Autor Thema: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff  (Gelesen 27147 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TrekMan

  • Gast
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #30 am: 16.10.08, 22:28 »
Ich hoffe das auch. In den Kinofilmen hatten sie ja auch ein entsprechendes Gespür dafür.


Zitat

Star Treks Zeitreise-Geschichte wird mit einem Föderationsschiff in Gang gesetzt, der USS Kelvin, die von einem bösartigen Romulaner (Eric Bana) angegriffen wird, der verzweifelt nach einem Helden des Films sucht. Danach bringt der Film Kirk und Spock in den Mittelpunkt des Geschehens und beleuchtet den Ursprung ihrer Freundschaft und wie sie Offiziere auf der Enterprise wurden. In der Tat zeigt der Film wie die gesamte Crew zusammenkam: McCoy (Karl Urban), Uhura (Zoë Saldana), Scotty (Simon Pegg), Sulu (John Cho), und Chekov (Anton Yelchin). Das Abenteuer erstreckt sich von der Erde bis zu Vulkan und ja - es findet einen Weg um [Lenoard] Nimoy mit mindestens einem der Charaktere - möglicherweise allen beiden - auf unserem Cover (Anmerkung d. Redaktion: Kirk und Spock) zu zeigen. Die Erzählweise ist für Neulinge im Trek Universum zugänglich aber flechtet auf intelligente Art und Weise ein breites Spektrum der Star Trek Geheimnisse mit ein. Vom verdammten Captain Pike (Bruce Greenwood) über Sulus Fechtkünsten bis hin zu der klassischen Aussage \'Ich war und werde es immer sein - Ihr Freund\' ist alles dabei. Ehrgeizig spielt der Film auf unterschwellige Art mit dem Star Trek Wissen - und denen die es besitzen. Um ein Beispiel zu nennen: die Eröffnungssequenz ist eine emotional sehr mitreißende Passage, die in einem mystischen Höhepunkt kulminiert, welcher Trek-Fanatiker auf jeden Fall \'KETZEREI!!\' rufen lassen wird. Aber gerade die Angst vor der Geschichtsrevolution ist der Punkt des Ganzen. \'Der Film dreht sich um die Veränderung dessen, was bekannt ist\' erklärt Lindelof.

    Quelle: TrekNews.de


Hier gibt es einen Spoiler von den \"Kollegen\" der TrekNews Redaktion.

So langsam schließt sich der Kreis aller Fragen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #31 am: 17.10.08, 02:03 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich kann die Hardliner sowieso nicht so ganz verstehen. Was man da schon seit Monaten auf TRN liest ist einfach nur noch zum weinen, die regen sich teilweise sprichwörtlich über die Farbe des Teppichbodens auf.


Das finde ich sehr bedauerlich. Dadurch hat sich die Fanbasis in zwei sehr signifikante Hälften gespalten, wie mir scheint. Die eine Hälfte spricht bei der kleinsten Abweichung IHRER Vision und Vorstellung von Star Trek vom Tod des kompletten Franchises, sogar vom Untergang der Welt, und die andere Hälfte wird überempfindlich und hat offenbar das Gefühl, diesen Negativismus kompensieren zu müssen, in dem alles schön geredet, oder darauf bestanden wird, doch bitte erst den Film zu sehen. Das ist doch beides lahm.

Natürlich fälle ich mein Urteil erst beim Kinobesuch, so wie es jeder vernünftig denkende Mensch tun sollte. Ich werde auch auf jeden Fall in den Film pilgern, immerhin ist das ja fast schon pflicht. Traumatischer als Indy 4 kann er auch nicht werden. Ich hoffe sogar, dass der Film ein Erfolg wird, ob er mir gefällt oder nicht.

Aber... Toleranz hin oder her, was mir von dem Anschauungsmaterial nicht gefällt, wird auch ganz offen und ehrlich bemängelt. Wo kämen wir denn da hin, wenn das keiner mehr dürfte? Nur trage ich den Film wegen designtechnischer Enttäuschungen noch lange nicht zu Grabe, schließlich besteht Star Trek nicht nur aus einer Brücke und Uniformen. ;)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #32 am: 17.10.08, 07:36 »
@ Star
Richtig, gerade in dieser Phase sollten sich die Fans zusammenraufen und zusammenstehen. Ich lobe den Film auf keinen Fall über den grünen Klee, ich werde ganz sicher auch über das eine oder andere meckern, doch sehe ich keinen Grund darin, jetzt schon damit zu beginnen, wo man doch eigentlich noch kaum etwas drüber weiß und kein Gesamtbild hat. Diese überliberalen machen das ganze auch nicht besser, die unter allen Umständen dran glauben wollen, dass der kommende Film, der Messias ist. Ob zum guten oder schlechten, wir werden es sehen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Und was Trekmans Post angeht, muss ich sagen, dass mich das doch schon verhalten hoffen lässt.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TrekMan

  • Gast
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #33 am: 17.10.08, 08:25 »
Zitat
Aber... Toleranz hin oder her, was mir von dem Anschauungsmaterial nicht gefällt, wird auch ganz offen und ehrlich bemängelt. Wo kämen wir denn da hin, wenn das keiner mehr dürfte? Nur trage ich den Film wegen designtechnischer Enttäuschungen noch lange nicht zu Grabe, schließlich besteht Star Trek nicht nur aus einer Brücke und Uniformen.


Ich bin ganz auf Deiner Linie, aber die Uniformen lehnen sich doch gut an TOS an, bis auf das die Röcke in der Tat zu lang sind.
Wie sollten, denn Deiner Meinung nach die Uniformen aussehen? Wie in den Kinofilmen II-VI ? Das passt doch noch weniger!

Mich erinnert die Frauenuniform, die man im Brückenbild gut sieht an den Schnitt der Uniformen in STAR TREK I.
Die Farbgebung hat man dunkler gewählt als bei den beiden TOS Varianten. Aber die Männer Uniform ist eindeutig ein TOS Dreiteiler. Farbiger Überzieher für dunkles Sweatshirt und dunkle Hose. Nur die Schuhe konnte ich nicht erkennen.

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #34 am: 17.10.08, 08:58 »
Warum hat eigentlich jeder etwas gegen was neues.? Also ich meine nicht Euch hier, sondern insgesamt. Nur altes zu nehmen hätte doch die Fans genauso enttäuscht. Leider hat sich das Lager wirklich in zwei Gruppen gespalten. Die die dem Film eine Chance geben und die, die ihn schon vorher verurteilen.

Na ja, hoffentlich ist die erste Gruppe ind er Mehrzahl, sonst könnte es der Todesstoß für Star Trek werden!
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

TrekMan

  • Gast
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #35 am: 17.10.08, 09:05 »
Zitat
Das finde ich sehr bedauerlich. Dadurch hat sich die Fanbasis in zwei sehr signifikante Hälften gespalten, wie mir scheint. Die eine Hälfte spricht bei der kleinsten Abweichung IHRER Vision und Vorstellung von Star Trek vom Tod des kompletten Franchises, sogar vom Untergang der Welt, und die andere Hälfte wird überempfindlich und hat offenbar das Gefühl, diesen Negativismus kompensieren zu müssen, in dem alles schön geredet, oder darauf bestanden wird, doch bitte erst den Film zu sehen. Das ist doch beides lahm.


Aktion und Reaktion wird es immer geben, das ist ein physikalisches Gesetz, dem sogar die menschliche Psyche folgt. Kritik üben ist gut und unbedingt notwendig. Man muss aber dann auch mal seine Position beziehen. Das Leben ist ein buntes Spektrum. Da immer die goldene Mitte zu treffen wird nicht gehen.
Ich bin genauso darüber entsetzt, wie Du darüber. Und da ich mich weder zur Einen noch zur anderen Gruppe dazugehörig fühle, betrachte ich vieles mit Amüsement und manchmal auch mit Kopfschütteln.
Allerdings ständig danebenstehen und passiv Auswüchse (beider Seiten) unkommentiert lassen, das halte ich noch für viel lahmer und auch gefährlich.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #36 am: 17.10.08, 10:32 »
Ich stimme Trekman zu. Auch zähle mich eher zu der neutralen Kaste und mir geht es ähnlich wie ihm. Aber das alles unkommentiert zu lassen, finde ich auch bedenklich. Man kann zumindest mal versuchen, die Leute zum nachdenken zu bewegen.

Aber erstmal genug davon von meiner Seite. Es gibt neue Bilder.

http://downloads.scifinews.de/file_71005.html
http://downloads.scifinews.de/file_71006.html
http://downloads.scifinews.de/file_71007.html
http://downloads.scifinews.de/file_71008.html

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #37 am: 17.10.08, 11:14 »
Hier ist mal ein bissschen was grösseres mit mehr Details...

Es sieht so aus als ob das Schiff mit Plasma- und ersten
Phasergeschützen bewaffnet ist.



Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #38 am: 17.10.08, 12:03 »
Also das Schiff gefällt mir. Ich geb mein urteil aber erst nachdem ich ihn gesehen hab, so viele gute Filme wurden vorab für schlecht befunden, meistens eh von Leuten die eh keine ahnung haben worums geht, was ich bisher gesehen hab is nicht schlecht.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

ulimann644

  • Gast
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #39 am: 17.10.08, 15:14 »
Zitat
Original von The Animaniac
Also das Schiff gefällt mir. Ich geb mein urteil aber erst nachdem ich ihn gesehen hab, so viele gute Filme wurden vorab für schlecht befunden, meistens eh von Leuten die eh keine ahnung haben worums geht, was ich bisher gesehen hab is nicht schlecht.

 
Ich würde das Ding gerne von einer enderen Perspektive aus sehen, aber wäre durchaus möglich, dass das Design besser aussieht, als viele meinen - Das einzige, was mich momentan etwas nervt, ist die führende Null bei der Registrier-Nummer. Hat zwar eine gewisse Tradition seit der NX-01 sieht aber, meiner Meinung nach, grauslig aus...

xionix

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 346
    • http://gibts noch keine, kommt aber bestimmt noch :D
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #40 am: 17.10.08, 16:11 »
ich freu mich auf den film, es ist was neues und vielleicht gibts dan mal ne neue serie ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #41 am: 17.10.08, 17:04 »
Hmmm. Vielleicht ist es ein ziemlich altes Schiff und stammt noch aus der Gründungszeit der Föderation. 60 - 70 Jahre kann ein Schiff schon alt werden. Man bedenke, dass die Excelsiorschiffe bereits seit 100 Jahren im Dienst sind und die Mirandas noch länger. Kann ein Grund für die Registry sein. Sogar unsere heutigen M1A1 Panzer sind für mindestens 50 Jahre Dienst angelegt. Da müsste das doch für ein Raumschiff in erhöhtem Maße gelten.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #42 am: 17.10.08, 17:48 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Hmmm. Vielleicht ist es ein ziemlich altes Schiff und stammt noch aus der Gründungszeit der Föderation. 60 - 70 Jahre kann ein Schiff schon alt werden. Man bedenke, dass die Excelsiorschiffe bereits seit 100 Jahren im Dienst sind und die Mirandas noch länger. Kann ein Grund für die Registry sein. Sogar unsere heutigen M1A1 Panzer sind für mindestens 50 Jahre Dienst angelegt. Da müsste das doch für ein Raumschiff in erhöhtem Maße gelten.


Schon - aber eine dreistellige Registry hätte mir hier besser gefallen. ( sie hätten ja die führende Null ab der dritten Stelle weglassen können... ;) ) Mein Pic mit der Revere-Class von Chris Martin ist ein gutes Beispiel dafür, wie eine solche Registry in etwa aussähe... :)

TrekMan

  • Gast
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #43 am: 17.10.08, 19:26 »
Zitat
Ich würde das Ding gerne von einer enderen Perspektive aus sehen, aber wäre durchaus möglich, dass das Design besser aussieht, als viele meinen - Das einzige, was mich momentan etwas nervt, ist die führende Null bei der Registrier-Nummer. Hat zwar eine gewisse Tradition seit der NX-01 sieht aber, meiner Meinung nach, grauslig aus...


Wurde nach DIN EN 0815 festgelegt.  lol

xionix

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 346
    • http://gibts noch keine, kommt aber bestimmt noch :D
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #44 am: 17.10.08, 19:44 »
nach DIN ISO hört sich besser an:D

 

TinyPortal © 2005-2019