Autor Thema: Die Taskforce  (Gelesen 110422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Die Taskforce
« Antwort #150 am: 22.11.09, 14:27 »
Man könnte dann aber auch über eine Holografische Sicherheits Truppe nachdenken, die im Falle einer Enterung gegen die Angreifer kämpft!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Die Taskforce
« Antwort #151 am: 22.11.09, 14:33 »
Nuja, das wäre imo etwas zu viel des Guten.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Die Taskforce
« Antwort #152 am: 22.11.09, 14:37 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Man könnte dann aber auch über eine Holografische Sicherheits Truppe nachdenken, die im Falle einer Enterung gegen die Angreifer kämpft!


Wenn ich mal irgendwann Waterloo fertig habe, wirst du von der idee nicht begeistert sein.  :D  :D  :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Die Taskforce
« Antwort #153 am: 22.11.09, 14:54 »
Ich bin der Meinung dass Hologramme ausser in speziellen
Räumen etwas sein sollte was man nicht anfassen kann.

Ich meine, habt ihr irgendeinen Plan wie viel Energie ein einzelner
Holoraum frisst um das Grafische (noch nicht mal so das)
und das anfassbare Hologramm zu Erstellen?
Um ein Hologramm die Fähigkeit zu geben etwas anzufassen
braucht es Emitter in Wänden Boden und Decke die wie Magnete
mehr oder weniger das zu manipulierende Objekt bewegen,
beziehunsweise auf Abstand hält wenn ma eine Holoperson anfasst.

Wisst ihr was das an Material und Energie kostet sowas auf jedem
Deck zu verbauen?

Da braucht das Schiff schon fast einen 2. Warpkern nur um
den Holokram am laufen zu halten.

Es gibt da einen Grund warum Rommy eauch noch einen
androiden Körper hat.

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Die Taskforce
« Antwort #154 am: 22.11.09, 15:13 »
@sajuuk
Gutes Arguemnt. und es ist ja nichtg nur der saft der da gebraucht wird.

Anderes Thema wäre die entsprechende Rechnetechnik.

Sprich ein zweiter Conputerkern allein für die Holosysteme + backupsystem.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.451
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Die Taskforce
« Antwort #155 am: 22.11.09, 15:15 »
Zitat
Original von ulimann644
Wäre sicher lustig - wenn Tailany in schöner Regelmäßigkeit im Turbolift steckenbleibt, oder sich Schotts vor ihr schließen und nicht mehr öffnen lassen...

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ob das Schiff jetzt einfach mal den Turbolift anhält, weiss ich noch nicht. Mir erscheint das ein bißchen übertrieben.

Vielleicht ein bisschen übertrieben, aber das wäre schon eine echt lustige Idee :thumbup  :thumbup

Zitat
Original von Mr Ronsfield
Man könnte dann aber auch über eine Holografische Sicherheits Truppe nachdenken, die im Falle einer Enterung gegen die Angreifer kämpft!

Na ja, das ist an sich schon konsequent. Wenn man Hologramme schon für medizinische und technische Unterstützung benutzt, warum dann nicht auch für Angelegenheiten, wo das Risiko von Haus aus sehr sehr hoch ist.

ulimann644

  • Gast
Die Taskforce
« Antwort #156 am: 22.11.09, 15:40 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Man könnte dann aber auch über eine Holografische Sicherheits Truppe nachdenken, die im Falle einer Enterung gegen die Angreifer kämpft!

Na ja, das ist an sich schon konsequent. Wenn man Hologramme schon für medizinische und technische Unterstützung benutzt, warum dann nicht auch für Angelegenheiten, wo das Risiko von Haus aus sehr sehr hoch ist.


Ich könnte mir ein Gesetz vorstellen, dass die Bewaffnung von Hologrammen verbietet - was bei einem Fehler im System passieren kann, nicht auszudenken...

Man überlege sich folgendes Szenario:
Hologramme laufen - aus welchem Grunde auch immer - fehl, töten die Besatzungen eines ganzen Taktischen Verbandes und übernehmen die Kontrolle über diesen...  8o  8o  8o

Da könnte man ohne zu übertreiben sagen, dass die Kacke brennt...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Die Taskforce
« Antwort #157 am: 22.11.09, 15:53 »
Ist aber eine sehr interessante Geschichtenidee.
Dieses Gesetz werde ich einbauen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Die Taskforce
« Antwort #158 am: 22.11.09, 16:01 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Man könnte dann aber auch über eine Holografische Sicherheits Truppe nachdenken, die im Falle einer Enterung gegen die Angreifer kämpft!

Na ja, das ist an sich schon konsequent. Wenn man Hologramme schon für medizinische und technische Unterstützung benutzt, warum dann nicht auch für Angelegenheiten, wo das Risiko von Haus aus sehr sehr hoch ist.


Man überlege sich folgendes Szenario:
Hologramme laufen - aus welchem Grunde auch immer - fehl, töten die Besatzungen eines ganzen Taktischen Verbandes und übernehmen die Kontrolle über diesen...  8o  8o  8o

Da könnte man ohne zu übertreiben sagen, dass die Kacke brennt...


Aber hallo.

Genauso das passiert bei Waterloo. wenn auch nur mit einen Schiff.

Ich merk schon. Nach dem contest muss ich das fertig machen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Die Taskforce
« Antwort #159 am: 22.11.09, 16:10 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Aber hallo.

Genauso das passiert bei Waterloo. wenn auch nur mit einen Schiff.

Ich merk schon. Nach dem contest muss ich das fertig machen.


Das werde ich sicher aufmerksam lesen - EF habe ich gerade beendet, Kritik folgt...

Mein Grundgedanke ist - wenn es für Roboter solche Gesetze geben soll, warum nicht auch für Holos... ( Was auch wieder etwas krank ist - künstlichen Intelligenzen verbietet man Waffen, natürlichen nicht... )

BTW: Warum darf Data ( als Künstliche Intelligenz ) eigentlich Waffen benutzen...  8o  8o  8o

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Die Taskforce
« Antwort #160 am: 22.11.09, 16:11 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Aber hallo.

Genauso das passiert bei Waterloo. wenn auch nur mit einen Schiff.

Ich merk schon. Nach dem contest muss ich das fertig machen.


Das werde ich sicher aufmerksam lesen - EF habe ich gerade beendet, Kritik folgt...

Mein Grundgedanke ist - wenn es für Roboter solche Gesetze geben soll, warum nicht auch für Holos... ( Was auch wieder etwas krank ist - künstlichen Intelligenzen verbietet man Waffen, natürlichen nicht... )


Spionierst du meine Festplatte aus, uli.  ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Die Taskforce
« Antwort #161 am: 22.11.09, 16:15 »
Hmm... weil Data sowiso daneben schiessen würde? ;)

Positronen Gehirne sind schiesslich Auslaufmodelle. *versteckt sich*

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

ulimann644

  • Gast
Die Taskforce
« Antwort #162 am: 22.11.09, 16:18 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Spionierst du meine Festplatte aus, uli.  ;)


Verd... äh... hehe... Neeeeeeiiin... :Angel
Aber als Toaster kommen mir die Leute auch immer mit sowas... :Cycl

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.451
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Die Taskforce
« Antwort #163 am: 22.11.09, 19:43 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Man könnte dann aber auch über eine Holografische Sicherheits Truppe nachdenken, die im Falle einer Enterung gegen die Angreifer kämpft!

Na ja, das ist an sich schon konsequent. Wenn man Hologramme schon für medizinische und technische Unterstützung benutzt, warum dann nicht auch für Angelegenheiten, wo das Risiko von Haus aus sehr sehr hoch ist.


Ich könnte mir ein Gesetz vorstellen, dass die Bewaffnung von Hologrammen verbietet - was bei einem Fehler im System passieren kann, nicht auszudenken...

Man überlege sich folgendes Szenario:
Hologramme laufen - aus welchem Grunde auch immer - fehl, töten die Besatzungen eines ganzen Taktischen Verbandes und übernehmen die Kontrolle über diesen...  8o  8o  8o

Dass die Hologramme natürlich auch gefährlich werden können, ist so gut schlauch durchdacht wie trivial. Ich meine, das stimmt schon.
Letztendlich ist aber auch der Schneidbrenner in Händen des technischen Hologramms genauso \"waffentauglich\" wie der Inhalt des Medizinschränkchen des MHNs.

ulimann644

  • Gast
Die Taskforce
« Antwort #164 am: 22.11.09, 20:14 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Man könnte dann aber auch über eine Holografische Sicherheits Truppe nachdenken, die im Falle einer Enterung gegen die Angreifer kämpft!

Na ja, das ist an sich schon konsequent. Wenn man Hologramme schon für medizinische und technische Unterstützung benutzt, warum dann nicht auch für Angelegenheiten, wo das Risiko von Haus aus sehr sehr hoch ist.


Ich könnte mir ein Gesetz vorstellen, dass die Bewaffnung von Hologrammen verbietet - was bei einem Fehler im System passieren kann, nicht auszudenken...

Man überlege sich folgendes Szenario:
Hologramme laufen - aus welchem Grunde auch immer - fehl, töten die Besatzungen eines ganzen Taktischen Verbandes und übernehmen die Kontrolle über diesen...  8o  8o  8o

Dass die Hologramme natürlich auch gefährlich werden können, ist so gut schlauch durchdacht wie trivial. Ich meine, das stimmt schon.
Letztendlich ist aber auch der Schneidbrenner in Händen des technischen Hologramms genauso \"waffentauglich\" wie der Inhalt des Medizinschränkchen des MHNs.


Wobei sich natürlich die Frage stellt - kann man mit einem Schneidbrenner ebenso viel Schaden anrichten, wie mit einem Taktischen Verband, der ganze Sonnensysteme verwüsten kann...

Dazu stelle ich mir die Frage: Kann jedes Hologramm mit Waffen umgehen, oder muss man es erst auf die Bedienung programmieren, und/oder ein Freigabe-Unterprogramm einfügen... ( damit sich die Holos da überhaupt rantrauen... )

Außerdem fragt man sich - solange die Holos innerhalb normaler Parameter funktionieren - ob Holos überhaupt eigenständige Ziele verfolgen können, oder ob der Holodoc ein Ausnahmehologramm war...
Die Gefahr dass man die Programmierung der Holos verbrecherisch erweitert, oder dass sie eigenständig pervertieren ist jedenfalls präsent und wäre sicher - wie in Alex Geschichte - gut für einige spannende Geschichten...

 

TinyPortal © 2005-2019