Autor Thema: Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction  (Gelesen 33189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #30 am: 22.11.08, 21:24 »
Nicht schlecht, ich würde gerne mal eine Einstellung sehen vom Hologrammtisch auf den Hauptbildschirm, aus der Sicht eines Menschen.
Da das die Ops der Stadt ist müsste sie nicht viel größer sein, immer hin gibt es in einer Stadt mehr zu beobachten als auf einer Station oder einem Schiff.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #31 am: 23.11.08, 08:16 »
Danke für das Lob. Ehrlichgesagt halte ich mein Modell der Ops schon für ziemlich groß, unter anderem wegen den 2 Ebenen. Ich schau aber mal, was sich machen lässt.

Das Bild mit dem Blick vom Hologrammtisch aus auf den Hauptschirm werde ich noch machen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #32 am: 23.11.08, 11:03 »
Ein sehr hübsches und gut durchdachtes Modell. Schaut klasse aus.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #33 am: 23.11.08, 11:11 »
Nicht sehr sternenflottig, aber gut gelungen :respect:.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #34 am: 23.11.08, 11:12 »
Danke für das Lob.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #35 am: 23.11.08, 14:26 »
Der Boden gefällt mir sehr gut :)
Ansonsten finde ich das ganze Konzept ein klein wenig zu konventionell um für mich ein befriedigendes Bild einer Wohnung der Zukunft :rolleyes:

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #36 am: 23.11.08, 16:04 »
Zitat
Original von Max
Der Boden gefällt mir sehr gut :)
Ansonsten finde ich das ganze Konzept ein klein wenig zu konventionell um für mich ein befriedigendes Bild einer Wohnung der Zukunft :rolleyes:


Also, tut mir leid aber dein Beitrag hört sich so an als hättest du dich im Thread geirrt, denn dieser Thread her dreht sich um die Modelle der Sternenflottenbasis meiner Fanfiction und nicht um das Modell der Privatwohnung von 3 der Protagonisten meiner Story.

Zu deiner Kritik meines Wohnungsmodells, also, das Modell steht eher in der Tradition des Cyberpunk als in der Tradition der Space Opera und Cyberpunk hält sich sowieso eher an die Designs der Gegenwart anstatt eine kolossal futuristische Welt zu entwerfen. Außerdem gehen die Designs in den Meisten Science Fiction Filmen auch immer mehr in Richtung Gegenward, nicht nur im Cyberpunk. Ich finde sowas ehrlichgesagt besser, als in abgehobene Science Fiction Fantasien abzudriften, aber dies ist ja auch eine Frage des persönlichen Geschmacks als ein allgemeines Qualitätskriterium.

Ich werde aber noch einige futuristischere Space Opera Elemente in das Modell integrieren.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #37 am: 08.12.08, 08:54 »
So, hier die Ansicht vom Hologrammtisch aus auf den Hauptschirm. (Ich weiß leider nicht, ob ich die gewünschte Perspektive 100 Prozentig richtig traf.) Der Tisch ist etwas undetailiert aber das ist durchaus beabsichtigt, damit es etwas Sci Fi Mäßiger aussieht. (Ich finde das Design des Hologrammtisch so eigentlich auch irgendwie ein wenig edler und \"schicker\".) Den Bildschirm mit dem türkisen Muster an der rechten Wand hab ich vor Kurzem hinzugefügt. (Ich dachte, es würde vielleicht besser aussehen, wenn da noch ein weiterer Bildschirm währe.)




Ich habe auch mal angefangen, die Power Suits aus meiner Story zu modellieren. (Ich poste es mal hier, weil ich denke, hier passt es am besten hinein.) Das Modell sollte sehr bedrohlich und einschüchternd wirken. Irgendwie erinnert mich das Modell aber leider stark an einen Power Ranger. :)


Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #38 am: 08.12.08, 13:12 »
Zitat
Ich habe auch mal angefangen, die Power Suits aus meiner Story zu modellieren. (Ich poste es mal hier, weil ich denke, hier passt es am besten hinein.) Das Modell sollte sehr bedrohlich und einschüchternd wirken. Irgendwie erinnert mich das Modell aber leider stark an einen Power Ranger. smile


Ja doch sieht schon in der dunklen Umgebung und den roten Leuchten bedrohlich aus. ;)

Ja die Ansicht vom Hologrammtisch ist schon richtig, ich habe aber gehofft das man auf die unter liegenden Arbeitsplätze auch im Blickfeld kommen. Vielleicht eine Einstellung vom Geländer aus in Richtung Hauptbildschirm leicht nach unten schauend. ;)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #39 am: 08.12.08, 13:25 »
Zitat
Original von Selius
Zitat
Ich habe auch mal angefangen, die Power Suits aus meiner Story zu modellieren. (Ich poste es mal hier, weil ich denke, hier passt es am besten hinein.) Das Modell sollte sehr bedrohlich und einschüchternd wirken. Irgendwie erinnert mich das Modell aber leider stark an einen Power Ranger. smile


Ja doch sieht schon in der dunklen Umgebung und den roten Leuchten bedrohlich aus. ;)



Danke für das Lob. (Ich muss ehrlichgesagt auch gestehen, dass mich ein Design eines Charakters aus Kamen Rider Ryuki ein klein wenig beim Design des Power Suits inspiriert hat, aber ehrlichgesagt war es nicht geplant, dass es so stark nach Tokusatsu Figur aussieht. Das war nur ein Versehen.)

Zitat
Original von Selius
Ja die Ansicht vom Hologrammtisch ist schon richtig, ich habe aber gehofft das man auf die unter liegenden Arbeitsplätze auch im Blickfeld kommen. Vielleicht eine Einstellung vom Geländer aus in Richtung Hauptbildschirm leicht nach unten schauend. ;)


OK. Kapiert. Ich hatte schon vermutet, dass du eigentlich meintest, dass man auf die unteren Arbeitsplätze gucken können sollte. Kein Problem. Ich werd das Bild dann demnächst noch einmal in der gewünschten Perspektive rendern.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #40 am: 10.12.08, 08:33 »
So, hoffe das ist jetzt eine Perspektive, die der gewünschten Perspektive zumindest teilweise nah kommt.



Das Türkise Licht über dem Glasgeländer soll eine Art holographsches Display sein. (Das hab ich vor Kurzem dort eingefügt.) Aus dieser Perspektive ist das aber leider nicht wirklich ersichtlich.

Diese seltsamen, dunklen Teile an der linken und an der rechten Wand sind organisch. Sie gehören zum Hauptquartier, was in der Story irgendwie lebendig zu sein scheint. Deshalb befinden auch überall im Hauptquartier solche organischen Objekte an Wänden und Decken. Die seltsamen Alieneier an einer Wand des Giftwasserbeckens gehören natürlich auch zum \"lebendigen\" Teil des Hauptquartiers. (Diese Idee von mir dient natürlich dazu, die Location ein wenig unheimlicher wirken zu lassen.)



Ich hab auch mal die Staionen hinter der ehöhten Plattform gerendert, denn ich denke dieser Bereich wirkt momentan etwas interessanter.



Ich hab auch noch mal ein Bild in einem Blickwinkel von den unteren Stegen aus gerendert, weil ich denke, in dieser Perspektive wirkt die OPS wirklich groß.


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #41 am: 08.02.09, 18:51 »
Ich habe die Vorderseite des Hauptquartiers ein wenig überarbeitet:


Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #42 am: 08.02.09, 20:00 »
Ich finde das alles was du bisher gemacht hast eher in einer Welt wie zum Beispiel Ghost in the Shell oder Blade Runner spielen sollte.
Wie komme ich darauf, ganz einfach die Szenen sind alle mysteriös und dunkel gehalten. ;)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #43 am: 09.02.09, 07:11 »
Zitat
Original von Selius
Ich finde das alles was du bisher gemacht hast eher in einer Welt wie zum Beispiel Ghost in the Shell oder Blade Runner spielen sollte.
Wie komme ich darauf, ganz einfach die Szenen sind alle mysteriös und dunkel gehalten. ;)


Sorry, dein Einwand ist zwar durchaus berechtigt, aber ich werde meine Story jetzt nicht noch mal komplett umschreiben, um den Trek Bezug zu entfernen.

Außerdem muss man ja eine Utopie nicht immer bei Tageslicht zeigen, obwohl das bisher eigentlich immer so war.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #44 am: 09.02.09, 13:27 »
Musst du ja auch nicht :] , ich hätte vielleicht das Wort ERINNERT verwenden sollen.

 

TinyPortal © 2005-2019