Original von Alexander_Maclean
Wie bereits belar gesagt ist der Goldton bis zu einen gewissen Grade auch eien Notlösung.
Genauso wie das Födlogo, dass übrigens auch Schrift ist.
Ah, das ist ja cool

Daran hatte ich jetzt zunächst gar nicht gedacht, dass das ein Schriftzeichen ist!
Schmückend ist das Föderations-Symbol allemal.
Gut bei den rest da habe ich wirklich mit den schriftarten gemischt. aber die Schriftart die ich bei Morning Star hatte hat keine kleinbuchstaben.
Und ich brauchte eine Schrift die auch bei kleiner Größe gut zu leen ist und dennoch nicht breit schreibt. Und da bin ich eben bei courier (umgenauer zu sein Courier New) gelandet.
Ja stimmt schon, da gibt es wirklich Schwierigkeiten.
Ich glaube, es wäre auch keine sooo gute Idee gewesen, die Schrift vom MS-Schriftzug überall einzusetzen, denn dazu ist sie \"zu besonders\", was sie ja auch sein soll, immerhin geht es hier ja um den Schiffsnamen selbst.
Aber dann hätte ich es besser gefunden, wenn dann halt alle anderen Wörter in Courier New geschrieben worden wären, halt mit Format-Unterscheidungsmittel fett und kursiv.
Was den Spruch von Patton angeht, den hatte ich nur in der deutschen Übersetzung. ich muss mal schaun ob ich den im original finde. (aber dein wertung hätte mich schon interessiert.)
Joah, wäre vielleicht schon nicht schlecht, das im Original zu haben. Vielleicht läßt sich ja ein originalsprachliches Buch zu Patton ausleihen.
Zum Spruch selber: Tja... Ich meine, solche Widmungssprüche haben natürlich stets ein plakatives Moment. Schon möglich, dass es dann nicht unbedingt nötig ist, etwas relativierendes mit hinein zu bringen. Und wenn man will, kann man freilich in allem etwas missfallendes finden... (und täte man das hier, könnte man eben entgegenhalten, dass es nicht so klug ist, seine Furcht zu ignorieren, denn nicht immer ist das, was dabei rauskommt, heldenhaft).
Und Patton,... nun, halt ein General. Zugegeben, mein Kenntnisstand zu Patton ist recht gering, aber er scheint mir eine Person zu sein, die - aus welchen Gründen auch immer - in einer Zeit, in einer Mentalität und, wohl konkreter und damit entscheidender, in einer Auffassung von Konflikten und Kriegen verwurzelt zu sein scheint, wie sie nicht zur Föderation und zur Sternenflotte passen kann, wodurch auch die Eignung als sinnstiftende Figur mehr als nur in Frage steht.
Ich würde gerne noch eine Sache wissen: Womit hast Du eigentlich die Sternzeit ausgerechnet?