Forum > Völker & Organisationen
Die Taskforce
Jolly:
Deswegen fände ich es interessant wenn die Taskforce ein oder zwei \"NX\" Fregatten zur reinen Jäger und Shuttleabwehr bekommen könnte.
Ich denke der Admiral wäre sehr amused darüber wie die feindlichen Vögel in Scharen abgeschossen werden.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Jolly
Deswegen fände ich es interessant wenn die Taskforce ein oder zwei \"NX\" Fregatten zur reinen Jäger und Shuttleabwehr bekommen könnte.
Ich denke der Admiral wäre sehr amused darüber wie die feindlichen Vögel in Scharen abgeschossen werden.
--- Ende Zitat ---
Leider gibts aber keine feindlichen Vögel die man in Scharen abschießen kann ( ;) ) - das ist ja eben der Grund warum es dieses Prinzip noch nicht gibt...
Tolayon:
Im neuen StarTrek-Film verfügte bereits die Kelvin über Abwerphaser, die kleine und relativ schnell fliegende Objekte (seien es Raketen oder Jäger) zerstören konnten - die Narada hatte da nur mehr zu bieten als das Sternenflotten-Schiff verkraften konnte.
Von daher wäre es bei Sternenflotten-Schiffen sinnvoll, sowohl leistungsschwächere, aber schneller zielende und feuernde Phaserbänke mit stärkeren, dafür aber langsameren Varianten zu koppeln.
Bei den bisherigen technischen Angaben zu Canon-Schiffen wird dagegen nur ein Typ von Phaser erwähnt.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Im neuen StarTrek-Film verfügte bereits die Kelvin über Abwerphaser, die kleine und relativ schnell fliegende Objekte (seien es Raketen oder Jäger) zerstören konnten - die Narada hatte da nur mehr zu bieten als das Sternenflotten-Schiff verkraften konnte.
--- Ende Zitat ---
Gebt es zu - ihr bringt diesen Film, den ich nicht als Canon werten werde, sebst wenn ich hundert werde, nur ins Spiel um mich zu ärgern... ;) :Andorian
Von daher wäre es bei Sternenflotten-Schiffen sinnvoll, sowohl leistungsschwächere, aber schneller zielende und feuernde Phaserbänke mit stärkeren, dafür aber langsameren Varianten zu koppeln.
Bei den bisherigen technischen Angaben zu Canon-Schiffen wird dagegen nur ein Typ von Phaser erwähnt.
--- Ende Zitat ---
Interessanter Ansatz...
Ich frage mich auch, warum die SCIMITAR den A**** voll Jäger hatte aber keiner zum Einsatz kam. ( Außer dem geklauten Jäger - aber das zähle ich mal nicht als regulären Einsatz... :D )
Alexander_Maclean:
--- Ende Zitat ---
Nicht nur die Kelvin. auch die Enterprise selber.
Ich erinnere da an die Stelle wo Junior Spock mit der Qualel auf die Narada fliegt.
--- Zitat ---Original von ulimann644
--- Zitat ---Original von Jolly
Ich weiß ja nicht wie in ST das gehalten wird, aber Fregatten werden normalerweise zur Abwehr von multiplen
Zielen benutzt. Ich denke mal mit den ST Feuerleitsystemen kann man dann auch mehr als einen
Jäger anvisieren. Sonst wären diese Fregatten ja nutzlos undman könnte bei Jäger bleiben.
--- Ende Zitat ---
Nicht unbedingt, wenn man Fregatten mehr gegen andere Schiffe einsetzt.
Wie gesagt - das Jagdprinzip wird in ST was den Canon betrifft ganz klein geschrieben. Reine Jägerkämpfe wurden gar nicht gezeigt...
Deswegen hat man sich vermutlich da gar keine Gedanken um eine Jagdabwehr gemacht ( sollte man aber )
--- Ende Zitat ---
Also ich mir schon.
bei mir meinen Trägerkonzept setzen die Föds Abfangjäger und Flak auf den Trägerschiffen gegen die gegnerischen JaBos ein.
Während die Cardies auf umgerüstete Hidekis miit Flak setzen.
--- Zitat ---Original von ulimann644
--- Ende Zitat ---
Gebt es zu - ihr bringt diesen Film, den ich nicht als Canon werten werde, sebst wenn ich hundert werde, nur ins Spiel um mich zu ärgern... ;) :Andorian
--- Ende Zitat ---
Aber immer doch. :P :baby: ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete