Forum > Völker & Organisationen

Die Taskforce

<< < (2/54) > >>

Captain Charles O'Brian:
In ein paar jahre durch aus möglich Krieg ist gut für Beförderungen ^^

Mr Ronsfield:

--- Zitat ---Original von Captain Charles O\'Brian
In ein paar jahre durch aus möglich Krieg ist gut für Beförderungen ^^
--- Ende Zitat ---


Aber spätestens mit 2 oder 3 Sternen würde sie dann doch versetzt werden und ein Kommando über einen Sektor oder eine Flotte übernehmen!

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Charles

--- Zitat ---Und Theoretisch wird O´Brian dann ihr Stellvertreter *träum* wen er net vorher mit sch Scghiff untergeht .
--- Ende Zitat ---


Hmmm. Mal sehen. Vielleicht wirds dann auch jemand von außerhalb. Wer weiß, wer weiß. Ich weiß es jedenfalls nicht.


--- Zitat ---3. Frage : Wird der Chiefadmiral uns mal die Ehre erweisen uns zu besuchen?
--- Ende Zitat ---


Auf jeden Fall, das wird eine ganz wichtige Sache. wir werden sogar beiden begegnen und zwar dem ehemaligen, Chief Admiral Stone und dem neuen Chiefadmiral William Sheridan. Dem ist man übrigens schon in ST Salahadin begegnet. Einem UO Spinoff.


--- Zitat ---Befördert ? unwahrscheinlich mehr als 5 Sterne geht net glaub ich zumindestenz
--- Ende Zitat ---


Nuja, vielleicht wird Fleetadmiral Belar von der Admiralität eines Tages zum Chiefadmiral gewählt. Stimmt, mehr als 5 gibts nicht. Ein Chief Admiral hat auch nur den Rang eines Fleetadmirals und wird nur so genannt, weil er der stabschef und oberkommandierende ist.

@ Ronny

--- Zitat ---vom Fleet Captain zum Fleet Admiral? Ist das nicht ein zu großer Kariere Sprung?
--- Ende Zitat ---


Ich denke, ab ihrer Beförderung zum Commodore, wird sie uns verlassen und eines Tages vielleicht zurückkehren. Aber bis zu ihrer Beförderung wirds noch eine Weile dauern. Hab noch viel vor mit Renee. Vielleicht übernimmt sie ja ab dann eine der Entwicklungsbasen des UO Komplexes und Harris wird der neue erste Offizier. Da hab ich erhlich gesagt noch keinen Plan.

ulimann644:
Zuerst einmal: Super-Idee, dass diese Thematik einen eigenen Thread bekommen hat, denn da brannten mir doch einige Fragen auf den Nägeln - Ich bin bei solchen Sachen immer so eine Art: Des Teufels Advokat, der solche Dinge immer zuerst nach möglichen wunden Punkten abklopft. Ich kann´s nicht ändern - mache ich bei meinen Stories übrigens auch...

Dass die Admirale quasi handverlesen sind und über mögliche Verdachtsmomente bezüglich ihrer Integrität erhaben sein sollten, versteht sich - diese Kommandoebene ist auch leicht zu überblicken, und auch zu kontrollieren, da es nur ein paar Leute betrifft. Trotzdem sollten Verbände für Spezialoperationen nicht von zwei Militärs sondern vom Föderationsrat ins Leben gerufen werden, und die Oberkommandierenden dann vom Rat, durch den Präsidenten, eingesetzt werden ( sonst hört es sich ein wenig so an, als könne jeder Fleetadmiral seine eigene Task-Force gründen ;) oder als wäre das Militär der Zivilregierung aus den Händen geglitten. )

Schwieriger wird das mit der Kontrolle schon bei den einzelnen Flottenverbänden ( ich setze dabei voraus, dass es für die Verbände a 150 Einheiten Befehlshaber im Rang eines Konteradmirals gibt ?? )

Von denen einen oder zwei zu \"verlieren\" vielleicht noch dazu, wenn diese von charismatischer Natur sind, könnte brenzlig werden. ( Stoff für gute Episoden ;) )

Die müssen nicht einmal böse Absichten haben - mir fällt da immer wieder Babylon 5 ein, wo Sheridan zwar die Moral und die Ehre auf seiner Seite hatte, nicht aber das Gesetz der Erd-Allianz.

Abgesehen von solchen Gesichtspunkten finde ich die Idee der Task-Forces schlichtweg genial - auch wenn sich das vielleicht nicht sofort so angehört hat - so etwas muss einem erstmal einfallen ( Hat eine schwache Ähnlichkeit mit den Sondereinsatz-Verbänden, welche ich in meiner Geschichte für besondere Aufgaben heranziehe - die bilden aber keine separate Einheit als offizieller Teil der Flotte !! )

Das Symbol der Task-Force 5 gefällt mir - hat vielleicht wegen des Schwertes eine gewisse Verwandschaft mit dem B5-Logo ( das fand ich auch gelungen - und anscheinend nicht nur ich... ) Super Farbwahl übrigens... :thumbup

Was mich auch brennend interessieren würde wäre ein Schema der kompletten ( oberen ) Kommandostruktur - sagen wir mal, bis zur Ebene der Verbandskommandeure - aller sieben Flotten. ( Natürlich mit Rang, Volk, Alter, Mann/Frau/Neutral, Heimatplanet und vollem Namen :D ) An der Stelle muss ich gleich mal fragen: Gibt es nur zwei Task-Forces ( 5. und 7. ) oder sind diese Task-Forces zwei von sieben Task-Forces a 150 Schiffen ?? - Für mich wäre Letzteres logisch, weil: wenn es nur zwei gäbe wäre das mit 5. und 7. von 2 schon etwas seltsam durchnummeriert. ;)

Du merkst schon, dass mich dieses Thema sehr rege interessiert - sonst würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen. Bin fast selbst etwas verblüfft, da ich bisher nie der ganz große Trekkie war. Aber die Idee der Task-Forces überzeugt.

Sappalot - hätte doch erst einen Blick in Deine Story werfen sollen - da stand ja was von Petition an den Rat - klang auf dieser Seite im ersten Moment anders.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ ulimann644

--- Zitat ---Zuerst einmal: Super-Idee, dass diese Thematik einen eigenen Thread bekommen hat, denn da brannten mir doch einige Fragen auf den Nägeln - Ich bin bei solchen Sachen immer so eine Art: Des Teufels Advokat, der solche Dinge immer zuerst nach möglichen wunden Punkten abklopft. Ich kann´s nicht ändern - mache ich bei meinen Stories übrigens auch...
--- Ende Zitat ---


Und das ist auch gut so, denn umso kritischer die Leser und interessierten, umso plausibler wird es. Ich beziehe immer die User dieses Forums in den Produktionsprozess von Unity One ein, um es gleich am \"Kunden\" zu testen und die Sache plausibel zu gestalten. Das ist mir sehr wichtig. UO ist längst nicht mehr nur mein Projekt und auch das ist gut so. Ich stelle mich gerne jedweder Kritik und Anregung.

Dieser Thread war schon lange fällig, da wir nie bis ins Detail erörtert haben, was genau die Taskforces sind, was ihre Aufgaben sind und wie sie operieren oder gestaltet werden sollen. Lediglich die Grundzüge stehen und befinden sich bereits in der Anwendung. Siehe hier: http://www.tpick.pytalhost.com/forum/filebase.php?filebaseid=8&sid=


--- Zitat ---Dass die Admirale quasi handverlesen sind und über mögliche Verdachtsmomente bezüglich ihrer Integrität erhaben sein sollten, versteht sich - diese Kommandoebene ist auch leicht zu überblicken, und auch zu kontrollieren, da es nur ein paar Leute betrifft. Trotzdem sollten Verbände für Spezialoperationen nicht von zwei Militärs sondern vom Föderationsrat ins Leben gerufen werden, und die Oberkommandierenden dann vom Rat, durch den Präsidenten, eingesetzt werden ( sonst hört es sich ein wenig so an, als könne jeder Fleetadmiral seine eigene Task-Force gründen Augenzwinkern oder als wäre das Militär der Zivilregierung aus den Händen geglitten. )
--- Ende Zitat ---


Die Fleetadmirals Sovrane und Belar kamen auf die Idee die TFs zu gründen und sind mit einer Petition vor den Föderationsrat und den Föderationspräsidenten getreten und haben ihr Anliegen dargelegt. Es waren also nicht nur die beiden involviert. Sie haben sich im Vorfeld Unterstützer gesucht und Mitarbeiter. Die Oberkommandierenden wurden vom Rat, den beiden Admirälen und dem SFC ausgewählt. Belar und Sovrane gehörten natürlich dazu. Admiräle haben in der Tat schon mehr oder weniger eine gewisse Handlungsfreiheit, doch müssen sie sich an die Gesetze und Werte der Föderation halten. Einfach so eine TF zu gründen geht nicht. Ein Admiral kann aber im Falle eines Zwischenfalls in seinem Sektor (ich denke da speziell an die Kommandanten der Außenposten wie z.B. Admiral Ross auf SB 375) eine Flotte zusammenstellen und in den Einsatz schicken.


--- Zitat ---Schwieriger wird das mit der Kontrolle schon bei den einzelnen Flottenverbänden ( ich setze dabei voraus, dass es für die Verbände a 150 Einheiten Befehlshaber im Rang eines Konteradmirals gibt ?? )
--- Ende Zitat ---


Jede einzelne Taskforceflotte hat einen Verbandsleiter im Rang eines Fleetadmirals. Ein anderer bekommt gar nicht erst die Option ein solch großes Kommando zu führen. Das heißt, 7 TFs a 150 = Ein Kommandant und ein Adjutant. Der Konteradmiral (2 Sterne oder Rear Admiral) ist zu niedrig. ein FADM. hat 5 Sterne.


--- Zitat ---Von denen einen oder zwei zu \"verlieren\" vielleicht noch dazu, wenn diese von charismatischer Natur sind, könnte brenzlig werden. ( Stoff für gute Episoden Augenzwinkern )
--- Ende Zitat ---


Das wird auf jeden Fall noch passieren. Ist fest eingeplant. Der Weg zum Frieden ist steinig und da bleiben sicher einige auf der Strecke.


--- Zitat ---Die müssen nicht einmal böse Absichten haben - mir fällt da immer wieder Babylon 5 ein, wo Sheridan zwar die Moral und die Ehre auf seiner Seite hatte, nicht aber das Gesetz der Erd-Allianz.
--- Ende Zitat ---


Du wirst lachen, aber wenn ich an UO schreibe, dann hab ich B5 im Hinterkopf. Von Babylon 5 besitzt es viele Elemente. Ich würde Belar ja gerne in so eine Situation bringen, doch wird das wohl schwierig werden, wenn man die nette föderation bedenkt. Ist eben kein Vergleich zu Präsident Clarks Regierung. Vielleicht wird es sowas ähnliches mal geben. Im zusammenhang mit S31 und Belars altem Rivalen und zukünftigen Chiefadmiral, William Sheridan. Der Name ist im übrigen Zufall. Mir gefällt er einfach.


--- Zitat ---Abgesehen von solchen Gesichtspunkten finde ich die Idee der Task-Forces schlichtweg genial - auch wenn sich das vielleicht nicht sofort so angehört hat - so etwas muss einem erstmal einfallen ( Hat eine schwache Ähnlichkeit mit den Sondereinsatz-Verbänden, welche ich in meiner Geschichte für besondere Aufgaben heranziehe - die bilden aber keine separate Einheit als offizieller Teil der Flotte !! )
--- Ende Zitat ---


Vielen dank. Das freut mich. Ich bewege mich zumindest was Trek angeht, damit auf einem ziemlich schmalen Grat. Für die einen ist es zu militärisch und kriegerisch und für die anderen mehr oder weniger Blödsinn. Aber hier habe ich einige Leser und Mitstreiter gefunden, die meine Vorstellung von der Zukunft der Föderation teilen und auch nicht glauben, dass nach dem Dominionkrieg alles in Butter ist. So wie deine Sondereinsatzkommandos sind auch die TFs angelegt. Sie sind ein fester Kader der Sternenflotte. Ebenso wie der Sternenflottengeheimdienst oder das J.A.G. Korp der Sternenflotte.


--- Zitat ---Das Symbol der Task-Force 5 gefällt mir - hat vielleicht wegen des Schwertes eine gewisse Verwandschaft mit dem B5-Logo ( das fand ich auch gelungen - und anscheinend nicht nur ich... ) Super Farbwahl übrigens... Daumenhoch
--- Ende Zitat ---


Du hast schon Recht. Auch hier stand Babylon 5 Pate. Das Wappen symbolisiert zum einen die Föderation und deren Werte, drückt aber auch Bereitschaft aus, für diese Werte zu kämpfen.


--- Zitat ---Was mich auch brennend interessieren würde wäre ein Schema der kompletten ( oberen ) Kommandostruktur - sagen wir mal, bis zur Ebene der Verbandskommandeure - aller sieben Flotten. ( Natürlich mit Rang, Volk, Alter, Mann/Frau/Neutral, Heimatplanet und vollem Namen großes Grinsen ) An der Stelle muss ich gleich mal fragen: Gibt es nur zwei Task-Forces ( 5. und 7. ) oder sind diese Task-Forces zwei von sieben Task-Forces a 150 Schiffen ?? - Für mich wäre Letzteres logisch, weil: wenn es nur zwei gäbe wäre das mit 5. und 7. von 2 schon etwas seltsam durchnummeriert.
--- Ende Zitat ---


Nein, es gibt 7 TFs. Nur die 5. (Belars) und 7. (Sovranes) gehören zum Hauptplot und wurden somit einfach nur störker erwähnt. Ich plane aber für alle 7 TFs Bilder der Verbandsleiter und deren Adjutanten zu machen und auch deren Lebensläufe auszuarbeiten. Aber das werd ich wohl erst in ferner Zukunft machen, wenn es notwendig und relevant für meine Geschichten wird. Ich will mich jetzt noch nicht im Vorfeld durch eigene Regeln anketten und dann gesagt bekommen, das hast du damals aber anders angelegt. UO ist ständig im Fluss und kann ganz andere Richtungen einschlagen, als ursprünglich geplant annehmen. Als ich mit UO begonnen habe, hätte ich nicht gedacht, zwei direkte und einen indirekten Spinoff zu schreiben und ich hätte nie gedacht, dass sich sowas tolles wie hier daraus entwickelt und ein Mirror Arc war auch nicht geplant. Sheridan ist ein gutes Beispiel. Ich wusste, dass Belar einen Gegenspieler innerhalb der Sternenflotte braucht, erst jetzt, da ich weiß, dass er in UO demnächst auftritt, arbeite ich ihn aus.

Zu Sovrane und Belar gibt es aber schon Dienstakten. Die habe ich eingeführt, um den Usern die Gelegenheit zu geben, ihre Charaktere für UO selbst zu erfinden und somit ebenfalls an der Entstehung und Richtung von UO teilzuhaben. Alle Einträge in den Dienstakten stehen für die Alter Egos der User und können in meinen Geschichten auftauchen. Das ist meine Art danke zu sagen.

Dienstakte Belar:
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=570&sid=

Dienstakte Sovrane:
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=570&sid=

Du könntest dir auch eine DA anlegen, dann bekommst du in deiner Sig auch einen tollen kleinen Banner mit deinem Rang und dem Namen deines Schiffes.

Hier gehts im übrigen zur Kommandocrew des Flagschiffes der 5. und Unity One.
http://tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=330&sid=&page=9


--- Zitat ---Du merkst schon, dass mich dieses Thema sehr rege interessiert - sonst würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen. Bin fast selbst etwas verblüfft, da ich bisher nie der ganz große Trekkie war. Aber die Idee der Task-Forces überzeugt.
--- Ende Zitat ---


Umso besser. Frag mir ruhig Löcher in den Bauch. Ich antworte gerne und es freut mich wirklich, dass das Konzept überzeugen kann. hat mich einige Nerven und Nächte gekostet, bis es gepasst hat.


--- Zitat ---Sappalot - hätte doch erst einen Blick in Deine Story werfen sollen - da stand ja was von Petition an den Rat - klang auf dieser Seite im ersten Moment anders.
--- Ende Zitat ---


Stimmt, hättest du. Ist aber kein Problem, wenn du den UO Canon mal verfolgen willst, kannst du gerne mal meine UO Geschichten und die Spinoffs lesen und auch gerne kritisieren. Die ersten Geschichten sind zwar noch holprig und haben einige Logikfehler und hasten auch teilweise durch die Story, aber es wird besser. Hier mal alles relevante in chronologischer Reihenfolge. Salahadin und TDWC wird allerdings noch erweitert.

ST: Salahadin
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/filebase.php?filebaseid=21&sid=

ST: TDWC (The Dominion War Chronicles)
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/filebase.php?filebaseid=20&sid=

ST: Unity One (Forenzugpferd ;)  Darauf basiert alles)
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/filebase.php?filebaseid=8&sid=

Liebe Grüße und danke für dein interesse
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln