Autor Thema: Basis Tutorials  (Gelesen 5596 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.125
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Basis Tutorials
« am: 15.10.08, 19:39 »
Da bei einigen von euch doch noch etwas die grundlagen fehlen (bitte nich böse sein) dachte ich, such doch mal ein paar grundlegenden Tutorials raus:

Texturen auf Polygone beschränken
http://www.webmaster-elite.de/tutorials/cinema-4d/texturen-auf-polygone-beschraenken,12.html

Mit dem Boole durch die Wand
http://www.c4dtreff.de/old/html/so_durch_die_wand_01.html

Hier werden viele unterschiedliche dingen behandelt, einfach mal machen
http://www.the123d.com/tutorial/c4d3/book01.shtml



Video Tutorials:

Texturen
http://tonstudio.firstdegree.de/startseite/tutorials/video-tutorial-cinema-4d-95/tutorial-4-texturen.html

Modeling
http://tonstudio.firstdegree.de/startseite/tutorials/video-tutorial-cinema-4d-95/tutorial-3-modeling.html

Rendern
http://tonstudio.firstdegree.de/startseite/tutorials/video-tutorial-cinema-4d-95/tutorial-5-standbild-rendern.html



Hier gibts so ziemlich alle die man braucht, allerdings ist eine Anmeldung erforderlich:

http://www.psd-tutorials.de/membertutorials-cat2-21-6-Cinema4D-Grundlagen.html


Fals ihr irgendwas braucht oder nicht könnt dann traut euch ruhig zu fragen.
Wenn noch jemand anderes ein gutes Anfänger Tutorial hat dann kann er es gerne hier posten!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.870
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Basis Tutorials
« Antwort #1 am: 15.10.08, 19:53 »
Super, auch da werde ich sicher mal nachschauen, danke Mr Ronsfield. :)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.125
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Basis Tutorials
« Antwort #2 am: 15.10.08, 19:56 »
Zitat
Original von Selius
Super, auch da werde ich sicher mal nachschauen, danke Mr Ronsfield. :)


Besonders die Viedo Tutorials sind super, da werden echt die absoluten Grundlagen gu erklärt! Die hab mir als ich angefangen bin echt geholfen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Basis Tutorials
« Antwort #3 am: 15.10.08, 20:00 »
Ich denke da gibt es keinen Grund böse zu sein; ich für meinen Teil bin froh hier ein paar c4d-tutorial-Links zu finden, da ich mit diesem Programm wenig Erfahrung habe.

Ausserdem glaube ich, dass sich die meisten Leute ganz gut selbst beurteilen können und wissen wo sie stehen. Bei mir ist es so, dass meine Skills eher im Bereich Rendereffekte und Szenenkomposition zu finden sind - dafür umso weniger im Bereich 2D ( Grafik-Programme wie Photoshop )

xionix

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 347
    • http://gibts noch keine, kommt aber bestimmt noch :D
Basis Tutorials
« Antwort #4 am: 15.10.08, 20:45 »
danke für die tollen tutorials, werde die auf jedenfall demnächst mal durchziehen :)

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.304
Basis Tutorials
« Antwort #5 am: 16.10.08, 02:47 »
Ich für meinen Teil glaube das Video Tutorials immer noch die Beste Lernmethode sind.
Es sei denn Natürlich man hätte einen Vollprofi als Privatlehrer. :D

Keinen Schimmer wie oft ich die Links überall gepostet habe aber es sind immer noch die Besten.

Wem Englisch nichts ausmacht dem kann man C4D Cafe empfehlen.
http://www.c4dcafe.com/ipb/index.php?autocom=downloads&showcat=1

Und wem Kostenpflichtiges nichts aus macht der sollte sich die Deutschsprachigen Schulungs DVD´s von Video2Brain zulegen.
http://www.video2brain.com/
Sowohl die Cinema4D wie auch einige der Photoshop DVD´s sind echt Oberklasse, für Anfänger ist das Kombi Packet mit der R8.5 und R9 DVD´s sowie die R10 DVD zu Empfehlen.
Die richten sich Speziel an die Anfänger und behandeln das Programm wirklich Schritt für Schritt von Vorne.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.125
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Basis Tutorials
« Antwort #6 am: 22.11.09, 01:40 »
Hier gibts einige gute Cinema 4D Videos:

http://www.provideo-podcast.de/tag/cinema-4d/

Die haben mir sehr geholfen, vor allem was die neuen Möglichkeiten mit AR3 angeht!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.870
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Basis Tutorials
« Antwort #7 am: 22.11.09, 19:22 »
He super habe auch schon was gefunden was ich mal durcharbeite, siehe Bonsai.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.125
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Basis Tutorials
« Antwort #8 am: 22.11.09, 19:57 »
Zitat
Original von Selius
He super habe auch schon was gefunden was ich mal durcharbeite, siehe Bonsai.


Ich hoffe doch du zeigst uns das Ergebnis!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.304
Basis Tutorials
« Antwort #9 am: 22.11.09, 21:01 »
Ist das Legal?
Die Videos sind alle von den Video2brain DVD´s.
Schon etwas komisch......

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.125
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Basis Tutorials
« Antwort #10 am: 22.11.09, 21:07 »
Zitat
Original von sven1310
Ist das Legal?
Die Videos sind alle von den Video2brain DVD´s.
Schon etwas komisch......


Ich denke doch! Man kann sich auch Video2brain Videos als Podcast über Itunes kostenlos ansehen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.125
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Basis Tutorials
« Antwort #11 am: 06.04.10, 19:33 »
Ich hab eine Seite endeckt mit tollen C4D Video Tutorials zu so ziemlich jedem Thema!

http://www.i-render.net/2010/02/99-brain-blasting-cinema-4d-tutorials/
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Basis Tutorials
« Antwort #12 am: 19.01.15, 20:23 »
Ich denke das passt hier Perfekt rein. 18 Videotutorials über SubD-Modelling(Hypernurbs, ab R16 nennt sich das dann SDS-SubDivisionSurface) in C4D. Verdammt gut und vor allem sehr ausführlich erklärt. Perfekt für den Anfänger oder auch für den erfahrenen Benutzer um das Wissen ein wenig auf zu frischen :). Wenn es diese Videos schon etwas früher gegeben hätte. Wäre mir viel Zeit erspart worden ;).

Leider nur in Englisch. Die meisten hier dürften damit keine bis wenig Probleme haben.

Tut 1 Sub-D Modeling in C4D - Part 1 - The HyperNURBS on Vimeo
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Basis Tutorials
« Antwort #13 am: 25.01.16, 16:50 »
Hab hier gerade bei der Suche(mal wieder :) ) nach Referenzmaterial auf Pinterest diese äußerst Aufschlussreiche Seite gefunden. Ich verstehe zwar kein Russisch noch kann ich es Lesen aber die Bilder sprechen für sich ;).

Interessant wird es erst ein paar Bilder weiter unten(zumindest was mich betrifft). Eine sehr große Hilfe wenn es um Kanten und alles was damit zu Tun hat geht. Ganz wichtig beim Bauen von technischen Dingen bei denen Details zählen ;).

http://www.render.ru/blog/AVasiliev/2318
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite