Autor Thema: Alex Bilder  (Gelesen 85287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Alex Bilder
« am: 10.11.08, 12:39 »
Hier kommen nun meine bescheidenen Werke rein.

Technisch kann ich mich nicht mit den Grafikgrößen heir messen. dazu bin ich eher der Autor. daher wundetrt euch nicht, dass meine Bilder zur Zeit Episodencover für Morning Star sind. Aber das Bild für Captain edwards ist bereits in Arbeit.

Hier das Cover für Epsiode 1x01 Entscheidungen

http://img105.imageshack.us/my.php?image=1x01uy6.jpg
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Alex Bilder
« Antwort #1 am: 10.11.08, 13:50 »
Eigenartiges Format für ein Cover. Und viel zu geringe Auflösung! Das Schiff im Raumdock passt schon, obwohl das Motiv ziemlich 08/15 ist. Jedenfalls kein Hingucker, um Leser anzulocken.

Ich nehme an, es ist ein Screenshot? Falls es ein Modell ist, müssten Credits mit rauf.

Die Schrift ist gut gewählt und ordentlich lesbar. Allerdings könntest du mehr Spannung reinbringen, wenn du mit unterschiedlichen Schriftgrößen experimentierst. Zum Beispiel das USS Morningstar richtig schön groß, den Titel der Episode etwas kleiner.

Hoffe, du nimmst  mir meine Meckerei nicht übel. :duck:
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Alex Bilder
« Antwort #2 am: 10.11.08, 15:53 »
Denke auch das es ein Screenshot ist aber mit einer tollen Szene.
Mir gefällt allerdings die Schrift nicht so.
Nicht entmutigen lassen kann nur besser werden. ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Alex Bilder
« Antwort #3 am: 10.11.08, 16:07 »
Jap es ist ein Sreenshot.
Aus Nemesis.
Bin halt kein Bilderbastler.

Das mit der Schrift. Eigentlich will ich ja die TNG-Schrift verwenden, aber ich habe das Font nicht.

@lairis
Und keine Sorge, du brauchst dich wegen konstruktiver krtik nicht zu verstecken
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Alex Bilder
« Antwort #4 am: 10.11.08, 19:10 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Bin halt kein Bilderbastler.


Aber deine Geschichte verdient ein Cover, das ins Auge springt :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Alex Bilder
« Antwort #5 am: 10.11.08, 20:36 »
Nuja, jeder fängt mal an. Vor einem Jahr hab ich mich auch noch nicht als Grafiker bezeichnen können. Aber mit etwas Übung, kannst du irgendwann auch solche Covers raushauen, wie Lairis oder Star. Für den Anfang würde es reichen, wenn du dir ein Programm wie Paintshop (kostenlos) runterlädst und mal rumexperimentierst, so wie ich es gemacht habe. Kannst dir ja mal meine ersten Arbeiten anschauen. Lairis\' Kritik ist nichts hinzuzufügen. Ich sehe es genauso. Ein Cover sollte eine Mindestauflösung von 768x1024 haben oder 1200x1600. Ich wäre auch gerne bereit, dir ein Cover zu basteln, wenn du möchtest. Was den TNG Font angeht, rate ich dir, mal hier zu gucken: http://www.tpick.pytalhost.com/forum/filebase.php?filebaseid=7&sid=

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Alex Bilder
« Antwort #6 am: 11.11.08, 11:55 »
Joa, viel hast du ja nicht getan, aber immerhin, es ist ein Anfang. Wie meine Vorredner bereits bemerkten, ist das ein ziemlich merkwürdiges Format für ein Cover - oder überhaupt für eine Geschichte. Erinnert eher an die Bedienungsanleitung von einem Auto. Das kannst du also eher als Promo verwenden. Dann noch etwas an der Schrift arbeiten, an den Farben, und den Titel größer als den Rest machen, und dann bist du auf der richtigen Spur. Übrigens finde ich, dass jede Serie ihre eigene, individuelle Schriftart haben sollte, wodurch sie sich von den bisherigen Trek-Serien unterscheidet. Die TNG-Schrift ist zwar sehr hübsch und bietet einen gewissen Wiedererkennungswert, aber sonderlich kreativ wäre die nicht. Kannst du also ruhig drauf verzichten.

Ansonsten findest du sie aber hier: http://downloads.outpost10f.com/font.html
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Alex Bilder
« Antwort #7 am: 11.11.08, 16:32 »
..bitte das Cover neu überdenken:Yes

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Alex Bilder
« Antwort #8 am: 27.11.08, 12:51 »
Derzeit noch paint.net.

Aber irgendwo müsste ich noch GIMP herumliegen haben, weil paint net hat keine vernünftigen Weichzeichner
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Alex Bilder
« Antwort #9 am: 27.11.08, 12:53 »
Also ich empfehle dir wirklich

Paintshop runterzuladen, es ist fast so wie Photoshop, nur etwas eingeschränkter und bietet viele schöne Möglichkeiten. Man kann dann auch Photoshop Tutorials durcharbeiten. Mit Paintshop hab ich angefangen. Aber Gimp ist auch gut.

Warum musste ich denn das Bild löschen?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Alex Bilder
« Antwort #10 am: 27.11.08, 13:00 »
Weil das bei mir irgendwie nicht gefunzt hat, bzw. nur wenn ich auch bei TN eingelockt bin. Ich komme nämlich nicht mehr auf meien IMgaeshack account drauf, ahtte das Bild aber in meien MS-Thread bei TN als Anhang gepostet.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Alex Bilder
« Antwort #11 am: 27.11.08, 16:26 »
Warum kommst du nicht mehr auf deinen Imageshackaccount drauf? Passwort vergessen? Wenn ja, kannst du versuchen, so wie ich vor ein paar Monaten, all Kombinationen auszuprobieren, bis du es wieder hast oder du legst dir einfach einen neuen Account an.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Alex Bilder
« Antwort #12 am: 28.11.08, 20:38 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Warum kommst du nicht mehr auf deinen Imageshackaccount drauf? Passwort vergessen? Wenn ja, kannst du versuchen, so wie ich vor ein paar Monaten, all Kombinationen auszuprobieren, bis du es wieder hast oder du legst dir einfach einen neuen Account an.


das mit den passwardkombination habe ich schon versucht. ohne Erfolg. Wird wohl auf neuen Account laufen. Aber

BTT
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Alex Bilder
« Antwort #13 am: 29.11.08, 11:02 »
Hmm. Das ist schlecht.
Dann wäre ein neuer Account wohl das beste. so und jetzt wieder BTT.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Alex Bilder
« Antwort #14 am: 17.09.09, 14:14 »
Nach langen herumbasteln habe ich mal ein Figurenwallpaper für Morning Star gemacht.

http://alexandermaclean.deviantart.com/art/My-first-experiment-137304089
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019