Autor Thema: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff  (Gelesen 26305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #75 am: 12.11.08, 23:01 »
Zitat
Original von The Animaniac
Du meinst die hier nehm ich an, die is ne zwischenstufe von E nach TOS.
Die hätten statt dem gerupften Vogel lieber Gabe Köerners nehmen sollen, aber wer weis wie sie dann im Film aussieht, von einem Bild kann man eigentlich noch nix genaues sagen.


Genau - der Vogel von EG180. Gabes Variante wäre auch noch i.O. - aber so zu tun, als habe es TOS nie gegeben, dass nenne ich: \"Den langjährigen Fans - mit Anlauf - in den Hintern treten...\"  :mist: :Steam X(

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #76 am: 13.11.08, 08:19 »
Beide Versionen wären wesentlich besser gewesen, als das Schiff hier. Aber sei es nunmal wie es will. Entweder ist das nur ein fake von Abrams (er ist ja bekannt dafür) oder es ist echt und wir müssen damit leben.  ;(
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #77 am: 13.11.08, 11:06 »
Ich muss zugeben, dass mir die heck ansicht besser gefällt.

WAs das Design a la TOS angeht.

Vielelicht werden die Bussardkollektoren noch beleuchtet (rictig rot, dann wäre ich ja halbwegs zufreiden. Aber machen wir usn nichts vor. Das TOS Design ist vor über 40 jahren entwickelt wurden. Es würde zu schwer werden, dass umzusetzen, dass es iM Kino gut aussieht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #78 am: 13.11.08, 11:42 »
Zitat
Original von Tolayon
... wird die Kontinuität noch stärker gestört (um nicht zu sagen zerstört) als ich bislang angenommen habe...


Meine Meinung - jedes an unsere heutige Zeit angepasste Design zerstört die Kontinuität. Ihr könnt von Paramount/Abrams nicht erwarten zu versuchen, Kinogäste mit einem Design von vor 42 Jahren anzulocken... ich versteh die Kritik nicht... zwischen TOS und heute liegen eben 42 Jahre und sowas kann man nicht verbergen... die gleiche Kritik könnte man bereits bei \"Enterprise\" äußern... da passen die Designs ja mal sowas von garnicht zusammen...

Edit: Ich für meinen Teil muss sogar sagen, dass mir die neue Ent bei jedem Anschauen ein Tick mehr gefälllt

ulimann644

  • Gast
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #79 am: 13.11.08, 12:57 »
Zitat
Original von PercyKeys
Zitat
Original von Tolayon
... wird die Kontinuität noch stärker gestört (um nicht zu sagen zerstört) als ich bislang angenommen habe...


Meine Meinung - jedes an unsere heutige Zeit angepasste Design zerstört die Kontinuität. Ihr könnt von Paramount/Abrams nicht erwarten zu versuchen, Kinogäste mit einem Design von vor 42 Jahren anzulocken... ich versteh die Kritik nicht... zwischen TOS und heute liegen eben 42 Jahre und sowas kann man nicht verbergen... die gleiche Kritik könnte man bereits bei \"Enterprise\" äußern... da passen die Designs ja mal sowas von garnicht zusammen...

Edit: Ich für meinen Teil muss sogar sagen, dass mir die neue Ent bei jedem Anschauen ein Tick mehr gefälllt


Als \"Stand-Alone\" Version habe gar nichts gegen den Hobel - aber als \"Original-NCC-1701\" schon. Und die Fan-Version von Chris Martin zeigt, dass man schon ein sehr gutes Design hätte auf die Beine stellen können, welches Kino-Besucher begeistert UND näher bei TOS liegt. ( In der Tat würde mich dieses Design weit mehr begeistern, als das was die Macher uns da servieren wollen )

Dass man diese Kritik auch bei Enterprise anbringen könnte, kann ich nicht nachvollziehen - das Design hat alles, was man in ähnlicher Form hundert Jahre später auch findet - und auf den Kopf gestellt sieht sie fast wie eine Variante der Akira-Class aus... ;)

Snyper

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 406
  • Immer wenn ich denk mein PC läuft so wie er soll, ist er veraltet. Aber es dauert immer ne Zeit, bis mein Hirn das schaltet ;)
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #80 am: 13.11.08, 13:30 »
Ich find das Ding pottehässlich. Aber leider ist ja der Schiffsname nicht wirklich zu sehen. Ich hab mich da gestern den ganzen abend drüber aufgeregt..... woah....

Klar, das design ausn 60ern war anpassungsbedürftig. Aber das ist für mich NIEMALS DIE 1701.....

Ich habe ernsthafte bedenken, was diesen Film angeht.....
\"To boldly use, what no designer used before\"
Teal\'c: \"Unser Auspuff wurde entdeckt
\"Hoffnung\" darf aber nie das letzte Wort sein, und eine \"Vision\" kann immer nur der erste Schritt sein. Die Geschichten von Star Trek gaben uns Hoffnung und vermittelten eine Vision, aber haben wir auch etwas aus ihnen gelernt?

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #81 am: 13.11.08, 17:53 »
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #82 am: 13.11.08, 18:46 »
Zitat
Original von ulimann644
Dass man diese Kritik auch bei Enterprise anbringen könnte, kann ich nicht nachvollziehen - das Design hat alles, was man in ähnlicher Form hundert Jahre später auch findet - und auf den Kopf gestellt sieht sie fast wie eine Variante der Akira-Class aus... ;)


Was ich meinte war, dass das Design von Enterprise (hauptsächlich das Innendesign) überhaupt nicht zum TOS-Design gepasst hat... nicht, weil die Produzenten Mist gebaut haben, sondern weil sich 40 Jahre Designwandel nicht verstecken lassen...

ulimann644

  • Gast
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #83 am: 13.11.08, 19:39 »
Zitat
Original von PercyKeys
Zitat
Original von ulimann644
Dass man diese Kritik auch bei Enterprise anbringen könnte, kann ich nicht nachvollziehen - das Design hat alles, was man in ähnlicher Form hundert Jahre später auch findet - und auf den Kopf gestellt sieht sie fast wie eine Variante der Akira-Class aus... ;)


Was ich meinte war, dass das Design von Enterprise (hauptsächlich das Innendesign) überhaupt nicht zum TOS-Design gepasst hat... nicht, weil die Produzenten Mist gebaut haben, sondern weil sich 40 Jahre Designwandel nicht verstecken lassen...


Ich glaube irgendwie vergleichen wir da jetzt zwei verschiedene Raumschiffe - das vorherige Posting las sich so als ob es sich auf die Enterprise ( Jahr 2151-2155 ) und die NCC-1701 ( Jahr 2267 ) beziehen würde.

Deshalb nur mal kurz gefragt: Waren es diese Schiffe, oder meintest du TOS und Refit ??

Snyper

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 406
  • Immer wenn ich denk mein PC läuft so wie er soll, ist er veraltet. Aber es dauert immer ne Zeit, bis mein Hirn das schaltet ;)
ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
« Antwort #84 am: 14.11.08, 13:34 »
Ich hab mich jetz wieder erinnert, woran mich dieses Schiff, (offizielles Bild) erinnert. Belar wird es auch kennen, da er auch das ST: Design - buch hat. Bei den anderen: Sorry ;) ich weiß nich ob ihr es auch besitzt.

Und zwar erinnert es mich stark an den 1. Entwurf von Andrew Probert, als er die Ente D machen sollte


Sorry, hab grad kein größeres Bild gefunden^^
\"To boldly use, what no designer used before\"
Teal\'c: \"Unser Auspuff wurde entdeckt
\"Hoffnung\" darf aber nie das letzte Wort sein, und eine \"Vision\" kann immer nur der erste Schritt sein. Die Geschichten von Star Trek gaben uns Hoffnung und vermittelten eine Vision, aber haben wir auch etwas aus ihnen gelernt?

 

TinyPortal © 2005-2019