Autor Thema: Die Taskforce  (Gelesen 95687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jolly

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 154
Die Taskforce
« Antwort #60 am: 16.11.09, 20:11 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@jolly
ELOCA ??


Eigentlich EloKa für Elektronische Kampfmittel


Stimmet, sorry, ich lese so viele englischsprachige FanFics, da vergißt man das K ganz schnelle, die schreiben doch fast alles mit C ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Die Taskforce
« Antwort #61 am: 16.11.09, 20:22 »
@ SSJKamui
Zitat
Ich denke, eine eigene \"Computersicherheitsdivision\", die die Sicherheit von Firewalls etc. auf den jeweiligen Schiffen/Stationen überprüft währe auch nützlich. Vielleicht mit eigenen, kleinen Schiffen, um das nötige Equipment zu transportieren. Diese Schiffe könnten dann auch ihre Rechenkapazität nutzen, um für die Flotte besonders komplexe Verschlüsselungen durchführen zu können, deren Verwendung sonst an mangelnder Rechenkapazität der Flotte scheitern würde. (Die anderen Schiffe brauchen die Rechenkapazität für eigene Operationen und können sie deshalb nicht abgeben. )

Ich hatte mir auch mal überlegt, für meine Dienstakte den Captain eines solchen Schiffs anzulegen, war aber Unsicher wegen des Konzeptes.


Das klingt für mich sehr Cyberpunkisch. Ich kann mir vorstellen, dass es solche Leute auf den Schiffen in den Computerräumen gibt, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es für diese Aufgabe ganze Schiffe gibt. Was machen die Schiffe denn, wenn der Veband auf Dock liegt?

@ Alex
Zitat
Du kennst mich halt mittlerweile viel zu gut.

Aber bisher gehen meine Gedanken mehr in Richtung Figuren. Der XO ist fast fertig und dem MACO - Chef, da habe ich wenigstens eine Nase, wer das werden soll.


Scheint so.  ;)
Es ist zumindest schonmal ein Anfang. Wer steckt dir denn als MACO Leader in der Nase?

Zitat
Das die Schiffe varieren ist klar. Es ging mir nur darum, dass die Flotte, wie soll ich sage, eine optimale Zusammenstellung hat und dass man nicht lange auswählen muss, wer nun raus soll.

So nach dem Motto:

Zitat:

Unity One, OPS

Ein junger Lieutnant stand an der Kommunikationsstation: \"Commander G\'Kor, Meldung von der Lightbrigade. Sie sind in Abschnitt neun auf einen Kampfverband der Gorn gestoßen und fordern Verstärkung an.\"
\"Sagen sie der Flotte, sie sollen ausrücken.\", brummte der Klingone.

Midway, Brücke

Nur 30 Sekunden später drehte sich der Einsatzoffizier zu Captain Kendall um: \"Sir, Befehl von Unity One. wir sollen auslaufen. Die Lightbrigade steckt in Schwierigkeiten.\"

Francis lächelte. Er liebte diese kleinen Adrenalinschübe. Er kontrollierte die Anwesenheitsliste der Crew und den Status der Systeme über das Interface an seinen Kommandostuhl. Alles sah gut aus. Die Midway war klar in Schlacht zu ziehen. \"Lösen sie die Verankerungen. melden sie der Icicle, wir wären startklar.\"

Wenig später öffneten sich die großen Hangarschotten der Raumstation Unity One und entließen den kleinen Verband aus zehn Schiffen. In größter Eile durchquerten senden Asteroidengürtel,d er das Tendarasystem und damit auch die Station umschloß. Exakt sechs Minuten nach Eintreffen des Notrufes von der Lightbrigade sprang die Verstärkung für die crew von Captain Ronsfeild auf Warp.


Also ich würde sagen, sobald ein Schiff dockt, das voll operationsfähig ist, wird es von G\'Kor diesem Kampfverband zugeteilt oder nicht. Und zwar schon im Moment des dockens. Der Captain bekommt davon bescheid und kann sich und seine Crew darauf einstellen, dass sie blitzschnell ihre Positionen besetzen müssen, sollte es zum Notfall kommen. Eben wie die Freizeit bei der Feuerwehr, wo dennoch alle einsatzbereit sind lossprinten müssen wenn es brennt.

@ Ulimann644
Zitat
Wenn ich soweit bin ( nächstes Jahr erst ) werde ich ohnehin intensiv Kontakt mit dir aufnehmen, wenn ich was ausgetüftelt habe...
Bisher habe ich nur die KNIGHTFALL, eine Falle des Gegners, einen genialen Gegenplan ( aber nicht von Dheran ) und einen Einsatz der Jagdverbände...
Aber WIE WER WAS WO WANN habe ich noch nicht... Die Kels waren eine erste vage Idee - aber da bin ich flexibel, gleiches gilt für den Ort oder die Gesamtsituation...
( Da wäre ich überhaupt dankbar für Vorschläge von deiner Seite, da du mit der großen Militärplanung besser vertraut bist... )


Mach das. Ich stehe dir dann zu gegebener Zeit wieder zur Verfügung. Bis dahin kann sich in Uo ja auch schon wieder eine neue Entwicklung gegeben haben. Deswegen wäre es nicht schlecht, wenn alle Spinofffolgen immer vor der aktuellen spielen würden.

@ Selius
Zitat
Mal ganz vorsichtige und leise geschrieben, ich spiele doch tatsächlich auch mit den Gedanke was zu Selius und der Navigator zuschreiben. Es geht um die Versetzung zur UO mit so einigen kleinen Hindernissen und zum Schluss wenn die Navigator entlich UO erreicht wird der Captain in Arrest genommen.


Immer ran ans Werk. Schreib es, schick es mir, ich korrigiere und meckere dann dran rum und wenn du mein GO bekommst, machen wir einen weiteren Spinoff. Voraussetzung ist natürlich eine lückenlose Kenntnis von UO und den anderen Spinoffs.  :D
Ist fast schon ein Studium mit dem akademischen Grad Dr.UO.  ;)

Aber das wird dann erstmal der letzte UO Spinoff, sonst verzetteln wir uns. Es sei denn, einer kommt noch mit was absolut genialem um die Ecke.

Inzwischen hätten wir dann nämlich zusätzlich zu meinen 4 Spinoffs, die nicht von mir geschrieben werden.

- ICICLE
- Alvarado
- Midway
- evtl. Selius.


Puuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhh.  :baby:
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Jolly

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 154
Die Taskforce
« Antwort #62 am: 16.11.09, 20:37 »
Naja sooo cyberpunkisch ist das nicht Belar, die US Navy benutzt AEGIS Kreuzter, welche die ELOCA sehr sehr gerne schon benutzen. Allerdings muss man das ja nicht dazu nehmen wenn es im ST Universum vernachlässigt wird.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Die Taskforce
« Antwort #63 am: 16.11.09, 20:38 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ SSJKamui
Zitat
Ich denke, eine eigene \"Computersicherheitsdivision\", die die Sicherheit von Firewalls etc. auf den jeweiligen Schiffen/Stationen überprüft währe auch nützlich. Vielleicht mit eigenen, kleinen Schiffen, um das nötige Equipment zu transportieren. Diese Schiffe könnten dann auch ihre Rechenkapazität nutzen, um für die Flotte besonders komplexe Verschlüsselungen durchführen zu können, deren Verwendung sonst an mangelnder Rechenkapazität der Flotte scheitern würde. (Die anderen Schiffe brauchen die Rechenkapazität für eigene Operationen und können sie deshalb nicht abgeben. )

Ich hatte mir auch mal überlegt, für meine Dienstakte den Captain eines solchen Schiffs anzulegen, war aber Unsicher wegen des Konzeptes.


Das klingt für mich sehr Cyberpunkisch. Ich kann mir vorstellen, dass es solche Leute auf den Schiffen in den Computerräumen gibt, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es für diese Aufgabe ganze Schiffe gibt. Was machen die Schiffe denn, wenn der Veband auf Dock liegt?


Wie wäre es aber, wenn die Task Force aufgrund der mhm militärischen Lage ein Team des SFI zugewiesen bekommt. Samt eigenen Schiff.

Dass eben auch Computerbezogene Spionageaktionen und Abwehr durchführt. Dann so etwas wie mit Utrex und dem Armen Computertechniker nicht mehr so einfach passieren.

Zitat

Zitat

Aber bisher gehen meine Gedanken mehr in Richtung Figuren. Der XO ist fast fertig und dem MACO - Chef, da habe ich wenigstens eine Nase, wer das werden soll.


Es ist zumindest schonmal ein Anfang. Wer steckt dir denn als MACO Leader in der Nase?


Ich hatte als XO Amanda Tapping im Visier.
Und MACO Chef wird im Range eines MCPOs Robert Patrick.

Zitat

Zitat
Das die Schiffe varieren ist klar. Es ging mir nur darum, dass die Flotte, wie soll ich sage, eine optimale Zusammenstellung hat und dass man nicht lange auswählen muss, wer nun raus soll.


Also ich würde sagen, sobald ein Schiff dockt, das voll operationsfähig ist, wird es von G\'Kor diesem Kampfverband zugeteilt oder nicht. Und zwar schon im Moment des dockens. Der Captain bekommt davon bescheid und kann sich und seine Crew darauf einstellen, dass sie blitzschnell ihre Positionen besetzen müssen, sollte es zum Notfall kommen. Eben wie die Freizeit bei der Feuerwehr, wo dennoch alle einsatzbereit sind lossprinten müssen wenn es brennt.


Genauso dachte ich mir das.

Wenn ein vergleich mit der feuerwehr, dann maximal mit den berufsfeuerwehren. Die noch schneller ausrücken als die FFWs, eben weil die Jungs und Mädels gleich vor ort sind

Sprich in dem Fall. Wenn die Crews für den verband eingeteilt sind, müssen an bord ihrer Schiffe bleiben und können nicht auf Unity one sein. Quasi ständiger gelber Alarm.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Die Taskforce
« Antwort #64 am: 16.11.09, 20:48 »
Also ein Spinnoff hast du vergessen. Auch wenn ich kein Taskforce-Schiff beschreibe, spielt es dennoch im UO-Universe ;) Von daher müsste man die Damar bzw. Star Trek Erbe des Dominionkrieges auch als Spinoff aufführen ;) Auch wenn da kein Dr. Dr. UO. zu benötigt wird.

mfg,
WiLL Pears
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Die Taskforce
« Antwort #65 am: 16.11.09, 20:52 »
@will
Man braucht da nur einen Bachelor of Science - UOverse.

 :D  :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Die Taskforce
« Antwort #66 am: 16.11.09, 21:05 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Das klingt für mich sehr Cyberpunkisch. Ich kann mir vorstellen, dass es solche Leute auf den Schiffen in den Computerräumen gibt, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es für diese Aufgabe ganze Schiffe gibt. Was machen die Schiffe denn, wenn der Veband auf Dock liegt?


Für mich klingt das auch nicht richtig nach Trek - man sollte meinen dass die Systeme des Schiffes auch modern genug sind, um solche Angriffe auszuschließen.
Sowas passt zu BSG besser...

Zitat
Original von JJ Belar
Also ich würde sagen, sobald ein Schiff dockt, das voll operationsfähig ist, wird es von G\'Kor diesem Kampfverband zugeteilt oder nicht. Und zwar schon im Moment des dockens. Der Captain bekommt davon bescheid und kann sich und seine Crew darauf einstellen, dass sie blitzschnell ihre Positionen besetzen müssen, sollte es zum Notfall kommen. Eben wie die Freizeit bei der Feuerwehr, wo dennoch alle einsatzbereit sind lossprinten müssen wenn es brennt.


Ich denke auch, dass immer einige Schiffe Patrouille fliegen und Angreifer so lange aufhalten können, bis der Rest kampfbereit ist und startet...

Zitat
Original von JJ Belar
Mach das. Ich stehe dir dann zu gegebener Zeit wieder zur Verfügung. Bis dahin kann sich in Uo ja auch schon wieder eine neue Entwicklung gegeben haben. Deswegen wäre es nicht schlecht, wenn alle Spinofffolgen immer vor der aktuellen spielen würden.


War auch mein Gedanke - darum hatte ich ICICLE auch zwei Monate vor Crossover angefangen...

Zitat
Original von JJ Belar
- ICICLE
- Alvarado
- Midway
- evtl. Selius.


Das dürfte einmalig sein...  8o  8o :thumb:

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Die Taskforce
« Antwort #67 am: 16.11.09, 21:59 »
@ Jolly
Zitat
Naja sooo cyberpunkisch ist das nicht Belar, die US Navy benutzt AEGIS Kreuzter, welche die ELOCA sehr sehr gerne schon benutzen. Allerdings muss man das ja nicht dazu nehmen wenn es im ST Universum vernachlässigt wird.


Vernachlässigt wird es nicht. Es war nur noch nie nötig. Wie gesagt, ich kann mir gut vorstellen, dass es an Bord der Schiffe Leute im Computerraum tätig sind, die sich gegen solche Angriffe zur Wehr setzen, aber eigene Schiffe halte ich für unwahrscheinlich, denn die normalen Schiffe selbst verfügen über diverse Abwehrmechanismen. Wie zum Beispiel, das blockieren der feindlichen Subraumfrequenzen etc. Ich kann mir auch vorstellen, dass diese Leute zum Beispiel direkt dem Operationsoffizier des jeweiligen Schiffes unterstehen und zu dessen Aufgabenbereich gehört.

Zitat
Wie wäre es aber, wenn die Task Force aufgrund der mhm militärischen Lage ein Team des SFI zugewiesen bekommt. Samt eigenen Schiff.

Dass eben auch Computerbezogene Spionageaktionen und Abwehr durchführt. Dann so etwas wie mit Utrex und dem Armen Computertechniker nicht mehr so einfach passieren.


Das SFI hat keine eigenen Schiffe. Jedenfalls nicht offiziell. Außerdem traut Belar diesem Verein nicht, da dieser von Sheridan kontrolliert wird und wahrscheinlich auch mit S31 in Verbindung steht. Aber ich könnte mir für die Zukunft einen Geheimdienstoffizier des SFI auf der Brücke der wichtigsten Schiffe der TF vorstellen. Aber eigene Schiffe finde ich, wird zu viel des Guten.

Zitat
Ich hatte als XO Amanda Tapping im Visier.
Und MACO Chef wird im Range eines MCPOs Robert Patrick.


Gute Wahl.

Zitat
Genauso dachte ich mir das.

Wenn ein vergleich mit der feuerwehr, dann maximal mit den berufsfeuerwehren. Die noch schneller ausrücken als die FFWs, eben weil die Jungs und Mädels gleich vor ort sind

Sprich in dem Fall. Wenn die Crews für den verband eingeteilt sind, müssen an bord ihrer Schiffe bleiben und können nicht auf Unity one sein. Quasi ständiger gelber Alarm.


Da sind wir auf einer Linie. So wirds gemacht.

@ Will
Zitat
Also ein Spinnoff hast du vergessen. Auch wenn ich kein Taskforce-Schiff beschreibe, spielt es dennoch im UO-Universe Augenzwinkern Von daher müsste man die Damar bzw. Star Trek Erbe des Dominionkrieges auch als Spinoff aufführen Augenzwinkern Auch wenn da kein Dr. Dr. UO. zu benötigt wird.

mfg,
WiLL Pears


Ach du großer Gott.
Vor lauter Arbeit habe ich ja völlig vergessen, dass es den auch noch gibt und was noch wichtiger ist, dass ich deine Geschichte auch noch lesen will und muss. Es tut mir richtig Leid. Sorry, das ist bei all den Contests im Moment ziemlich untergegangen. Eine Filebase hab ich dir dafür schon angelegt oder und in PDF gibts die Geschichte auch oder? Hab da ein bißchen den Überblick verloren.

@ Ulimann644
Zitat
Für mich klingt das auch nicht richtig nach Trek - man sollte meinen dass die Systeme des Schiffes auch modern genug sind, um solche Angriffe auszuschließen.
Sowas passt zu BSG besser...


Eben, ich denke wir machen es so, mit den Computerspezialisten unter dem Kommando des OPS Offiziers und dann mit Zusammenarbeit eines Geheimdienstoffiziers, wenn das Thema aufkommt. Ich dachte schonmal an einen Hackerangriff auf die Escort und sich das Schiff selbstständig macht. Das Schiff verfügt nämlich über eine KI wie die Andromeda und auch über diverse Hologramme. Das plane ich schon lange. Das wäre auch eine Möglichkeit, Commander Niral aus dem Spiegeluniversum in unser Universum zu übertragen, als ihr hier ansässiges Pendant. Mann ich merke gerade, meine Kommandocrew ist noch gar nicht fertig. Mir fehlt noch der geheimdienstoffizier, der CAG und bald brauche ich sogar einen neuen Steuermann und den Schiffscomputer muss ich auch noch holografisch visualisieren. Arbeit, Arbeit.

Zitat
Ich denke auch, dass immer einige Schiffe Patrouille fliegen und Angreifer so lange aufhalten können, bis der Rest kampfbereit ist und startet...


Die in der Nähe befindlichen Schiffe können ja ebenfalls dazustossen und die Feuerwehr unterstützen. Genau.

Zitat
War auch mein Gedanke - darum hatte ich ICICLE auch zwei Monate vor Crossover angefangen...


Perfetto.

Zitat
Das dürfte einmalig sein...


Das sehe ich auch so. Ist schon fast zu komplex. Hier noch den Überblick zu behalten ist fast ein Fulltimejob.  :D
Ich habs schon zu Kender und hescendreon gesagt: \"Wenn ich die Arbeitszeit hier bezahlt bekäme, wäre ich reich.\"  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Die Taskforce
« Antwort #68 am: 17.11.09, 00:43 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ich kann es nicht lassen und habe schon die ersten Konzepte für Midway zusammen geschraubt.

und da ist mir ein was aufgefallen.

Was passiert eigentlich wenn eines der Schiffe, dass sich auf Patrouille in Schwierigkeiten gerät.

Und da ist mir eine Idee gekommen.

Die Task Force braucht eine FRF, eine Fast Reaction Force

Eine kleine Flotte aus sagen wir mal 10 - 15 Schiffen. Mit Kreuzern, vielleicht als Führungsschiff so etwas wie die Icicle oder Defender und einigen Schiffen der Defiantklasse.

Der Verband steht quasi ständig startbereit zur Verfügung und kann innerhalb von Minuten auslaufen, sobald ein Notruf eingeht. Quasi eine taktische \"Feuerwehr\".


Die Idee find ich klasse!
Da fällt mir gleich eine verbindung der FRF zu einer meiner Story Ideen ein!
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Eine Idee die mir gekommen ist spielt im U1 Universum. Die Lightbrigade  :D ist auf Patrouille am rande des Cardassianischen raumes und fängt dann selsame Siganle aus einem Nebel auf. Also beschließt der Captain hineinzufliegen. Im inneren trifft sie dann auf einen Borgkubus der durch die Trennung vom Borg Hive total außer Kontrolle ist und die Drohnen zum teil verrückt geworden sind. Ich weiß nicht genau wie das weitergehen soll, aber am ende dachte ich das die LB grade eben noch unzerstört aus dem Nebel kommt wo dann schon eine entlastungsstreitmacht von U1 wartet.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Die Taskforce
« Antwort #69 am: 17.11.09, 01:54 »
@ Ronny
Ist das nicht der Plot zu der Geschichte, die Percy mal schreiben wollte und ich dazu bereits das Cover entworfen hatte?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Die Taskforce
« Antwort #70 am: 17.11.09, 02:35 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Ronny
Ist das nicht der Plot zu der Geschichte, die Percy mal schreiben wollte und ich dazu bereits das Cover entworfen hatte?


Ja aber ich glaube das ist im Sand verlaufen! :(  :(
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Die Taskforce
« Antwort #71 am: 17.11.09, 03:13 »
Denke ich auch. dann werde ich das wohl eines Tages übernehmen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Die Taskforce
« Antwort #72 am: 17.11.09, 04:41 »
Zitat
Immer ran ans Werk. Schreib es, schick es mir, ich korrigiere und meckere dann dran rum und wenn du mein GO bekommst, machen wir einen weiteren Spinoff. Voraussetzung ist natürlich eine lückenlose Kenntnis von UO und den anderen Spinoffs. Ist fast schon ein Studium mit dem akademischen Grad Dr.UO.


Ja Sir, im Moment versuche ich gerade eine Crew zusammen zustellen was allerdings nicht ganz so einfach. Keine Angst wenn es soweit ist werde ich dich schon noch nerven und hoffen das du mich deswegen nicht auf Lebenszeit sperrst.  :D

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Die Taskforce
« Antwort #73 am: 17.11.09, 06:23 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar

Ach du großer Gott.
Vor lauter Arbeit habe ich ja völlig vergessen, dass es den auch noch gibt und was noch wichtiger ist, dass ich deine Geschichte auch noch lesen will und muss. Es tut mir richtig Leid. Sorry, das ist bei all den Contests im Moment ziemlich untergegangen. Eine Filebase hab ich dir dafür schon angelegt oder und in PDF gibts die Geschichte auch oder? Hab da ein bißchen den Überblick verloren.


Sowohl Filebase als auch PDF gibt es. Dem Lesevergnügen steht folglich nichts im Wege ;)

mfg,
Will Pears
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

ulimann644

  • Gast
Die Taskforce
« Antwort #74 am: 17.11.09, 10:38 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean

Unity One, OPS

Ein junger Lieutnant stand an der Kommunikationsstation: \"Commander G\'Kor, Meldung von der Lightbrigade. Sie sind in Abschnitt neun auf einen Kampfverband der Gorn gestoßen und fordern Verstärkung an.\"
\"Sagen sie der Flotte, sie sollen ausrücken.\", brummte der Klingone.

Midway, Brücke

Nur 30 Sekunden später drehte sich der Einsatzoffizier zu Captain Kendall um: \"Sir, Befehl von Unity One. wir sollen auslaufen. Die Lightbrigade steckt in Schwierigkeiten.\"

Francis lächelte. Er liebte diese kleinen Adrenalinschübe. Er kontrollierte die Anwesenheitsliste der Crew und den Status der Systeme über das Interface an seinen Kommandostuhl. Alles sah gut aus. Die Midway war klar in Schlacht zu ziehen. \"Lösen sie die Verankerungen. melden sie der Icicle, wir wären startklar.\"

Wenig später öffneten sich die großen Hangarschotten der Raumstation Unity One und entließen den kleinen Verband aus zehn Schiffen. In größter Eile durchquerten senden Asteroidengürtel,d er das Tendarasystem und damit auch die Station umschloß. Exakt sechs Minuten nach Eintreffen des Notrufes von der Lightbrigade sprang die Verstärkung für die crew von Captain Ronsfeild auf Warp.


Klingt gut - dieser kleine Auszug gefällt mir.
Unter der Voraussetzung dass die USS KNIGHTFALL das Führungsschiff des Verbandes ist, wäre das ein guter Beginn für das kleine Scharmützel.
Das Ganze sollte sich jedoch in einem nahen Sonnensystem mit Planeten abspielen ( wegen des Hinterhaltes )
Das könnte sich ja in Abschnitt 9 befinden - und ich hätte gerne Kels mit dabei...

Oder war das ein Auszug für MIDWAY ??
Auch eine Idee - da müssten wir uns aber zusammenschließen, oder du legst die Szene vor, was auch ginge - wäre diesen Kampf aus zwei Sichten zu schreiben. Einmal aus deiner Sicht ( Schiff oder Verband ) und dann nochmal in ICICLE ( Verband oder Schiff ) aus Sicht der ICICLE-Crew

Beispiel:
Wenn du in MIDWAY die Schlacht aus der Sicht des Verbandsleiters ( Captain Reis ) und deiner Sicht ( Kendall ) beschreibst, dann würde ich nur den Part der ICICLE beleuchten und nicht so sehr auf die Schlachtdetails eingehen.

Schreibst du es lieber nur aus Kendalls Sicht, dann würde ich mich um die Sicht der KNIGHTFALL, die Schlacht selbst und die Sicht der ICICLE kümmern...

Beispielszene Kendall:

Zitat
Midway, Brücke

Nur 30 Sekunden später drehte sich der Einsatzoffizier zu Captain Kendall um: \"Sir, Befehl von Unity One. wir sollen auslaufen. Die Lightbrigade steckt in Schwierigkeiten.\"

Francis lächelte. Er liebte diese kleinen Adrenalinschübe. Er kontrollierte die Anwesenheitsliste der Crew und den Status der Systeme über das Interface an seinen Kommandostuhl. Alles sah gut aus. Die Midway war klar in Schlacht zu ziehen. \"Lösen sie die Verankerungen. melden sie der Icicle, wir wären startklar.\"

Wenig später öffneten sich die großen Hangarschotten der Raumstation Unity One und entließen den kleinen Verband aus zehn Schiffen. In größter Eile durchquerten senden Asteroidengürtel,d er das Tendarasystem und damit auch die Station umschloß. Exakt sechs Minuten nach Eintreffen des Notrufes von der Lightbrigade sprang die Verstärkung für die crew von Captain Ronsfeild auf Warp.


Und das Ganze dann in ICICLE aus anderer Sicht: ( Hier noch mit der ICICLE als Führungsschiff )

Zitat
Als der Alarmruf der Zentrale auf der ICICLE, dem momentanen Führungsschiff der FRF einging und Lieutenant Farok Commander Mancharella informierte, wobei er gleichzeitig Rotalarm auslöste, knurrte Ivarsson finster: \"Der Captain hat das Glück wirklich gepachtet - ausgerechnet wenn die ICICLE FRF-Dienst schiebt gibt es Alaram.\"
Die Navigatorin Charall nickte bestätigend und aktivierte dabei den Taktischen Bereich ihrer Konsole, der die Pulsphaser-Kontrollen beinhaltete. Da die Pulsphaser nur in Flugrichtung feuern konnten, unterstanden sie sinnvollerweise ihr und nicht der Taktik.

\"Sie sagen es!\", stimmte Commander Mancharella zu und aktivierte ihren Kommunikator: Commander Mancharella an Commander Kunanga: Vollalarm für alle Jagdstaffeln. Melden Sie mir, wenn Sie einsatzbereit sind, Mancharella Ende.\"
Sie wandte sich an Ensign Charall: \"Navigator: Verankerung lösen.\"
\"Aye, Commander.\"

Einen Moment später stürmte Captain Dheran, der in seinem Quartier geruht hatte, auf die Brücke.
Der muss geflogen sein dachte Pasqualina Mancharella flüchtig, als er sie erreichte.
\"Bericht\", verlangte er knapp.
\"Die LIGHTBRIGADE wurde von einem Gorn-Verband in Sektor-9 attakiert und hat einen Notruf abgesetzt\", erklärte die Spanierin ruhig. \"Commander G´Kor hat uns eben den Einsatzbefehl übermittelt.\"
Der Andorianer nickte knapp. \"Status?\"
\"Voll Operationsfähig, Captain - Unser Jagdgeschwader wurde alarmiert. Vollzug steht noch aus.\"
\"Danke Commander.\" Dheran wandte sich an Farok. \"Ist der FRF-Verband startklar?\"

Der Vulkanier bestätigte: \"Klarmeldung der Schiffe läuft ein. Der Verband ist bereit.\"

\"Signal an den FRF-Verband: In festgelegter Reihenfolge starten, Mister Farok.
Während der Vulkanier bestätigte und Verbindung zu den Schiffen des Verbandes aufnahm, setzte sich Dheran, neben seinen XO auf die Kante seines Sessels. Auf dem Hauptschirm erkannte der Andorianer, dass sich die gewaltigen Hangarschotts der Pilzsektion bereits öffneten.
\"Mister Ivarsson: Viertel Impuls voraus, wir haben keine Zeit zu verschenken.\"
Er wandte sich an Farok: \"Lieutenant, informieren sie die anderen Schiffe, sie sollen dranbleiben. Sobald wir draußen sind - sollen sie Formation OMEGA einnehmen.\"

Knapp sechs Minuten nach der Alarmierung jagten die zehn Schiffe des FRF-Verbandes, in Keilformation aus dem Tendara-System hinaus und gingen wenig später auf Warp, um Captain Ronsfield und seiner Crew zur Hilfe zu eilen...

 

TinyPortal © 2005-2019