Autor Thema: Die Taskforce  (Gelesen 97046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Die Taskforce
« Antwort #75 am: 17.11.09, 13:53 »
@ Selius
Zitat
Ja Sir, im Moment versuche ich gerade eine Crew zusammen zustellen was allerdings nicht ganz so einfach. Keine Angst wenn es soweit ist werde ich dich schon noch nerven und hoffen das du mich deswegen nicht auf Lebenszeit sperrst.


Ja, das Problem kenne ich.
Es ist nie einfach. Aber es macht, mir zumindest, einen riesen Spaß, eine Crew zusammenzustellen.

@ Will
Zitat
Sowohl Filebase als auch PDF gibt es. Dem Lesevergnügen steht folglich nichts im Wege Augenzwinkern

mfg,
Will Pears


Hab nur gefragt, um mich zu informieren. Hab die Geschichte noch auf der Platte. Am Wochenende lese ich sie. Ich räume ihr Priorität ein. Versprochen.

@ Ulimann644
Ein sehr interessantes Konzept und eine tolle Idee noch dazu. Mir schwebt da ein Sammelband mit dem Titel \"Fast Reaction Force\" vor, der als Special diese beiden Geschichten beinhaltet. Wäre das was?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Die Taskforce
« Antwort #76 am: 17.11.09, 14:34 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Ulimann644
Ein sehr interessantes Konzept und eine tolle Idee noch dazu. Mir schwebt da ein Sammelband mit dem Titel \"Fast Reaction Force\" vor, der als Special diese beiden Geschichten beinhaltet. Wäre das was?


Kann man machen - die beschriebene Szene als kurze Episode des Bandes könnte ich mir vorstellen. Da es keine fixe FRF gibt sondern die Leute durchwechseln, wenn ich das richtig verstanden habe, wäre da überhaupt eine Art Episodengeschichte überlegenswert...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Die Taskforce
« Antwort #77 am: 17.11.09, 15:03 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Alexander_Maclean

Unity One, OPS

Ein junger Lieutnant stand an der Kommunikationsstation: \"Commander G\'Kor, Meldung von der Lightbrigade. Sie sind in Abschnitt neun auf einen Kampfverband der Gorn gestoßen und fordern Verstärkung an.\"
\"Sagen sie der Flotte, sie sollen ausrücken.\", brummte der Klingone.

Midway, Brücke

Nur 30 Sekunden später drehte sich der Einsatzoffizier zu Captain Kendall um: \"Sir, Befehl von Unity One. wir sollen auslaufen. Die Lightbrigade steckt in Schwierigkeiten.\"

Francis lächelte. Er liebte diese kleinen Adrenalinschübe. Er kontrollierte die Anwesenheitsliste der Crew und den Status der Systeme über das Interface an seinen Kommandostuhl. Alles sah gut aus. Die Midway war klar in Schlacht zu ziehen. \"Lösen sie die Verankerungen. melden sie der Icicle, wir wären startklar.\"

Wenig später öffneten sich die großen Hangarschotten der Raumstation Unity One und entließen den kleinen Verband aus zehn Schiffen. In größter Eile durchquerten senden Asteroidengürtel,d er das Tendarasystem und damit auch die Station umschloß. Exakt sechs Minuten nach Eintreffen des Notrufes von der Lightbrigade sprang die Verstärkung für die crew von Captain Ronsfeild auf Warp.


Klingt gut - dieser kleine Auszug gefällt mir.
Unter der Voraussetzung dass die USS KNIGHTFALL das Führungsschiff des Verbandes ist, wäre das ein guter Beginn für das kleine Scharmützel.
Das Ganze sollte sich jedoch in einem nahen Sonnensystem mit Planeten abspielen ( wegen des Hinterhaltes )
Das könnte sich ja in Abschnitt 9 befinden - und ich hätte gerne Kels mit dabei...

Oder war das ein Auszug für MIDWAY ??


weder noch.

Das war nur eine spontaner text von mir um meine idee zu verdeutlichen, was ich in etwa meine.

Zitat

Auch eine Idee - da müssten wir uns aber zusammenschließen, oder du legst die Szene vor, was auch ginge - wäre diesen Kampf aus zwei Sichten zu schreiben. Einmal aus deiner Sicht ( Schiff oder Verband ) und dann nochmal in ICICLE ( Verband oder Schiff ) aus Sicht der ICICLE-Crew

Beispiel:
Wenn du in MIDWAY die Schlacht aus der Sicht des Verbandsleiters ( Captain Reis ) und deiner Sicht ( Kendall ) beschreibst, dann würde ich nur den Part der ICICLE beleuchten und nicht so sehr auf die Schlachtdetails eingehen.

Schreibst du es lieber nur aus Kendalls Sicht, dann würde ich mich um die Sicht der KNIGHTFALL, die Schlacht selbst und die Sicht der ICICLE kümmern...

Beispielszene Kendall:

Zitat
Midway, Brücke

Nur 30 Sekunden später drehte sich der Einsatzoffizier zu Captain Kendall um: \"Sir, Befehl von Unity One. wir sollen auslaufen. Die Lightbrigade steckt in Schwierigkeiten.\"

Francis lächelte. Er liebte diese kleinen Adrenalinschübe. Er kontrollierte die Anwesenheitsliste der Crew und den Status der Systeme über das Interface an seinen Kommandostuhl. Alles sah gut aus. Die Midway war klar in Schlacht zu ziehen. \"Lösen sie die Verankerungen. melden sie der Icicle, wir wären startklar.\"

Wenig später öffneten sich die großen Hangarschotten der Raumstation Unity One und entließen den kleinen Verband aus zehn Schiffen. In größter Eile durchquerten senden Asteroidengürtel,d er das Tendarasystem und damit auch die Station umschloß. Exakt sechs Minuten nach Eintreffen des Notrufes von der Lightbrigade sprang die Verstärkung für die crew von Captain Ronsfeild auf Warp.


Und das Ganze dann in ICICLE aus anderer Sicht: ( Hier noch mit der ICICLE als Führungsschiff )

Zitat
Als der Alarmruf der Zentrale auf der ICICLE, dem momentanen Führungsschiff der FRF einging und Lieutenant Farok Commander Mancharella informierte, wobei er gleichzeitig Rotalarm auslöste, knurrte Ivarsson finster: \"Der Captain hat das Glück wirklich gepachtet - ausgerechnet wenn die ICICLE FRF-Dienst schiebt gibt es Alaram.\"
Die Navigatorin Charall nickte bestätigend und aktivierte dabei den Taktischen Bereich ihrer Konsole, der die Pulsphaser-Kontrollen beinhaltete. Da die Pulsphaser nur in Flugrichtung feuern konnten, unterstanden sie sinnvollerweise ihr und nicht der Taktik.

\"Sie sagen es!\", stimmte Commander Mancharella zu und aktivierte ihren Kommunikator: Commander Mancharella an Commander Kunanga: Vollalarm für alle Jagdstaffeln. Melden Sie mir, wenn Sie einsatzbereit sind, Mancharella Ende.\"
Sie wandte sich an Ensign Charall: \"Navigator: Verankerung lösen.\"
\"Aye, Commander.\"

Einen Moment später stürmte Captain Dheran, der in seinem Quartier geruht hatte, auf die Brücke.
Der muss geflogen sein dachte Pasqualina Mancharella flüchtig, als er sie erreichte.
\"Bericht\", verlangte er knapp.
\"Die LIGHTBRIGADE wurde von einem Gorn-Verband in Sektor-9 attakiert und hat einen Notruf abgesetzt\", erklärte die Spanierin ruhig. \"Commander G´Kor hat uns eben den Einsatzbefehl übermittelt.\"
Der Andorianer nickte knapp. \"Status?\"
\"Voll Operationsfähig, Captain - Unser Jagdgeschwader wurde alarmiert. Vollzug steht noch aus.\"
\"Danke Commander.\" Dheran wandte sich an Farok. \"Ist der FRF-Verband startklar?\"

Der Vulkanier bestätigte: \"Klarmeldung der Schiffe läuft ein. Der Verband ist bereit.\"

\"Signal an den FRF-Verband: In festgelegter Reihenfolge starten, Mister Farok.
Während der Vulkanier bestätigte und Verbindung zu den Schiffen des Verbandes aufnahm, setzte sich Dheran, neben seinen XO auf die Kante seines Sessels. Auf dem Hauptschirm erkannte der Andorianer, dass sich die gewaltigen Hangarschotts der Pilzsektion bereits öffneten.
\"Mister Ivarsson: Viertel Impuls voraus, wir haben keine Zeit zu verschenken.\"
Er wandte sich an Farok: \"Lieutenant, informieren sie die anderen Schiffe, sie sollen dranbleiben. Sobald wir draußen sind - sollen sie Formation OMEGA einnehmen.\"

Knapp sechs Minuten nach der Alarmierung jagten die zehn Schiffe des FRF-Verbandes, in Keilformation aus dem Tendara-System hinaus und gingen wenig später auf Warp, um Captain Ronsfield und seiner Crew zur Hilfe zu eilen...


Die Idee gefällt mir.

Quasi daraus so etwas machen wie es JJ, lairis und Star mit Pieces of Zero anstellen wollen.

Das hätte echt was.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Die Taskforce
« Antwort #78 am: 17.11.09, 15:06 »
@ Alex & Uli
Eben. Genauso ein Format wie PoZ habe ich mir vorgstellt. Quasi als Special abseits der Serien.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Die Taskforce
« Antwort #79 am: 17.11.09, 15:21 »
Okay dann ein FRF-Special - aber was mich betrifft erst ab dem nächsten Jahr.
Dieses Jahr steht noch Breakable voll auf dem Programm...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Die Taskforce
« Antwort #80 am: 17.11.09, 15:24 »
Zitat
Original von ulimann644
Okay dann ein FRF-Special - aber was mich betrifft erst ab dem nächsten Jahr.
Dieses Jahr steht noch Breakable voll auf dem Programm...


Bei mir sieht es auch nicht anders aus.

Außerdem muss so etwas auch gut geplant sein.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Die Taskforce
« Antwort #81 am: 17.11.09, 15:30 »
Behalten wir es einfach mal im Hinterkopf. Ich könnte ja dann zu gegebener Zeit auch eine Geschichte beisteuern. Möglicherweise können wir ja auch einen Contest drauß machen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Die Taskforce
« Antwort #82 am: 17.11.09, 15:35 »
Zitat
Original von Captain Charles O\'Brian
Dann mache ich mal den Anfang

1: Frage : Wird es weitere Schiffe der Executorklasse geben ?
2: Wird O Conner mal Admiral?

Das wars fürs erste.


Du willst wohl auch gern das ende von der Geschichte zu erst wissen :D

@Belar: Danke für die Info und sorry habe den Thread noch nie so wirklich richtig wahr genommen, bestimmt da ich nie wissen will/wollte was von Spoilern.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Die Taskforce
« Antwort #83 am: 17.11.09, 15:36 »
Contest?

Bin ich nicht dafür.

Weil es gerade aufgrund der unterschiedlichen Blickwinkel um genaue Absprachen geht.

Wennes ein film bzw. Serie werden würde, hätte ich gesagt, wir machen es als unsere Antwort auf 24. :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Die Taskforce
« Antwort #84 am: 17.11.09, 15:42 »
@ Alex
Recht hast du. Es war nur ein Gedanke, den ich mal in den Raum geworfen haben wollte.

@ All
Wir sind inzwischen stark vom Thema abgekommen und sollten uns wieder darauf konzentrieren. Hier geht es ja eher um die Organisationsstruktur der Flotte.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Die Taskforce
« Antwort #85 am: 17.11.09, 17:07 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ SSJKamui
Zitat
Ich denke, eine eigene \"Computersicherheitsdivision\", die die Sicherheit von Firewalls etc. auf den jeweiligen Schiffen/Stationen überprüft währe auch nützlich. Vielleicht mit eigenen, kleinen Schiffen, um das nötige Equipment zu transportieren. Diese Schiffe könnten dann auch ihre Rechenkapazität nutzen, um für die Flotte besonders komplexe Verschlüsselungen durchführen zu können, deren Verwendung sonst an mangelnder Rechenkapazität der Flotte scheitern würde. (Die anderen Schiffe brauchen die Rechenkapazität für eigene Operationen und können sie deshalb nicht abgeben. )

Ich hatte mir auch mal überlegt, für meine Dienstakte den Captain eines solchen Schiffs anzulegen, war aber Unsicher wegen des Konzeptes.


Das klingt für mich sehr Cyberpunkisch. Ich kann mir vorstellen, dass es solche Leute auf den Schiffen in den Computerräumen gibt, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es für diese Aufgabe ganze Schiffe gibt. Was machen die Schiffe denn, wenn der Veband auf Dock liegt?


Ja, die Divisionen auf den Schiffen verteilt statt auf einem extra Schiff währe wohl logischer.  (So müsste das Personal ja nicht immer zu den anderen Schiffen rübertransportiert werden.)

Ich suchte halteben nur nach einer besonderen Idee für das Schiff der Figur, da ich ja eigentlich kein standart Kampfschiff haben wollte. Jetzt, wo User auch einfache Offiziere einreichen können hat sich das Problem aber sowieso erübrigt, da kein zusätzliches Schiff bei Offizieren gebraucht wird.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Eben, ich denke wir machen es so, mit den Computerspezialisten unter dem Kommando des OPS Offiziers und dann mit Zusammenarbeit eines Geheimdienstoffiziers, wenn das Thema aufkommt. Ich dachte schonmal an einen Hackerangriff auf die Escort und sich das Schiff selbstständig macht.


Das hört sich wirklich gut an. Vielleicht könnte später das Schiff ein eigener, intelligenter Charakter werden. Ein Schiff mit Bewusstsein habe ich glaubig bisher noch fast nie als eigenständigen Sci Fi Charakter gesehen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Die Taskforce
« Antwort #86 am: 19.11.09, 15:28 »
@ SSJKamui
Zitat
Ja, die Divisionen auf den Schiffen verteilt statt auf einem extra Schiff währe wohl logischer. (So müsste das Personal ja nicht immer zu den anderen Schiffen rübertransportiert werden.)

Ich suchte halteben nur nach einer besonderen Idee für das Schiff der Figur, da ich ja eigentlich kein standart Kampfschiff haben wollte. Jetzt, wo User auch einfache Offiziere einreichen können hat sich das Problem aber sowieso erübrigt, da kein zusätzliches Schiff bei Offizieren gebraucht wird.


Gut, dann haben wir was das angeht eine Einigung erzielt. Wie wäre es denn mit einem leichten Aufklärungsschiff. Bis jetzt haben die meisten Captains entweder Akiras oder Defiants. Das wäre doch eine Gelegenheit mal wieder eine eigene Klasse zu entwickeln und sie dann für die Moddler in die ToDo Liste einzufügen. Das Schiff kann ja auch durchaus Geheimoperationen durchführen.

Zitat
Das hört sich wirklich gut an. Vielleicht könnte später das Schiff ein eigener, intelligenter Charakter werden. Ein Schiff mit Bewusstsein habe ich glaubig bisher noch fast nie als eigenständigen Sci Fi Charakter gesehen.


Naja, ich spiele damit schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken und habe den Grundstein bereits in \"The New Ship\" gelegt, als Admiral Belar sich nach seinem einsamen Rundgang in den Kommandosessel fallen lässt und sagt: \"Hallo Schiff.\" und das Schiff daraufhin antwortet: \"Hallo Admiral.\"

Aber neu ist das nicht. Deswegen schrecke ich da ein wenig davor zurück. Denn in Andromeda hat das Schiff auch einen Schiffsavatar, der sich sogar holografisch manifestieren kann. Und sowas schwebt mir auch vor. Aber ich will nicht klauen. Aber mir gefällt die Idee so wahnsinnig gut. Aber abgesehen davon hat die Escort 2 Hologramme, wovon sich eins sogar verwandeln kann.

1. Wir haben das MHN
2. Wir haben das TNH - Technisches Nothologramm, das sich bei Bedarf mit NKH - Not Kommando Hologramm Protokollen ausrüsten lässt. Wenn ich dem Schiffscomputer jetzt auch och ein Hologramm geben würde, was ich wirklich liebend gerne machen würde, dann hätten wir 4 Hologramme.

Aber ich plane ja eine Geschichte, wo sich die Escort aufgrund eines feindlichen Virus, aus dem Dock befreit und völlig ohne Besatzung auf und davon fliegt. Das könnte sowohl die Computerspezialisten, als auch die Hologramme spannend in Szene setzen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Die Taskforce
« Antwort #87 am: 19.11.09, 15:41 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Aber ich plane ja eine Geschichte, wo sich die Escort aufgrund eines feindlichen Virus, aus dem Dock befreit und völlig ohne Besatzung auf und davon fliegt. Das könnte sowohl die Computerspezialisten, als auch die Hologramme spannend in Szene setzen.

Gruß
J.J.


Genau - ein \"intelligentes Schiff ist irgendwie Über-Drüber - aber warum nicht ein Virus, der die Hologramme des Schiffes umprogrammiert.
Oder noch besser - neue Hologramme mit den Schiffssystemen erzeugt...??
Dann müsste nur noch jemand auf die Idee kommen, die Schiffshologramme zu aktivieren und gegen die Fremdhologramme antreten zu lassen ( wer hat die Systeme besser im Griff am Ende und kann dadurch den Gegner ausschalten...?? )

Hologramme, die unter Zeitdruck um die Macht auf einem ansonsten leeren Schiff kämpfen - das wäre mal wieder was...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Die Taskforce
« Antwort #88 am: 19.11.09, 15:47 »
Nuja, Über-Drüber nicht unbedingt. Ich mache den Computer nur etwas intelligenter und interaktiver. Eine zweite Rommie wird er nicht. Die Idee mit dem feindlichen Hologrammvirus gefällt mir sehr. So wirds gemacht und unser Hauptcomuperhologramm steht zwischen drin und die beiden noch nicht befallenen TNHs und MHNs kämpfen gegen den Virus an.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Die Taskforce
« Antwort #89 am: 19.11.09, 16:35 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ SSJKamui
Zitat
Ja, die Divisionen auf den Schiffen verteilt statt auf einem extra Schiff währe wohl logischer. (So müsste das Personal ja nicht immer zu den anderen Schiffen rübertransportiert werden.)

Ich suchte halteben nur nach einer besonderen Idee für das Schiff der Figur, da ich ja eigentlich kein standart Kampfschiff haben wollte. Jetzt, wo User auch einfache Offiziere einreichen können hat sich das Problem aber sowieso erübrigt, da kein zusätzliches Schiff bei Offizieren gebraucht wird.


Gut, dann haben wir was das angeht eine Einigung erzielt. Wie wäre es denn mit einem leichten Aufklärungsschiff. Bis jetzt haben die meisten Captains entweder Akiras oder Defiants. Das wäre doch eine Gelegenheit mal wieder eine eigene Klasse zu entwickeln und sie dann für die Moddler in die ToDo Liste einzufügen. Das Schiff kann ja auch durchaus Geheimoperationen durchführen.


OK.Ich werde es mir mal überlegen.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Zitat
Das hört sich wirklich gut an. Vielleicht könnte später das Schiff ein eigener, intelligenter Charakter werden. Ein Schiff mit Bewusstsein habe ich glaubig bisher noch fast nie als eigenständigen Sci Fi Charakter gesehen.


Naja, ich spiele damit schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken und habe den Grundstein bereits in \"The New Ship\" gelegt, als Admiral Belar sich nach seinem einsamen Rundgang in den Kommandosessel fallen lässt und sagt: \"Hallo Schiff.\" und das Schiff daraufhin antwortet: \"Hallo Admiral.\"

Aber neu ist das nicht. Deswegen schrecke ich da ein wenig davor zurück. Denn in Andromeda hat das Schiff auch einen Schiffsavatar, der sich sogar holografisch manifestieren kann. Und sowas schwebt mir auch vor. Aber ich will nicht klauen. Aber mir gefällt die Idee so wahnsinnig gut. Aber abgesehen davon hat die Escort 2 Hologramme, wovon sich eins sogar verwandeln kann.

1. Wir haben das MHN
2. Wir haben das TNH - Technisches Nothologramm, das sich bei Bedarf mit NKH - Not Kommando Hologramm Protokollen ausrüsten lässt. Wenn ich dem Schiffscomputer jetzt auch och ein Hologramm geben würde, was ich wirklich liebend gerne machen würde, dann hätten wir 4 Hologramme.

Aber ich plane ja eine Geschichte, wo sich die Escort aufgrund eines feindlichen Virus, aus dem Dock befreit und völlig ohne Besatzung auf und davon fliegt. Das könnte sowohl die Computerspezialisten, als auch die Hologramme spannend in Szene setzen.

Gruß
J.J.


Das hört sich wirklich sehr gut an.

 

TinyPortal © 2005-2019