Autor Thema: Nachlese Voting des 2. GFFA FF Contest.  (Gelesen 13200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TrekMan

  • Gast
Nachlese Voting des 2. GFFA FF Contest.
« Antwort #15 am: 01.11.08, 22:37 »
Hier ist mein Beitrag für den Bildercontest zum den 2. Sammelband des GFFA






Zitat
Um bei den GFFA Contests mitmachen zu können, müsstest du dort Mitglied sein.


So eng sehen wir das nicht. Aber über neue Mitglieder freuen wir uns sehr.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Nachlese Voting des 2. GFFA FF Contest.
« Antwort #16 am: 02.11.08, 01:32 »
Auch ein sehr schönes Cover, aber bei mir ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen. Meine Geschichte heißt, \"The Big Chase\" und nicht \"The Pick Chase\", so heiße ich mit Nachnamen. Ist aber ein lustiger Fehler.  :]
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TrekMan

  • Gast
Nachlese Voting des 2. GFFA FF Contest.
« Antwort #17 am: 02.11.08, 08:51 »
Sorry

 ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Nachlese Voting des 2. GFFA FF Contest.
« Antwort #18 am: 02.11.08, 11:51 »
Wie gesagt, ist nicht schlimm. Sollte nur geändert werden. Aber lustig wars.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Nachlese Voting des 2. GFFA FF Contest.
« Antwort #19 am: 02.11.08, 13:25 »
Sehr schöne Cover bisher. Trekmans ist sehr ordentlich, wenn man bedenkt, dass er noch recht unerfahren mit Bildmanipulationen ist. Adrianas ist wie üblich sehr stimmig und technisch beeindruckend. Dennoch steht Belars Cover für mich noch immer an erster Stelle. Der zerschossene Tribble ist einfach zu gut :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Nachlese Voting des 2. GFFA FF Contest.
« Antwort #20 am: 03.11.08, 06:28 »
@ Star
Vielen lieben dank für deine Stimme. Mal sehen, ob ich das Ruder noch rumreißen kann. Ich will es ja nochmal überarbeiten. Ist das in Ordnung, wenn ich das vor Ende der Abstimmung mache?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TrekMan

  • Gast
Nachlese Voting des 2. GFFA FF Contest.
« Antwort #21 am: 06.11.08, 07:54 »
So wie es aussieht gab es ein totes Rennen bei den Covers, was ich schade finde. Aber eine Entscheidung muss her. Wir machen eine Stichwahl (24 Stunden). Wer dann die meisten Stimmen auf sich vereinigen kann macht das Rennen.
Bei einem erneuten Unentschieden entscheidet das Los. Ich werfe dann in einem stillen Kämmerklein eine Münze.

Voraussetzung hierfür ist das beide Teilnehmer sind damit einverstanden.


Noch ein Hinweis
Ich benötige von Seba und Belar die Geschichten als Word-Dokumente (*doc, *.rtf) und ihre Covers als Jpeg oder Bitmap.

Ohne die kann ich den Sammelband nicht machen. Ausserdem das Vorwort des Siegers.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Nachlese Voting des 2. GFFA FF Contest.
« Antwort #22 am: 06.11.08, 08:01 »
@ Trekman

Ich schicke dir meinen Kram heute Abend.
Seba habe ich per PN in diesem Forum kontaktiert, aber bis jetzt gab es keine Reaktion. Notfalls habe ich die Möglichkeit, mit dem FoxitReader seine Geschichte aus der PDF rauszukopieren und in eine Worddatei umzuwandeln. Aber das sollte der letzte Ausweg bleiben. Ansonsten bekommst du noch von mir im laufe des Wochenendes das Vorwort zugeschickt. Sag mal, habe ich beim 4. Contest nicht dann auch die Aufgabe, das Thema auszusuchen? Der dritte läuft ja schon. Oder machen wir es so, dass der Gewinner des 2. und 3. gemeinsam ein Thema aussuchen, damit wir nicht durcheinanderkommen?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TrekMan

  • Gast
Nachlese Voting des 2. GFFA FF Contest.
« Antwort #23 am: 10.11.08, 21:36 »
Noch ein kurzer Nachtrag.

Wir hatten ja für das Cover zum 2. Story-Contest noch einen kleinen Bilder-Contest gemacht. Der ging leider unentschieden aus.

Ich habe eine Entscheidung getroffen, die, so hoffe ich, allen gerecht wird.

Belar und Adriana, die Gewinner des Contest, machen bitte bis Morgen 24.00 Uhr untereinander aus, wer wo hin möchte. Derjenige der das Rückencover stellt, darf den Klappentext verfassen.

Das kommt dem Votum der User am nächsten.


:tongue:

Wenn das nicht klappt gilt die bereist getroffene Entscheidung des alten Mannes, mit der oben formulierten Modifikation.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Nachlese Voting des 2. GFFA FF Contest.
« Antwort #24 am: 11.11.08, 06:31 »
Also mir ist es egal. Ich habe kein Problem damit, wenn mein Cover nicht verwendet wird. Ich kanns ja irgendwann modifizieren und für was anderes einsetzen. Das heißt, auf deutsch, ich verzichte darauf, das Cover zu stellen und lasse Lairis den Vortritt. Ist kein Problem. Was meinst du mit Klappentext? Was muss ich da machen?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TrekMan

  • Gast
Nachlese Voting des 2. GFFA FF Contest.
« Antwort #25 am: 11.11.08, 09:36 »
Na den Text der hinten auf dem Buchdeckel steht.

Klappentext (auch unter der Bezeichnung Waschzettel bekannt)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Nachlese Voting des 2. GFFA FF Contest.
« Antwort #26 am: 11.11.08, 09:50 »
Sorry, kann mir nix darunter vorstellen. Ist das das Vorwort? Was wird da normalerweise reingeschrieben? Das Vorwort schreibe doch sowieso ich.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Nachlese Voting des 2. GFFA FF Contest.
« Antwort #27 am: 11.11.08, 10:16 »
@Belar:
Das finde ich wirklich sehr lieb von dir und ich streite auch nicht ab, dass ich mein Bild sehr gern auf dem Buchdeckel gesehen hätte  :)).

Aber wir müssen auch praktisch denken. Wenn ich mir beide Cover so anschaue, dann denke ich, Belars ist die bessere Wahl für das Frontcover. Einfach aus dem Grund, weil bei einem Backcover bekanntlich irgendwo der Klappentext hin muss. Bei meinem eigenen Bild könnte ich den Text relativ problemlos in den Himmel setzen, wenn ich die Roosevelt und den Blutfleck entferne - aber bei Belar würde er das Klingonenschiff und den Tribble überdecken, was extrem schade wäre.

Wenn ihr sagt, die Entscheidung steht jetzt fest, könnte Belar (falls er die PDS noch hat) Schiff und Tribble nach oben oder unten verschieben und den Text ins Weltall setzen. Falls er die PSD nicht mehr hat, schlage ich vor, wir nehmen meins als Backcover.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Nachlese Voting des 2. GFFA FF Contest.
« Antwort #28 am: 11.11.08, 10:27 »
Sobald ich daheim bin, werde ich gucken, ob ich die PSD noch habe. Müsste ich ja eigentlich noch, da ich das Cover noch überarbeiten wollte und inzwischen speichere ich alle PSDs ab. Rumschieben würde ich aber ungerne, aber mal sehen, ich mache eine Kopie von der PSD und probiere mal rum. Jetzt weiß ich auch, was ein Klappentext ist. Ihr meint die Buchrücken Zusammenfassung oder?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Nachlese Voting des 2. GFFA FF Contest.
« Antwort #29 am: 11.11.08, 10:40 »
Genau.
Probier einfach mal rum, ob dein Cover mit Text noch gut aussieht - falls nicht, nehmen wir meins für den Zweck.

Zitat
Original von Lairis77
Wenn ihr sagt, die Entscheidung steht jetzt fest, könnte Belar (falls er die PDS noch hat).


Ups, ich meine natürlich die LINKE :Rofl
Schicken wir den ollen Lafo in Rente - jetzt kommt Belar Belar :D :D :D.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019