Forum > Völker & Organisationen

Die Taskforce

<< < (45/54) > >>

Max:

--- Zitat ---Original von ulimann644

--- Zitat ---Original von Max
...nun aber das Wesen der Cadassianer besser versteht, ist doch jenseits aller Evaluierungsbögen etwas entscheidendes gewonnen.
--- Ende Zitat ---

Jedoch was nützt es, wenn er diese Erfahrung nicht in Worte fassen kann um sie weiter zu geben...??
--- Ende Zitat ---

Grundlegende rhetorische Fähigkeiten wollen wir den Teilnehmern an so einem Austauschprogramm freilich schon unterstellen ;)

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also erstmal ein paar Fakten zur momentanen politischen Lage: Cardassia ist nach wie vor faktisch und rechtlich von der Föderation besetzt. Allerdings nicht im klassischen Sinne. Die Besetzung hat zwar militärische Züge, siehe Belars Position als Governeur von Cardassia, aber die Föderation hilft der Regierung um Garak und dem Volk von Cardassia beim Wiederaufbau, denn ohne humanitäre Hilfe wäre Cardassia dem Untergang geweiht und würde fallen, da Cardassia aber einen strategischen Wert gegen die Gorn und die Tholians hat, da es als Puffer zwischen den Feds und den beiden anderen genannten diente und dient, liegt der Föderation viel daran, Cardassia fedfreundlich zu stimmen. Die Föderationspolitiker spekulieren aus diesen Gründen auf eine Annäherung und im besten Fall auf eine Vollmitgliedschaft Cardassias. Ebenso Garaks Regierung, der die Hilfe der Föderation begrüßt, lange unter den Menschen gelebt hat und die alten Vorurteile und Gepflogenheiten des Obsidianischen Ordens und des Zentralkommandos nicht teilt und abgelegt hat. Noch sind Cardassia und die Föderation keine Alliierten, aber es gibt sowohl einen cardassianischen Botschafter auf der Erde, als auch auf Unity One. Rein rechtlich und im Rahmen des Friedensvertrages am Ende des Dominionkrieges, ist Cardassia von der Föderation militärisch besetzt, wird aber nicht so umgesetzt, sondern wird eher als Aufbauhilfe und Unterstützung umgesetzt.

Und nun zum Thema Cardassianer in der Sternenflotte: Früher oder später brauche ich einen neuen Steuermann, da Harris nach Renees Beförderung zum Commodore und ihrem daraus resultierenden, eigenen Kommando, zum Commander und Ersten Offizier befördert wird. Bereits im Vorfeld bittet Garak, Belar einen jungen Cardassianer oder eine junge Cardassianerin bei ihrem/seinem Aufnahmeantrag für die Akademie zu unterstützen. Denn wie wir alle wissen, können auch Vertreter von nicht alliierten Völkern in die Akademie und somit in die Sternenflotte aufgenommen werden, wenn ein hochrangiger Offizier der SF, den Antrag unterstützt und ein Empfehlungsschreiben ausstellt. Dies wächst auf Belars und Garaks Mist, da beide so ein klares Statement Seitens Cardassias an die Föderation signalisieren, dass Cardassia sich weiter annähern möchte und es ernst meint. Diese Kadettin durchläuft dann recht schnell die Akademie und landet auch recht schnell wieder auf UO voraussichtlich Ende 2384, wo sie ihr praktisches Studium absolviert und nach ihrem Abschluss wird sie Steuermann oder Steuerfrau. Auch diese Idee Garaks wird schon in \"Gods & Admirals\" angesprochen werden und Belar lernt diese caradassianische Person bereits kennen, denn sie muss, wenn alles klappen soll, wie ich es geplant habe, schnell auf die Akademie, denn sonst geht mein Plan für O\'Connors Beförderung nicht auf. Aber ähnlich wie Nog, wird sie nicht die volle Zeit auf der Akademie verbringen, sondern recht schnell durchrutschen. Möglicherweise macht sie nur ein Aufbaustudium, weil sie bereits ein cardassianisches Offizierspatent hat und dieses angerechnet wird. Beginnen wird sie wohl in diesem Falle als Lieutenant J.G.

Zur FDC: Die FDC hat keinerlei Kontakt zur cardassianischen Regierung und setzt sich nur aus Exmilitärs und Obsidianern zusammen, die in der Besetzung Cardassias eine Schmach sehen und die alten, glorreichen Zeiten wieder haben wollen. Das sind Hardliner, die zu schwer bewaffneten Terroristen werden und jetzt sogar in die Arme der Allianz gelaufen sind und dadurch noch gefährlicher werden.

Gruß
J.J.

Alexander_Maclean:
Interessant.

Wobei das immer noch nicht meine Frage beantwortet, was du von einen AUSTAUSCHOFFIZIER hältst.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Die Idee Ansich finde ich gut. Nur wollte ich in der TF nicht zu viele Cardassianer haben. Erstmal einen oder zwei maximal. Ich dachte an eine Sonderstellung, wie bei Worf seinerzeit.

Alexander_Maclean:
So in der Richtung sollte das ganze auch gehen. wie gesagt wir haben ja auf der Defender Belora Karthal. Wenn ich jetzt noch für die Midway nen Cardiepiloten nehme, sind wir gut bei.

(ich freue mich schon, die Diskussionen zu schreiben.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln