Forum > 3D Galerie
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
The Animaniac:
Hat für mich irgendwie ein 60´s feeling, Raumkreuzer Orion und so, sieht gut aus.
SSJKamui:
Danke für das Lob.
Wieso wirkt das eigentlich so 60er Jahre mäßig? (Ich finde es zwar nicht schlecht, das meine Bilder scheinbar ein gewisses Retrofeeling aufkommen lassen, ich frage mich aber doch, wieso?)
Max:
--- Zitat ---Original von SSJKamui
Danke für das Lob.
Es stimmt, ich habe mich bei vielen Designs an TMP orierntiert, da ich diesen Film als den von der Optik her am beeindruckendsten finde. (Bei den anderen Star Trek Filmen wirkt irgendwie die gesamte Technick, als währe sie das Normalste der Welt, aber bei TMP wirkt sie aber wirklich ziemlich beeindruckend.)
--- Ende Zitat ---
Oh das ist aber schön zu hören. Oft wird TMP nämlich auch in Bezug auf das Design mMn nicht genug gewürdigt.
The Animaniac:
Weiß nicht genau, wenn ich das ansehe denk ich an die 60iger.
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Max
--- Zitat ---Original von SSJKamui
Danke für das Lob.
Es stimmt, ich habe mich bei vielen Designs an TMP orierntiert, da ich diesen Film als den von der Optik her am beeindruckendsten finde. (Bei den anderen Star Trek Filmen wirkt irgendwie die gesamte Technick, als währe sie das Normalste der Welt, aber bei TMP wirkt sie aber wirklich ziemlich beeindruckend.)
--- Ende Zitat ---
Oh das ist aber schön zu hören. Oft wird TMP nämlich auch in Bezug auf das Design mMn nicht genug gewürdigt.
--- Ende Zitat ---
TMP ist wahrscheinlich sogar einer der Gründe, warum ich zum Trekkie wurde.
Ich war jedenfalls damals ziemlich beeindruckt von dem Film.
Teilweise wirkte vieles im Film auch irgendwie viel größer als sonst. (Meistens wirkten die Schiffe und Stationen in Star Trek auf mich irgendwie nicht besonders groß, im Gegensatz zu diesem Film.)
Ich werde mir den Film demnächst nochmal angucken, um ein wenig mehr Designinspiration zu bekommen.
Bei meinem Comic habe ich auch vor, einen Rundflug um das Schiff einzubauen, wenn der Spezialeinheit das Raumschiff überstellt wird, ähnlich wie den um die Enterprise in TMP. Damit ich so eine Szene einbauen kann hat die Spezialeinheit auch zuerst kein eigenes Raumschiff, sondern kriegt erst später eins.
--- Zitat ---Original von The Animaniac
Weiß nicht genau, wenn ich das ansehe denk ich an die 60iger.
--- Ende Zitat ---
OK. Macht nix.
Ich fand das nur ein wenig ungewöhnlich, dass es an die 60er erinnern würde, denn bei dem Modell der Ops habe ich mich nicht wirklich stark am Science Fiction Design der 60er orientiert. (Im Gegensatz zu einigen anderen Renderings von mir.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete