Autor Thema: Die Taskforce  (Gelesen 98686 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Die Taskforce
« Antwort #180 am: 07.12.09, 14:44 »
@ Max
Zitat
Hmm, wobei das halt mit Ein- und Ausgang so eine Sache ist, immerhin befinden wir uns in einem dynamischen System, in dem sich die Positionen der Planeten zueinander ja ständig verändern; ob der Neptun nun auf der Ein- oder Ausflugroute oder gar völlig \"abseits\" liegt, hängt sozusagen vom Zeitpunkt ab.
Das soll jetzt aber nicht als Kritik am Konzept der Station am äußeren Rand des Sonnensystems verstanden werden. Ich finde es nicht schlecht, zum einen das \"Zentrum\" zu entlasten und zum anderen andere Planeten ein wenig aufzuwerten.


Stimmt allerdings. Um ganz ehrlich zu sein, habe ich den Neptun ausgewählt, weil ich noch nie gehört habe, dass da eine Starfleet Station steht und so habe ich mich für ihn entschieden. Ein weiterer Punkt war eben auch, das Zentrum zu entlasten und weil der Neptun sicher gut als Hintergrund wirkt.

Zitat
Sehe ich genauso. Es ist auch erzählerisch wertvoll genug, um mal gezeigt zu werden. Diese Art des Abschieds kann schon auch mal beleuchtet werden (muss aber freilich nicht, denn in UO gibt es genug andere Anknüpfungspunkte).


Ich werde es sicher mal erwähnen, dass Randall nun in Rente ist. So sang und klanglos soll er nicht verschwinden. Ich habe da schon einen Plan, wie ich das mit einbinden kann, um auch auf UO Auswirkungen zu haben.

Ich habe da folgenden Plan:

Belar sitzt in seinem Büro und studiert die neusten Flotteninternen Nachrichten, in denen auch steht, dass Randall in den Ruhestand gegangen ist und von Tracy ersetzt wurde. Diese hat sofort nach ihrem Amtsantritt damit begonnen, ihre TF umzustrukturieren, sie hat ihren Fleetcaptain zum Commodore befördert und 4 weitere vertrauenswürdige Captains zu Fleetcaptains befördert, damit diese zusammen mit dem neuen Commodore die 5 >Einzelgeschwader a 30 Schiffe  kommandieren können, wenn das Flaggschiff mal nicht dabei ist. O\'Connor kommt rein und er erzählt ihr davon und dass er dieses System für sinnvoll hält und sich überlegt, ob er es nicht auch einsetzen soll. Dann erzählt ihm O\'Connor davon, dass sie schon seit Monaten eine Antwort ans SFC heinauszögert, ob sie nun zum Commodore befördert werden will oder nicht, da dies den Abschied von UO bedeuten wird. Belar weiß zu ihrer Überraschung natürlich davon und sagt, dass man das Problem leicht lösen kann. Sie bekommt alles. Sie wird befördert und kann auf UO bleiben. Problem gelöst: Und die TF haben eine effizientere Kommandostruktur.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Die Taskforce
« Antwort #181 am: 07.12.09, 14:57 »
Ich hätte da auch gleich paar Kandidaten für die fleetcaptains

Dheran
lairis
Ronsfield
O\'Brian
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Die Taskforce
« Antwort #182 am: 07.12.09, 15:05 »
Genau die werde es auch werden.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Die Taskforce
« Antwort #183 am: 07.12.09, 15:11 »
Zitat
Original von Max
Hmm, wobei das halt mit Ein- und Ausgang so eine Sache ist, immerhin befinden wir uns in einem dynamischen System, in dem sich die Positionen der Planeten zueinander ja ständig verändern; ob der Neptun nun auf der Ein- oder Ausflugroute oder gar völlig \"abseits\" liegt, hängt sozusagen vom Zeitpunkt ab.
Das soll jetzt aber nicht als Kritik am Konzept der Station am äußeren Rand des Sonnensystems verstanden werden. Ich finde es nicht schlecht, zum einen das \"Zentrum\" zu entlasten und zum anderen andere Planeten ein wenig aufzuwerten.


Äußere Planeten eignen sich rein gar nicht zur Flugrutenbewachung...
Wer nur etwas taktisches Verständnis hat fliegt - relativ zur Ekliptik - von oben oder unten auf einen Planeten zu, wenn er Übles plant - und lässt die anderen Planeten, außer Reichweite, links liegen...
Das Herausfliegen aus einem System entlang aller anderen Planeten sieht im Film schön aus - ist aber nicht besonders realistisch...

@Belar:
Gute Idee auch dass ein Anderer auf die Struktur-Idee kommen soll und Belar gescheit genug ist, diese Idee einer Anderen zu adaptieren...!!

Allerdings sollte ihn die Nachricht von der Pensionierung nicht so überrollen, da man sowas oft weit im Voraus läuten hört.

Dass Neptun gleich nebenan liegt und die Flotte schnell bei der Erde ist stimmt selbst dann nicht, wenn beide Planeten den kürzesten Abstand von einander einnehmen.
Innerhalb des Systems werden die Einheiten nicht auf Warp gehen ( ist nur eine Vermutung ) Wenn das stimmt und sie fliegen mit Maximalimpuls ( knapp unter Licht - anders als Voller Impuls 25% Licht ) brauchen sie trotzdem mehrere Stunden um die Erde zu erreichen...
Beide Bahnen befinden sich mehrere Lichtstunden von einander entfernt...!!

BTW: Nochmal die Frage, ob due die neue andorianische Admiralin nicht schon vorher mal in UO vorstellen möchtest, damit man schon mal etwas über sie erfährt, bevor man sie als Kommandantin der 7.TF einsetzt...
Diese Frage war zuvor anscheinend etwas untergegangen...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Die Taskforce
« Antwort #184 am: 07.12.09, 16:57 »
@ Ulimann644
Zitat
@Belar:
Gute Idee auch dass ein Anderer auf die Struktur-Idee kommen soll und Belar gescheit genug ist, diese Idee einer Anderen zu adaptieren...!!


Ich dachte mir, es muss nicht immer Belar sein. Auch das macht das ganze realistischer. Andere sollen auch ihre Sternstunden haben.

Zitat
Allerdings sollte ihn die Nachricht von der Pensionierung nicht so überrollen, da man sowas oft weit im Voraus läuten hört.


Wird es nicht.
Belar hat sicher Gerüchte gehört und wird dann in etwas sowas sagen. \"Oh, Jack Randall hat seine Drohung wahrgemacht, mit ende des Monats geht er in den Ruhestand.\"

Zitat
Dass Neptun gleich nebenan liegt und die Flotte schnell bei der Erde ist stimmt selbst dann nicht, wenn beide Planeten den kürzesten Abstand von einander einnehmen.
Innerhalb des Systems werden die Einheiten nicht auf Warp gehen ( ist nur eine Vermutung ) Wenn das stimmt und sie fliegen mit Maximalimpuls ( knapp unter Licht - anders als Voller Impuls 25% Licht ) brauchen sie trotzdem mehrere Stunden um die Erde zu erreichen...
Beide Bahnen befinden sich mehrere Lichtstunden von einander entfernt...!!


Naja, das schon. Aber ein Großteil der TF patrouliiert ja in und um das Sol System und kann recht schnell zusammengezogen werden. Außerdem gibts ja noch die FRF, reguläre Schiffe und Verteidigungsbasen und ein paar TF Schiff liegen sicher auch in SB 01 vor Anker.

Zitat
BTW: Nochmal die Frage, ob due die neue andorianische Admiralin nicht schon vorher mal in UO vorstellen möchtest, damit man schon mal etwas über sie erfährt, bevor man sie als Kommandantin der 7.TF einsetzt...
Diese Frage war zuvor anscheinend etwas untergegangen...


Das muss dann aber schon bald geschehen. Denn in maximal 4-5 Folgen, wird Sovrane sterben.

Ich habe diesbezügl. auch ein wenig die Folgenreihenfolge geändert. Ursprünglich sollte \"My Friend, the Enemy\". Direkt nach \"Gods & Admirals\" kommen. Aber mir ist ja noch eingefallen, dass wir ja noch Tarell und G\'Kor befreien müssen.  :rolleyes:
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Die Taskforce
« Antwort #185 am: 07.12.09, 17:20 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich dachte mir, es muss nicht immer Belar sein. Auch das macht das ganze realistischer. Andere sollen auch ihre Sternstunden haben.


Gut gedacht IMO...
Die anderen sind ja auch nicht von Ungefähr FADM. geworden...
Allein der Name dieses weiblichen FADM. gefällt mir schon...
Die ist aber doch nicht mit Dick Tracy verwandt...??

BTW: Stehen die FADM der sieben TF´s nicht in regelmäßigem Subraum-Funk-Kontakt ??
Ich stelle mir da ein wöchentliches Funkmeeting auf einem gesicherten Kanal vor ( keine Geheim-Infos ) mit einem Gedankenaustausch... ( zumindest in Friedenszeiten )

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Naja, das schon. Aber ein Großteil der TF patrouliiert ja in und um das Sol System und kann recht schnell zusammengezogen werden. Außerdem gibts ja noch die FRF, reguläre Schiffe und Verteidigungsbasen und ein paar TF Schiff liegen sicher auch in SB 01 vor Anker.


Klingt logisch - und notfalls müssen die Schiffe doch mit geringem Warpfaktor hin eilen...

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Das muss dann aber schon bald geschehen. Denn in maximal 4-5 Folgen, wird Sovrane sterben.

Ich habe diesbezügl. auch ein wenig die Folgenreihenfolge geändert. Ursprünglich sollte \"My Friend, the Enemy\". Direkt nach \"Gods & Admirals\" kommen. Aber mir ist ja noch eingefallen, dass wir ja noch Tarell und G\'Kor befreien müssen.  :rolleyes:


Muss ja kein großer Auftritt sein - in ICICLE 2 habe ich Valand auch nur kurz in Erscheinung treten lassen.
Eine solche kleine Einblendung würde vielleicht schon genügen...
Für mehr ist dann später noch Zeit satt, wenn sie im Amt ist...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Die Taskforce
« Antwort #186 am: 08.12.09, 11:46 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Stimmt allerdings. Um ganz ehrlich zu sein, habe ich den Neptun ausgewählt, weil ich noch nie gehört habe, dass da eine Starfleet Station steht und so habe ich mich für ihn entschieden. Ein weiterer Punkt war eben auch, das Zentrum zu entlasten und weil der Neptun sicher gut als Hintergrund wirkt.

Na das ist allerdings wahr, der Neptun ist optisch schon wirklich auch ein Genuss.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich werde es sicher mal erwähnen, dass Randall nun in Rente ist. So sang und klanglos soll er nicht verschwinden. Ich habe da schon einen Plan, wie ich das mit einbinden kann, um auch auf UO Auswirkungen zu haben.

Ich habe da folgenden Plan:

Belar sitzt in seinem Büro und studiert die neusten Flotteninternen Nachrichten, in denen auch steht, dass Randall in den Ruhestand gegangen ist und von Tracy ersetzt wurde. Diese hat sofort nach ihrem Amtsantritt damit begonnen, ihre TF umzustrukturieren, sie hat ihren Fleetcaptain zum Commodore befördert und 4 weitere vertrauenswürdige Captains zu Fleetcaptains befördert, damit diese zusammen mit dem neuen Commodore die 5 >Einzelgeschwader a 30 Schiffe  kommandieren können, wenn das Flaggschiff mal nicht dabei ist. O\'Connor kommt rein und er erzählt ihr davon und dass er dieses System für sinnvoll hält und sich überlegt, ob er es nicht auch einsetzen soll. Dann erzählt ihm O\'Connor davon, dass sie schon seit Monaten eine Antwort ans SFC heinauszögert, ob sie nun zum Commodore befördert werden will oder nicht, da dies den Abschied von UO bedeuten wird. Belar weiß zu ihrer Überraschung natürlich davon und sagt, dass man das Problem leicht lösen kann. Sie bekommt alles. Sie wird befördert und kann auf UO bleiben. Problem gelöst: Und die TF haben eine effizientere Kommandostruktur.  ;)

Na ja gut, wobei das - für Randalls Ruhestand - dann auch auf eine ganz kleine Mauerschau reduziert ist.
Natürlich ist schon klar, dass Randall nicht so bedeuetend ist, um ihn einen Storyanteil zu widmen; auf der anderen: Wenn sich ein bedeutender Offizier verabschiedet, kann man schon einen kleinen Festakt erwarten (bei dem dann auch in einer Seite die \"kleinen großen\" Gefühle darstellen könnte. Nicht immer ist - Gott sei Dank - ein Abschied mit Tod gleichbedeutend und Empfindungen sind dennoch im Spiel).

Zitat
Original von ulimann644
Äußere Planeten eignen sich rein gar nicht zur Flugrutenbewachung...
Wer nur etwas taktisches Verständnis hat fliegt - relativ zur Ekliptik - von oben oder unten auf einen Planeten zu, wenn er Übles plant - und lässt die anderen Planeten, außer Reichweite, links liegen...
Das Herausfliegen aus einem System entlang aller anderen Planeten sieht im Film schön aus - ist aber nicht besonders realistisch...

Das mit der taktischen Herangehensweise dachte ich mir nämlich auch. Bei einem normalen Flug aus dem Sonnensystem sehe ich keinen Grund, da so streng damit umzugehen.

ulimann644

  • Gast
Die Taskforce
« Antwort #187 am: 08.12.09, 12:18 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von ulimann644
Äußere Planeten eignen sich rein gar nicht zur Flugrutenbewachung...
Wer nur etwas taktisches Verständnis hat fliegt - relativ zur Ekliptik - von oben oder unten auf einen Planeten zu, wenn er Übles plant - und lässt die anderen Planeten, außer Reichweite, links liegen...
Das Herausfliegen aus einem System entlang aller anderen Planeten sieht im Film schön aus - ist aber nicht besonders realistisch...

Das mit der taktischen Herangehensweise dachte ich mir nämlich auch. Bei einem normalen Flug aus dem Sonnensystem sehe ich keinen Grund, da so streng damit umzugehen.


Das war auch weniger damit gemeint.
Ich halte es nur nicht für besonders logisch, dass:

1. Ein Flugziel genau auf der Ekliptik der Planeten liegt...
2. Wenn aber doch, dass sowohl Mars als auch Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Pluto noch genau in Opposition stehen - wie zur Parade aufgereiht.
Und das zufällig genau in Richtung Flugziel... ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Die Taskforce
« Antwort #188 am: 08.12.09, 13:32 »
Ja gut, aber dieser Fall trat doch nun wirklich nie auf, oder?
Ich glaube, die \"zufälligste\" Aneinanderreihung von Planeten auf der Flugroute fand in \"BobW\" statt, mit Saturn und Mars, oder?

ulimann644

  • Gast
Die Taskforce
« Antwort #189 am: 08.12.09, 13:48 »
Zitat
Original von Max
Ja gut, aber dieser Fall trat doch nun wirklich nie auf, oder?
Ich glaube, die \"zufälligste\" Aneinanderreihung von Planeten auf der Flugroute fand in \"BobW\" statt, mit Saturn und Mars, oder?


ST-TMP !!
Da sind sie - zuuuufällig in Richtung V´Ger so ausgeflogen...

Ist zugegebenermaßen ein extremes Beispiel - aber in vielen Filmen Standard ( und wenn es nicht die Planeten sind, dann liegt zuuuufällig der Mond im Anflugvektor - ich sage nur Armageddon )

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Die Taskforce
« Antwort #190 am: 08.12.09, 13:54 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Max
Ja gut, aber dieser Fall trat doch nun wirklich nie auf, oder?
Ich glaube, die \"zufälligste\" Aneinanderreihung von Planeten auf der Flugroute fand in \"BobW\" statt, mit Saturn und Mars, oder?


ST-TMP !!
Da sind sie - zuuuufällig in Richtung V´Ger so ausgeflogen...

Das ist mir neu.
Die Enterprise ist einzig und allein an Jupiter vorbeigekommen.
Und schön sah\'s auch noch aus :)
Gut, es gibt natürlich mehere Versionen vom Film; ich weiß nicht, ob man irgendwo sieht, dass die anderen Planeten auch in Oposition stehen.

ulimann644

  • Gast
Die Taskforce
« Antwort #191 am: 08.12.09, 15:01 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Max
Ja gut, aber dieser Fall trat doch nun wirklich nie auf, oder?
Ich glaube, die \"zufälligste\" Aneinanderreihung von Planeten auf der Flugroute fand in \"BobW\" statt, mit Saturn und Mars, oder?


ST-TMP !!
Da sind sie - zuuuufällig in Richtung V´Ger so ausgeflogen...

Das ist mir neu.
Die Enterprise ist einzig und allein an Jupiter vorbeigekommen.


So raus geflogen: \"Auf Höhe der Ekliptik!!\"  :rolleyes:

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Die Taskforce
« Antwort #192 am: 09.12.09, 02:06 »
@ Max
Zitat
Na das ist allerdings wahr, der Neptun ist optisch schon wirklich auch ein Genuss.


Oh ja, das blau fasziniert mich immer wieder.

Zitat
Na ja gut, wobei das - für Randalls Ruhestand - dann auch auf eine ganz kleine Mauerschau reduziert ist.
Natürlich ist schon klar, dass Randall nicht so bedeuetend ist, um ihn einen Storyanteil zu widmen; auf der anderen: Wenn sich ein bedeutender Offizier verabschiedet, kann man schon einen kleinen Festakt erwarten (bei dem dann auch in einer Seite die \"kleinen großen\" Gefühle darstellen könnte. Nicht immer ist - Gott sei Dank - ein Abschied mit Tod gleichbedeutend und Empfindungen sind dennoch im Spiel).


Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht zu weit gehen würde, aber diesbezüglich hatte ich schon vornherein einen Plan. In der kommenden 3. Staffel von UO wird die Wahl zum neuen Chief Admiral stattfinden, weil Stone in Rente geht. In einer der Runden, was auch als Begegnung, der oberen genutzt werden kann, quasi ein Gipfeltreffen oder Convention zur Lage der Sternenflotte mit Wahl, kann ja Randall zusammen mit Kuehn, Belar, Ross , Janeway und anderen aus Belars Clique, die gegen Sheridan sind, erwähnen, dass er sich auch mit dem Gedanken trägt am Ende des Jahres in den Ruhestand zu gehen und sich schon ein Häuschen auf Bora Bora gekauft hat. Die anwesenden Admiräle sprechen ihr bedauern aus und wünschen ihm alles gute. Noch das ein oder andere Wort dazu, dass er es sich nochmal überlegen soll und schon haben, wir einen wehmütigen Abschied. Belar kann ihn ja auch mal zur Seite nehmen und ihn ernsthaft fragen, ob er es sich nicht nochmal überlegen will, denn er kann ihn gut gebrauchen, gegen Sheridan, zumal er mit der 1. TF an der Quelle sitzt und sein Nachfolger möglicherweise Pro Sheridan eingestellt ist. Was SIE nicht sein wird. Sie steht auf keiner Seite. Weil sie nicht weiss, dass es sowas wie Seiten im SFC gibt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Die Taskforce
« Antwort #193 am: 09.12.09, 10:04 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht zu weit gehen würde, aber diesbezüglich hatte ich schon vornherein einen Plan. In der kommenden 3. Staffel von UO wird die Wahl zum neuen Chief Admiral stattfinden, weil Stone in Rente geht. In einer der Runden, was auch als Begegnung, der oberen genutzt werden kann, quasi ein Gipfeltreffen oder Convention zur Lage der Sternenflotte mit Wahl, kann ja Randall zusammen mit Kuehn, Belar, Ross, Janeway und anderen aus Belars Clique...


... wobei Kuehn eigentlich als Loyalist bezüglich Sheridan gilt.
Seine Verbindung mit Belar kennen nur 3 Personen ( LeClerc, O´Connor und Dheran - und der weiß noch nicht alles... )

Hier halte ich es für besser, wenn sich Valand Kuehn ( obwohl richtig gesagt: auf Belars Seite stehend ) in der entsprechenden Szene etwas bedeckt hält...

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
...die gegen Sheridan sind, erwähnen, dass er sich auch mit dem Gedanken trägt am Ende des Jahres in den Ruhestand zu gehen und sich schon ein Häuschen auf Bora Bora gekauft hat. Die anwesenden Admiräle sprechen ihr bedauern aus und wünschen ihm alles gute. Noch das ein oder andere Wort dazu, dass er es sich nochmal überlegen soll und schon haben, wir einen wehmütigen Abschied.


Hier wäre vielleicht eine kurze Szene - nach dem Abschied - mit Valand denkbar, wo gerade ER von Stone nochmals eingeschworen wird... ( \"Stehe nah bei deinen Freunden aber noch näher bei deinen Feinden...\" )

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Belar kann ihn ja auch mal zur Seite nehmen und ihn ernsthaft fragen, ob er es sich nicht nochmal überlegen will, denn er kann ihn gut gebrauchen, gegen Sheridan, zumal er mit der 1. TF an der Quelle sitzt und sein Nachfolger möglicherweise Pro Sheridan eingestellt ist. Was SIE nicht sein wird. Sie steht auf keiner Seite. Weil sie nicht weiss, dass es sowas wie Seiten im SFC gibt.


Das würde mich bei einer Fleetadmiralin - die einen derartigen Vertrauensjob erhält - echt wundern...
Vielleicht weiß die mehr, als ihre Kollegen glauben oder ahnen...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Die Taskforce
« Antwort #194 am: 09.12.09, 11:33 »
Zitat
Original von ulimann644
So raus geflogen: \"Auf Höhe der Ekliptik!!\"  :rolleyes:

Na so tragisch ist das nicht. Wenn man mehrere Planeten des Sonnensystems gesehen hätte, wäre das seltsamer gewesen.
Aber so ein shot mit Jupiter war es optisch schon wert, diese Route für Schiff - und V\'Ger - festzulegen. (Immerhin hat V\'Ger ja auch einen vom Menschen geprägte \"Kern\", was sich auch auf den \"Einflugswinkel\" auswirken könnte. Will sagen: Lieber eine bemühte Erklärung, als einer nicht - wie heißt es heute so schön? :D - systemrelevanten Logik- / Realitätsüberlegung so eine Szene zu opfern.)

Tragischer ist da vielleicht eher, dass die Borg genau die Ekliptik gewählt haben, um die Erde anzugreifen - um genau z.B. die Mars-Verteidigungslinie \"mitzubekommen\". Aber gut, das ist halt das gesteigerte Selbstbewusstsein der Borg.


Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Max
Zitat
Na das ist allerdings wahr, der Neptun ist optisch schon wirklich auch ein Genuss.


Oh ja, das blau fasziniert mich immer wieder.

Zitat
Na ja gut, wobei das - für Randalls Ruhestand - dann auch auf eine ganz kleine Mauerschau reduziert ist.
Natürlich ist schon klar, dass Randall nicht so bedeuetend ist, um ihn einen Storyanteil zu widmen; auf der anderen: Wenn sich ein bedeutender Offizier verabschiedet, kann man schon einen kleinen Festakt erwarten (bei dem dann auch in einer Seite die \"kleinen großen\" Gefühle darstellen könnte. Nicht immer ist - Gott sei Dank - ein Abschied mit Tod gleichbedeutend und Empfindungen sind dennoch im Spiel).


Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht zu weit gehen würde, aber diesbezüglich hatte ich schon vornherein einen Plan. In der kommenden 3. Staffel von UO wird die Wahl zum neuen Chief Admiral stattfinden, weil Stone in Rente geht. In einer der Runden, was auch als Begegnung, der oberen genutzt werden kann, quasi ein Gipfeltreffen oder Convention zur Lage der Sternenflotte mit Wahl, kann ja Randall zusammen mit Kuehn, Belar, Ross , Janeway und anderen aus Belars Clique, die gegen Sheridan sind, erwähnen, dass er sich auch mit dem Gedanken trägt am Ende des Jahres in den Ruhestand zu gehen und sich schon ein Häuschen auf Bora Bora gekauft hat. Die anwesenden Admiräle sprechen ihr bedauern aus und wünschen ihm alles gute. Noch das ein oder andere Wort dazu, dass er es sich nochmal überlegen soll und schon haben, wir einen wehmütigen Abschied. Belar kann ihn ja auch mal zur Seite nehmen und ihn ernsthaft fragen, ob er es sich nicht nochmal überlegen will, denn er kann ihn gut gebrauchen [...]

Ja, das ist natürlich auch Deine Sache. Jenseits von Bora Bora-Vorhaben und Überredungsversuchen, war mein Einfall zum Thema \"Rente\" einfach mal (durchaus auch kurz) diese Form des ruhigen Abschieds zu beleuchten. Wer in seiner Umgebung, sei es im Freundeskreis, in der Familie oder im Kollegenkreis Leute kannte und kennt, die das Rentenalter erreicht haben und somit aus dem Beruf ausschieden, weiß, welche Empfindungen im Spiel sind und wie unterschiedlich darauf reagiert wird (manche fallen in ein Loch, andere sind überglücklich...)

 

TinyPortal © 2005-2019