiral sitzt am Kopfende :)
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #22 am: 22.10.08, 08:31 »
Zitat
Original von Polarus
Na also, nun passt der Raum doch!


Danke für dein Lob.

Zitat
Original von Polarus
 Ich hoffe der Admiral sitzt am Kopfende :)


Wenn er an einer Besprechung der Ingenieure teilnimmt wird er das wahrscheinlich so tun. Normalerweise ist bei einer Besprechung der jeweilige Projektleiter anwesend. (Der Besprechungsraum, den ich gebaut habe ist nicht der Besprechungsraum der Führungsoffiziere, sondern einer speziell für Ingenieure, um anstehende Projekte zu besprechen. Deshalb hab ich mir auch überlegt, dass es von dieser Art Besprechungsraum auch mehrere gibt. Den für die Führungsoffiziere muss ich noch bauen. )

(In meiner Fanfiction habe ich nicht wirklich viel vom Hauptquartier \"gezeigt\", allerdings plane ich mittlerweile ein Remake meiner Fanfiction, wo ich auch mehr vom Hauptquartier \"zeigen\" will. Deshalb werde ich auch Räume modelln, die ich in meiner Fanfiction nicht erwähnt hab.)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #23 am: 22.10.08, 08:55 »
Es ist logisch, mehrere Besprechungsräume zu haben. Es finden sicher gleichzeitig mehrere Besprechungen statt und wenn es nur einen geben würde, hätten die Leute ein Problem. Man sieht halt nur die Besprechungsräume der Führungsoffiziere. Ich meine mich zu erinnern, auch mal gesehen zu haben wie O\'Brien mit Rom und ein paar anderen Ingenieuren ein morgendliches Briefing abgehalten hat und die Aufgaben zugeteilt hat.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #24 am: 22.10.08, 09:16 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Es ist logisch, mehrere Besprechungsräume zu haben. Es finden sicher gleichzeitig mehrere Besprechungen statt und wenn es nur einen geben würde, hätten die Leute ein Problem.


Genau so hab ich mir das auch gedacht.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #25 am: 22.10.08, 14:26 »
Mit der Beleuchtung vom Projektor sieht das Bild beziehungsweise der Raum echt stimmungsvoll aus. :thumb:

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #26 am: 23.10.08, 08:11 »
Zitat
Original von Selius
Mit der Beleuchtung vom Projektor sieht das Bild beziehungsweise der Raum echt stimmungsvoll aus. :thumb:


Danke für das Lob.

Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #27 am: 27.10.08, 12:25 »
na das sieht doch gleich viel besser aus,nur warum hat das Bild eine so niedrige Auflösung!?
Das Riffelmuster der Stühle war`ne gute Idee.:thumbup

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #28 am: 27.10.08, 13:21 »
Danke für das Lob. Beim Rendern hatte ich die Auflösung HD 1080 oder HD 720 gewählt (ich weiß es leider nicht mehr so genau). Wenn das zu niedrig ist kann ich es demnächst noch mal in einer höheren Auflösung rendern.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #29 am: 22.11.08, 18:20 »
So, ich habe mal angefangen, die Ops der Basis zu bauen.  Das ist das bisherige Ergebnis (Diesmal ist das Modell ein wenig heller geraten als die meisten meiner bisherigen Modelle):



Die Station am hinteren, linken Ende des Raums ist die Station des Kommunikationsoffiziers. Auf dem Bildschirm an der hinter der Station des Kommunikationsoffiziers liegenden Wand (der mit dem grünen Muster) ist eine schematische Darstellung eines Netzwerkprotokolls angezeigt. (Ich hatte mir überlegt, der Kommunikationsoffizier ist bei mir auch für die \"Wartung/Verbesserung\" der Netzwerkprotokolle zuständig, über die die Kommunikation abläuft.)

Die 3 Teile über dem Hauptschirm sind ausklappbare Zusatzbildschirme.

Der Tisch in der Mitte des Raums ist ein spezielles System, das eine holographische Karte der Stadt anzeigen kann und zur taktischen Planung benutzt wird.

 

TinyPortal © 2005-2019