Autor Thema: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff  (Gelesen 27176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #15 am: 16.10.08, 11:58 »
Die Uniformen find ich ganz ok, sehen nett aus!

Die brücke ist AHHHHHHH nicht so toll! DSieht für mich nach \"Per Anhalter durch die Galaxy\" aus!

Das zweite Bild ist geil! Die Kanonen gefallen mir super!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Shodan

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 483
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #16 am: 16.10.08, 12:15 »
*UFF*
Also das letzte Bild von der Brücke.... ohhman.. starkes Stück das... sehr gewöhnungsbedürftig...
Erster Eindruck: Weiße Apple-Plastikwüste....
 :O

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #17 am: 16.10.08, 12:23 »
Es ist aber wenigstens schön, mal etwas handfestes vom neuen Film zu sehen. Im Grunde war er mir nämlich schon völlig schnuppe und ich hatte komplett das Interesse verloren. Mit der Brücke werde ich mich wohl anfreunden müssen. Und können, immerhin habe ich den Kontrollraum der NX-01 auch akzeptiert, obwohl ich ihn - genau wie das ganze Innendesign der NX - überhaupt nicht mag. Die Serie mag ich ja dennoch. Diese Yeoman-Station wird ja eh im Film geschrottet. Ich hoffe das Ding wird von einem Torpedo getroffen und Scotty sagt so was wie \"Da sollten wir nie wieder so was hinstellen!\" Mich stört es nur, dass die Brücke so... unausgegoren wirkt. Der Boden ist braun (holz?), die Wände grau, die Stationen Pink/Blau, die Station und der Captains Chair weiß, wohingegen Sulus Stuhl wieder rötlich aussieht und dann dieses Glas, das frisch von der Future-Enterprise aus \"All Good Things\" recycelt wurde? Das passt irgendwie nicht zusammen. Aber wenn diese Fremdkörper-Station der Frau weg ist, wird das viel besser aussehen, davon bin ich überzeugt.

Meine große Enttäuschung sind wirklich die Uniformen. Die Röcke sind zu lang und artig und Kirk ist mit dem Schwarz in seinem Stuhl kaum zu sehen. Die anderen tragen dasselbe, haben aber ein Geschenkpap- ein Hemd drüber gelegt. Sehr schade.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #18 am: 16.10.08, 14:58 »
Zitat
Original von Star
Zitat
Kirk sieht ein bisschen aus wie ich (hit)


Zitat
Ich finde nach den Bildern her zu schätzen ist der Gute so Langweilig und Charakterlos wie Hausstaub.


Mist, du hast mich ertappt!

Lieber schnell noch ein Bild posten, bevor das auch jemand anderes mitbekommt. USS Kelvin:



Ich habe damit in keinster weise dich gemeint und es war auch nicht meine Absicht dich zu beleidigen. ;)
Aber sieh dir den Captain auf der Brücke doch mal an?!
Der schaut aus als ob er gerade aus einer Teene Soape stammt \"und heute Frisch aus Smalleville......... \".
Das ist doch kein Captain bestenfalls ein Lieutenant.
Und das Bild was du gepostet hast......ich warte ab bis ich das Schiff aus mehreren Perspektiven gesehen habe aber bis jetzt...... na ja warten wir´s ab wie es von allen Seiten ausschaut.
Genauso wie die Brücke, sie sagt mir zwar nicht ganz zu aber mal sehen ob da aus anderen Perspektiven etwas mehr Logik hinter steckt oder ob sie wirklich so....na halt so ist wie sie jetzt rüberkommt.

@ Sajuuk

Belar hat recht.  ;)
Die Meißten vergessen immer die Atmosphäre innerhalb eines Schiffes, gerade die ist es die der Explosion bzw. den Explosionskörper die Munition liefert.
Die Druckwelle die da durchrast bzw. die Kettenreaktion die eine so schwere Explosion zu Folge hat würde die Überlebenchance der Besatzung auf gleich Null setzen.
Alleine durch den Ruck der Explosion dürften sich alle an Board die Knochen brechen.
Das währe wie der Ruck eines Starken erdbebens, plötzlich wird dir Buchstäblich der Boden unter den Füßen weckgezogen und du landest voll auf der Schnauze.
Und es gibt zwar keine Luft im Weltall aber Explosionen haben trotzdem ihre Wirkungen.
Denk nur mal an die Materie die da Gesprenkt wird.
Das sind alles Schrappnelle die mit einen Affenzahn (dank fehlender Luft werden sie als kleiner nebeneffekt auch nicht ein bißchen abgebremst) durch alles durchschießen und schwer beschädigen was ihnen in die Quere kommt.

TrekMan

  • Gast
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #19 am: 16.10.08, 15:03 »
So nach dem ich die Bilder eine Zeitlang habe auf mich einwirken lassen muss ich doch auch mal zur \"Keule\" greifen.

Die Uniformen finde ich sehr gut. Sie sollten ja auch nicht so aussehen, wie die in TOS, da dieser Film etwas früher spielt. Ich möchte zu bedenken geben, das die Crew selbst in der Serie zwei Uniformen besaß. Die eine kam aus dem Pilotfilm und die zweite sah man häufiger.
Also kann man das hier gut durch gehen lassen.

McCoy und Scotty machen auf mich schon den Eindruck, dass sie auch hier etwas älter sind. Was ja auch in den Canon passen würde.

Auf den Bildern sieht man Kirk mit einer dunklen Uniform. Wenn man auf TrekNews nachschlägt heißt es das, das die Uniform in einen besonderen Kontext gehört in dem auch Sulu eine Rolle spielt. Das kann jetzt alles Bedeuten oder auch nichts. Aber die Möglichkeit bestünde, dass wir hier einen Trainingsanzug sehen oder auch einen speziellen Nahkampfanzug. Wer weis das, ohne die Story dahinter zu kennen.


Die Brücke hat einen 60er Retrolook mit einer riesen Portion STAR TREK I (TMP). Man versucht hier irgend wie eine Mischung aus der Brücke, wie Pike und Kirk sie im Pilotfilm hatten und einem Modernen Outfit aller STAR TREK I - VI zu halten.

Nun ja, ich finde sie im ersten Augenblick etwas Hell, allerdings sehen wir nur einen Teil. Hinter kirks Sessel, sollte die Kommunikationsstation sein, wenn man sich an die klassische Aufteilung hält oder man nimmt die von STAR TREK I, dann müsste des die Science Station sein. Bin gespannt was es ist. Glücklicherweise sind sie etwas gedeckter in den Farben.  :))

Was den Romulaner angeht, muss ich sagen, das er tatsächlich der tauben Nuss von Shinzon ähnelt. Ich hoffe nur, dass er einen besseren Part hat.

Interessant finde ich die Bilder der U.S.S. Kelvin, die man veröffentlich hat. Das könnte eine Vorstufe zu Kreuzern der Daytrom-Klasse (Starfleet Command läß grüßen) sein. Die Blider würden zumindest meine Vermutung bestätigen, was das Optische angeht. Das man da eher in Richtung der Kinofilme I-VI zielt, ohne alle Eigenheiten von TOS zu vernachlässigen. (Lampen auf den Konsoen, runde Warpgondeln usw.)


Aber sehen wir uns doch ehrlich in einem Spiegel an. Hier haben wir die selben Diskussionen wieder, als STAR TREK I heraus kam. Differenzen zwischen Serie und dem Kinoabenteuer blblblah... Aber damals hat man es akzeptiert. Klar der Film spielte ja 5 Jahre nach der Serie. Man hat auch 100 Millionen $ zur Verfügung und nicht nur 150 000 für einen Folge.
Und heute soll soviel Tolleranz das nicht mehr möglich sein? Ich sage Blödsinn!
Wenn der Film gut íst, sollten uns die optischen Diskrepanzen zu TOS nicht wirklich stören. Schließlich sind wir Trekkies, die sich auch TOS heute noch anschauten in der Originalfassung. Deren Effekte nach heutigen Massstäben nun nicht der Brüller sind. So war es damals so.

Resume

Ich denke man versucht hier mehr einen Bogen zwischen den Kinofilmen zu spannen, als mit der Serie. Zumindest was das Optische angeht. Solange es inhaltlich STAR TREK ist, hab ich nichst dagegen, denn ich finde sie bemühen sich, nicht alles Überbord zu werfen ohne die Zeit vierzig Jahre zurückzudrehen.

xionix

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 346
    • http://gibts noch keine, kommt aber bestimmt noch :D
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #20 am: 16.10.08, 16:20 »
TrekMan hat vollkommen recht, finde ich...

schauen wir mal den film an und dan sollten wir erst darüber urteilen bilder sagen noch lange nicht alles ;)

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #21 am: 16.10.08, 16:42 »
Also von der Brücke der ENT bin ich sehr positiv überrascht. Man hat es zum Glück vermieden zu stark auf Retro zu setzen!!!! Dies hätte nicht gepasst. Ich habe mordene Sachen erwartet und dies haben sie getan.

Auch die Kelvin gefällt mir sehr gut. Ist mal ein anderes Design. Genaueres wird man sicher im Film sehen, den ich mir vorbehaltlos ansehen werde.

Hey, es ist immerhin die letzte Chance für Star Trek!!!!!!!!!
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

ulimann644

  • Gast
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #22 am: 16.10.08, 17:04 »
Werde mich mit Kritiken erst einmal etwas zurückhalten - wer weiss ob das alles wirklich so im fertigen Film zu sehen sein wird...

Was die Darsteller angeht stimme ich dem Fleetadmiral zu - allerdings möchte ich auch hier erst abwarten wie der neue Scotty in Bewegung wirkt. Wenn er aufspielt wie in \"Hot Fuzz\" dann wird kaum noch einer auf das nicht ganz gewohnte Aussehen achten, denke ich... :D ( Und ich kenne mindestens eine Person in meinem Bekanntenkreis, der DIESE Wahl begrüßt... )

Ob Kirk wirklich in Schwarz agiert oder nur nicht sein gelbes/grünes Gewand trägt muss man abwarten - ist vielleicht auch ein Freizeit-Anzug...

Auch bei der Zentrale würde ich gerne erst bewegte Bilder und eine Rundum-Ansicht abwarten um zu entscheiden, ob es wirklich so schlimm wird...

Wirklich ernsthaft mache ich mir Gedanken, ob sie den Charme der originalen TOS Folgen einfangen können:
( Scotty zu einem hübschen weiblichen Fähnrich: \"...Ich mache Ihnen nachher auch einen Kaffee, wenn Sie wollen sogar einen gefilterten...\" - Pille dreht sich von den beiden zu Kirk und fragt: \"Hat er dir schonmal einen gefiltert...??\"
Nachdem Scott und der Fähnrich fort sind - Pille zu Kirk: \"Ich dachte Scotty wäre nur in seinen Antrieb verliebt...\" - Kirk dazu entsagungsvoll seufzend: \"...Und plötzlich fängt er an zu filtern...\" )

Wenn die Macher solche Dialoge auch in den Film einbauen haben sie schon die Hälfte geschafft. :D :eBounce

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #23 am: 16.10.08, 17:29 »
Mal abwarten meistens werden schlecht geredete Film doch ganz gut. ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #24 am: 16.10.08, 19:16 »
Ich finde Trekman und Ulimann haben vollkommen Recht, wir sollten uns wie echte Trekkies verhalten und tolerant und zuversichtlich in die Zukunft blicken. Der Film sollte wie jeder andere, von uns eine faire, unvoreingenommene Chance erhalten.

Und wenn er floppt gibts ja noch die FF Autoren  :D

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #25 am: 16.10.08, 19:21 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich finde Trekman und Ulimann haben vollkommen Recht, wir sollten uns wie echte Trekkies verhalten und tolerant und zuversichtlich in die Zukunft blicken. Der Film sollte wie jeder andere, von uns eine faire, unvoreingenommene Chance erhalten.

Und wenn er floppt gibts ja noch die FF Autoren  :D

Gruß
J.J.


Das stimmt, das hier sind ja nur kleine ausschnitte, völlig aus dem Zusammenhang gerissen, ich geb dem Film auf jeden Fall ne Chance!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #26 am: 16.10.08, 19:38 »
Ich kann die Hardliner sowieso nicht so ganz verstehen. Was man da schon seit Monaten auf TRN liest ist einfach nur noch zum weinen, die regen sich teilweise sprichwörtlich über die Farbe des Teppichbodens auf. Man kann sich auch einen Film schlechtreden und diese Herren sind darin Profis. Die sollen erstmal selbst kreativ ans Werk gehen, bevor sie Abrams etc. verfluchen und ihnen die Pest an den Hals wünschen und dann reden wir weiter. Meine Kritik wird zwar gnadenlos aber auch gerecht ausfallen und erst dann, wenn ich den Film gesehen habe.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #27 am: 16.10.08, 20:37 »
Also die Uniformen gehen so in Ordnung und auch die Schauspieler sehen alle akzeptabel bis gut aus - wobei ich hinsichtlich des viel zu jung wirkenden Kirks meinen Vorrednern zustimmen muss.

Zur USS Kelvin:
Soll das da oben die Maschinensektion mit Deflektor oder eine Warpgondel sein? Weil das was man unten andeutungsweise mit dem Orange vorne sieht könnte sowohl eine Gondel als auch ein klassischer TOS-Deflektor (die Kupferschüsel) sein.
Naja, das hässliche Teil soll im Film ja ohnehin in die Luft gejagt werden, allein schon wegen der Szene würde es sich fast lohnen reinzugehen :Ugly

Was die Enterprise-Brücke betrifft:
Da haben wir nun den Salat. Gut, als Vorläufer zur Fünf-Jahres-Mission und in Hinblick auf die bisherigen Kinofilme sowie einige der Serien könnte man das Design noch durchgehen lassen... Aber wenn nachfolgende Filme (bei einem Erfolg von STAR TREK XI mindestens zwei weitere dieser Art) direkt in die frühe Serienzeit hineinreichen, sollte man zumindest die Farben etwas anpassen.
Am besten die Brücke wird bei einem Kampf so ramponiert dass sie am Ende durch eine Variante ersetzt werden muss die der TOS-Serie irgendwie gerechter wird (man wird ja noch mal hoffen dürfen...)

TrekMan

  • Gast
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #28 am: 16.10.08, 20:50 »
Zitat
( Scotty zu einem hübschen weiblichen Fähnrich: \"...Ich mache Ihnen nachher auch einen Kaffee, wenn Sie wollen sogar einen gefilterten...\" - Pille dreht sich von den beiden zu Kirk und fragt: \"Hat er dir schonmal einen gefiltert...??\"
Nachdem Scott und der Fähnrich fort sind - Pille zu Kirk: \"Ich dachte Scotty wäre nur in seinen Antrieb verliebt...\" - Kirk dazu entsagungsvoll seufzend: \"...Und plötzlich fängt er an zu filtern...\" )


Das wird vielleicht ein Problem werden.
In den Siebzigern war es Mode bestimmte Serien dadurch aufzupeppen, dass man ihre englischen original Dialoge etwas, sagen wir mal, modifizierte.  :D
paradebeispiel war und ist die Serie Die 2. Das englische Original ist nicht nur weniger Amüsant, sondern auch Phasenweise langweilig. Deshalb wurde sie ja auch Abgesetzt, obwohl zwei Film größen darin spielten. Das deute \"original\" hingenen war ein brüller und wird heute noch gerne gezeigt. Erst in einer Nachbetrachtung wurde das den amerikanischen Machern klar.

TOS erging es ähnlich. Manche Dialoge wurden mit deutschem Wortwitz aufgepeppt. Das Original ist in Wahrheit nicht so lustig, wie sie in der übersetzung herüber kommt. Der Ton ist eher militärisch angehaucht und die Späße etwas flacher.

Aber um das zu beurteilen, solltet ihr Euch das Original im Original ansehen. Sorry für das Wortspiel.  :D

Vielleicht haben wir Glück und mann denkt hierzulande bei der Synchronisation daran. Aber ich rechne nicht wirklich damit

Ach übrigens.

Der dunkle Uniformpulover den Kirk da trägt kann genau so gut der schwarze Unterzieher sein, den jeder unter der Uniform trägt, so wie in TOS auch. Die jenigen die diese Produktionsbilder gestreut haben, wollten womöglich, dass man darüber spekuliert, welche Uniform Kirk tragen wird. Diese Bilder können retuschiert worden, oder Bilder von den Proben sein.
Ihc wollte nur Anmerken, nicht alles was man sieht muss auch real sein. Vieles ist, und das ist meine Überzeugung, Absicht der Verantwortlichen, um herauszufinden wie die resonanz bei den Fans ist, denn die werden auf jeden Fall das zahlende Puplikum sein. Jeder der zusätzlich in den Film geht kann doch nur Spekulation sein.  
Das kann doch auch an der Aussage von Abrams sehen, das der Film eine Länge von 2 Stunden haben soll.

ulimann644

  • Gast
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #29 am: 16.10.08, 21:58 »
Na, ich rechne doch mal stark mit einer gelungenen deutschen Synchronisation - wenn die Macher nur für die richtigen Szenen sorgen ( wie bei TOS ) dann wird es schon werden... :D

 

TinyPortal © 2005-2019