Forum > Anime und Manga

Vexille - Von Fumihiko Sori

(1/2) > >>

ulimann644:
Habe mir vor einigen Wochen den Anime-Film VEXILLE zugelegt. Diesen Film habe ich sozusagen \"blind\" gekauft, weil ich weder den Produzenten, noch den Film selbst kannte. Die Beschreibung auf der Rückseite hörte sich ganz gut an - die Bilder wirkten interessant - also her damit...

Was ich dann allerdings zu sehen bekam war nur so zu beschreiben: \"Bombastisch - Sensationell - Unglaublich - Gibt es doch gar nicht...\"

Zumindest waren das die Worte, die mir in den ersten zehn Minuten mehrmals durch den Kopf gingen. Okay - die Szene mit dem Flugzeug am Anfang war etwas unrealistisch, aber - hey: Eine solche Flucht sieht man nicht alle Tage...

Nach einem brillianten Action-Feuerwerk in den ersten Minuten entfaltet sich dann die - für japanische Animes typische - tiefgehende Story, die man als schlicht genial bezeichnen kann...

Die passende Musik von: The Prodigy - Basement - Jaxx - Underworld - Paul Oakenfold u.a. tut ihr übriges um den phantastischen Gesamteindruck abzurunden.

Fazit: Das muss man einfach gesehen haben... :thumbup

ALL IMAGES FROM THE MOTION-PICTURE: VEXILLE BY FUMIHIKO SORI
       

       

       

       

Hier einige der besten Screenshots zum Film - am liebsten hätte ich noch zweihundert gepostet - die einen schwachen Eindruck vermitteln, was hier abgeht. Die Bilder wirken schon toll - aber die Animationen dazu sorgen dafür, dass einem die Kinnlade auf den Boden fällt...

xionix:
sau coole bilder, ich sollte mal den film mir reinziehen

besonders gefallt mir der anzug bei dem oberen bild, hat was von crysis nano-suit
auch die effekte scheinen ganz gut gemacht worden zu sein:)

die japaner sind sowieso die besten manga produzenten:D

danke für den tipp ;)

ulimann644:

--- Zitat ---Original von xionix
sau coole bilder, ich sollte mal den film mir reinziehen

besonders gefallt mir der anzug bei dem oberen bild, hat was von crysis nano-suit
auch die effekte scheinen ganz gut gemacht worden zu sein:)

die japaner sind sowieso die besten manga produzenten:D

danke für den tipp ;)
--- Ende Zitat ---


Solche Effekte wie in diesem Film kriegt man kaum in den Kino-Blockbustern zu sehen - und dann sind da noch die vielen kleinen Details die den Film ( und vor allem die Geschichte des Films ) erst zu dem machen was er ist: Ein Kunstwerk in jeder einzelnen Szeneneinstellung !!

Fleetadmiral J.J. Belar:
Klingt interessant, schaut gut aus und wenn ich ihn sehe und er mir nicht zu teuer ist, dann werd ich auch mal reinschauen. was hat er denn gekostet?

Mr Ronsfield:
Sieht wirklich gut aus! Werd ihn mir mal ansehen, ich mag solche hochklassigen animierte Anime!

Kennst du Appleseed EXMACHINA?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln