Forum > Völker & Organisationen

Die Taskforce

<< < (54/54)

ulimann644:
Was man auch nicht vergessen sollte:
Der klingon´sche Kanzler WOLLTE, dass General Martok unterliegt. Er hätte ihm schon mehr Schiffe geben können.

Soweit ich das verfolgt habe, lag das Verhältnis: Dominion/Cardassianer vs. Alliierte generell bei etwa 2:1 - was einen tiefen Blick auf die Flottenstärke zulässt, mit dem Wissen, dass die Dominionflotte etwa 2800 Einheiten stark war. ( rechne ich jetzt Cardassianer und Breen dazu komme ich für die Allianz auf maximal 2500 Einheiten, die aktiv am Kampfgeschehen teilhaben - das würde etwa weitere 2500 Einheiten zur Verteidigung der Allianz-Welten bedeuten - geschätzt )

Max:

--- Zitat von: ulimann644 am 20.04.11, 08:52 ---
--- Zitat von: Max am 20.04.11, 08:44 ---Okay, dann widersprechen sich hier einmal mehr die moralische und die militärische Sicht auf die Dinge; oder einfach auch die Benutzung des Begriffs der Opferzahlen.

--- Ende Zitat ---

Wenn man so will kann man - moralisch gesehen - wohl bei einem Opfer schon von einem hohen Verlust reden.

--- Ende Zitat ---
Stimmt.


--- Zitat von: Opi's Wahn am 20.04.11, 09:01 ---Wenn man aber von der militärischen Betrachtung her rangeht, dann sind gewisse Opferzahlen einkalkuliert bei einer militärischen Operation. Wenn diese Prozentzahl deutlich überschritten wird spricht man dann imho von "sehr hohen Opferzahlen".
Wenn die Prozentzahl nicht überschritten wird sind es eben einkalkulierte Opfer.

--- Ende Zitat ---
Das heißt also wirklich, dass so eine Einschätzung immer in Relation zu sehen ist (?)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln